Mein Global Bann

frei von der Seele weg ...
Benutzeravatar
raylapa
Member
Beiträge: 2179
Registriert: Do Okt 30, 2008 6:54 pm
Wohnort: Freie Republik Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Mein Global Bann

Beitrag von raylapa » Sa Okt 31, 2009 6:57 pm

tja, das Leben ist kein Lutschbonbon... :wink:

Das ist leider die Gesetzeslage, daran sind wir zwangsläufig gebunden.
Aber wie gesagt, ab 18 - jederzeit (solange Du Dich an die "Hausordnung" hältst)
Suppose the world was only one of Gods jokes, would you work any the less to make it a good joke, instead of a bad one?
— George Bernard Shaw —

Bild Bild

Bild

Soul

Re: Mein Global Bann

Beitrag von Soul » Sa Okt 31, 2009 7:00 pm

Achja und was ist mit dem JKJaL Server?
Laut der Aussage von Tekkrada will er mich entbannen.

Benutzeravatar
raylapa
Member
Beiträge: 2179
Registriert: Do Okt 30, 2008 6:54 pm
Wohnort: Freie Republik Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Mein Global Bann

Beitrag von raylapa » Sa Okt 31, 2009 7:02 pm

Sorry, auch der ist ab 18, das Spiel ist ja ab 18 - schon vergessen?
Suppose the world was only one of Gods jokes, would you work any the less to make it a good joke, instead of a bad one?
— George Bernard Shaw —

Bild Bild

Bild

Soul

Re: Mein Global Bann

Beitrag von Soul » Sa Okt 31, 2009 7:05 pm

Ich denke das liegt in Tekkradas ermessen, ob er mich unbannt oder nicht, stimmt's?

Benutzeravatar
raylapa
Member
Beiträge: 2179
Registriert: Do Okt 30, 2008 6:54 pm
Wohnort: Freie Republik Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Mein Global Bann

Beitrag von raylapa » Sa Okt 31, 2009 7:09 pm

Nein, das ist falsch.
Die Juniors sind eine Abteilung innerhalb JKaL. Die Verwaltung ist zwar weitgehend den Juniors überlassen, aber der Server liegt auf unserem Root. Insofern haben wir (also ich als Admin z.Bsp.) in solchen Sachen das letzte Wort.
Und auch Tekkrada kann sich nicht über das Gesetz stellen. (nicht meins - das des deutschen Staates)
Suppose the world was only one of Gods jokes, would you work any the less to make it a good joke, instead of a bad one?
— George Bernard Shaw —

Bild Bild

Bild

Soul

Re: Mein Global Bann

Beitrag von Soul » Sa Okt 31, 2009 7:10 pm

Wie auch immer.

Einen schönes erholsames Wochenende noch ;)

MFG Soul

GottZ

Re: Mein Global Bann

Beitrag von GottZ » Sa Okt 31, 2009 8:23 pm

1. laut datenschutzgesetz ist man nicht verpflichtet den echten namen / die echte adresse in einem öffentlichen forum anzugeben. selbst wenn diese daten nur für administratoren / mods sichtbar sind.
mit der eingabepflicht verstoßt ihr meines gefühls nach schon gegen geltendes recht.

2. eine angabe des geburtsdatums kann nur via post-ident verfahren oder persönlichem unter die augen treten validiert werden.
ich betrachte punkt 2 als unanfechtbar und beide punkte als juristisch falsch formuliert.

ist soul wirklich 17? ist er vielleicht sogar 15? und was ist wenn er vielleicht schon 50 ist?
man weis es nicht ohne perso.
die aussage dass ihr wegen geltendem recht keine minderjährigen bei euch spielen lasst... ist... einfach gesagt: blödsinn
edit by GottX-Ray: deine Meinung! aber unsere Sache!

ihr könnt jemanden nur für sein verhalten ahnden und nicht für sein alter.
edit by GottX-Ray: wir können machen, was wir für richtig halten...
ich kenne soul sowohl im reallife als auch ingame. es wäre mir neu dass er unter die kategorie "kiddie" oder auch "script-kiddie" fällt.
edit by GottX-Ray: toll! wen interessiert es?


mfg, ein serverbetreiber mit 50k unique steamid's
edit by GottX-Ray: und davon ca. 49k kiddies? :mrgreen:

Benutzeravatar
raylapa
Member
Beiträge: 2179
Registriert: Do Okt 30, 2008 6:54 pm
Wohnort: Freie Republik Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Mein Global Bann

Beitrag von raylapa » So Nov 01, 2009 8:11 pm

nur mal zur Klärung - den Thread mach ich aber nicht mehr auf.
Wer meint er müsse noch Geblubber beisteuern ruft bitte bei der Notfallseelsorge an.

zu 1:
Ein "öffentliches" Forum gibt es nicht. Wer hier im Forum teilnehmen will, der hat bei der Anmeldung die AGBs akzeptiert.
Die Pflicht zur Eingabe von Namen und Adresse ergibt sich alleine schon aus der Notwendigkeit, dass der Betreiber des Boards i.S.d. Urteils vom BGH voll für die Postings der User haftet (Az. VI ZR 101/06).
Dem Datenschutz wird Rechnung getragen, indem die persönlichen Daten (weil nicht vom User bewilligt) weder veröffentlicht werden, noch an Dritte weitergereicht werden.

zu 2:
Wenn jemand öffentlich zugibt 17 Jahre zu sein, mit der Konsequenz dass wegen dem JuschG er auf unseren Servern nicht spielen darf, sich aber nicht daran hält - dann wird er gebannt. Will er freigeschaltet werden, so steht es ihm frei, sein (ausreichendes) Alter via Postident nachzuweisen...

Abgesehen davon, auf unseren Servern haben wir Hausrecht, ich werf jeden raus dessen Nase mir nicht passt wenns klemmt.

Wer hat denn Euch erzählt, dass Game-Server öffentlich zur Verfügung stehen müssen? Die werden von uns bezahlt, von uns eingerichtet und gepflegt. Also wenn wir Gäste reinlassen, dann übt Euch in Dankbarkeit und Demut ob unserer Großzügigkeit!

Wems nicht passt, macht Eure eigenen Server, Euer eigenes Forum und geht dort Schwänze messen!
Oder macht doch einfach mal den PC aus und den Rolladen hoch - geht leben! (das gilt auch für Dich Lars, in die Tonne mit den 50k ID´s)
Suppose the world was only one of Gods jokes, would you work any the less to make it a good joke, instead of a bad one?
— George Bernard Shaw —

Bild Bild

Bild

Gesperrt