Seite 1 von 1

an issue with your computer is blocking the ...

Verfasst: So Apr 19, 2015 11:15 am
von H5N1
"an issue with your computer is blocking the vac system. you cannot play on secure servers."

Diese Fehlermeldung hatte ich nach Aufspielen von Windows 8 auf meinem Computer, nachdem ich auf unseren JKaL-HL2 DM Public Ü30 - Server gejoint bin.

Abhilfe des Problems hat Folgendes gebracht:

- Steam beenden
- Windows Taste + R drücken, damit das "Ausführen" - Fenster erscheint
- in die Befehlszeile Folgendes eingeben: "C:\Program Files (x86)\Steam\bin\SteamService.exe" /repair
(Hinweis: Das ist der Standardpfad. Wenn Steam woanders auf dem Rechner installiert worden ist, dann diesen Pfad entsprechend abändern)
- anschließend erscheint ein schwarzes Fenster mit blinkendem Balken für einige Zeit; hier abwarten, bis es wieder verschwindet

Letztendlich hat es bei mir erst nach Neustart des Rechners funktioniert. :uk:

oder guckst du im Steam-Support

Re: an issue with your computer is blocking the ...

Verfasst: Fr Apr 24, 2015 5:06 pm
von NBahn

Re: an issue with your computer is blocking the ...

Verfasst: Mi Mai 20, 2015 11:11 pm
von H5N1
NBahn, habe deinen Vorschlag auch mal verfolgt - geht trotzdem nicht. :uk:

Re: an issue with your computer is blocking the ...

Verfasst: Mi Mai 27, 2015 12:09 pm
von NBahn
Merkwürden...
Dann bist du der Erste bei dem es nicht funktioniert.. :o

Re: an issue with your computer is blocking the ...

Verfasst: Sa Mai 30, 2015 2:00 am
von H5N1
Abwarten! Ich war heute ca. eine Stunde drinnen und bin nicht gekickt worden. Ich bin froher Hoffnung...
Ich werde berichten.

Re: an issue with your computer is blocking the ...

Verfasst: Fr Aug 07, 2015 10:51 pm
von H5N1
Ich habe das Angebot von Microsoft genutzt, kostenlos von Win 8.1 auf Win 10 upzugraden und siehe da, HL2-DM läuft jetzt wieder bei mir, ohne gekickt zu werden. :froi: