Gebannt - jedoch nicht laut Homepage

frei von der Seele weg ...
Antworten
superflu schrubben
Fresh Boarder
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 20, 2012 3:02 pm

Gebannt - jedoch nicht laut Homepage

Beitrag von superflu schrubben » Di Mär 20, 2012 9:05 pm

Abend!

Wurde vor etwa einer Woche auf dem HL2-Server gebannt, ohne Vorwarnung. Konsole hatte keine nähere Begründung gelistet, ebenso kann ich auf http://188.40.60.9/sourceban/index.php nichts diesbezüglich finden. Auch wird mir beim Ausfüllen von "Protest a ban" angezeigt, dass meine Steam-ID nicht gebannt ist.

Kann mir jemand näheres dazu sagen? Bin etwas ratlos.
STEAM_0:1:16246697

Danke im Voraus.

PS: Hatte kein entsprechendes Unterforum dazu gefunden, hoffe dieser Bereich ist passend.

Benutzeravatar
Maverick
Administrator
Beiträge: 1636
Registriert: Do Dez 24, 2009 2:05 am
Wohnort: hinter dem Mond gleich links
Kontaktdaten:

Re: Gebannt - jedoch nicht laut Homepage

Beitrag von Maverick » Di Mär 20, 2012 9:16 pm

Dein Bann steht in der Banned_User Datei direkt auf dem Server deswegen kann die Banliste deinen Eintrag
nicht finden auf der von dir angegebenen Seite. Wer dich dort eingetragen hat kann ich Dir nicht sagen.

Hoffe es meldet sich in den nächsten 2 Tagen jemand wo dazu was sagen kann, bis dahin werde ich dich mal austragen
aus der Banliste. Kann aber sein das es etwas dauert bis der Server dich wieder rauf lässt weil eventuell ein
Neustart nötig ist! Spätestens morgen früh sollte es dann wieder funktionieren!
Wenn Schnecken verspeist werden, sind sie meist aus dem Häuschen

Benutzeravatar
Jim Knopf
Platinum Boarder
Beiträge: 1696
Registriert: Mo Okt 13, 2008 4:05 pm
Wohnort: Bocholt/NRW
Kontaktdaten:

Re: Gebannt - jedoch nicht laut Homepage

Beitrag von Jim Knopf » Di Mär 20, 2012 9:31 pm

In der Bannliste stehst du 4 mal! http://188.40.60.9/sourceban/index.php? ... 1:16246697 Von mehreren Admins gebannt wegen Spawnkilling und ignorieren der Admins. Allerdings keine permanenten Banns, sondern immer nur 4 Stunden. Ich will meine Jungs nicht in Schutz nehmen, aber von 4 Malen hast du sicher mindestens 3 Mal den Grund angezeigt bekommen. Hast du deine Konsole aktiviert? Da wirds nämlich auch zum nachlesen ausgegeben. Aber vielleicht können sich Kassa und BigBandit mal äußern, die haben dich die letzten 2 Mal gebannt.
Bunt ist das Dasein und Granatenstark! Volle Kanne Ihr Hoschies!!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Bild

Benutzeravatar
Maverick
Administrator
Beiträge: 1636
Registriert: Do Dez 24, 2009 2:05 am
Wohnort: hinter dem Mond gleich links
Kontaktdaten:

Re: Gebannt - jedoch nicht laut Homepage

Beitrag von Maverick » Di Mär 20, 2012 9:50 pm

aaaaaaaaaaaaaa wieso hat er bei mir in der Suche nichts angezeigt? Sollte wohl ins Bett ist zu spät für mich :lol:
Wenn Schnecken verspeist werden, sind sie meist aus dem Häuschen

tekkrada
Platinum Boarder
Beiträge: 783
Registriert: Do Mai 28, 2009 3:15 pm

Re: Gebannt - jedoch nicht laut Homepage

Beitrag von tekkrada » Mi Mär 21, 2012 8:56 am

Also besagter Spieler hatte am 18.01.2012 ein permanenten Ban von Rennschnecke bekommen, wegen Spawnkilling.
Da ich ein permanenten Ban für Spawnkilling bei weitem übetrieben finde, und man ja auch weiß wie locker der Banfinger bei der Rennschnecke sitzt, hatte ich ihnen wieder entbannt mit der Begründung "zweite Chance".
Danach wurde er nochmals am 26.01 von Opa, am 2.02 von Kassa und am 4.02 von Rennschnecke für jeweils 4 Stunden gesperrt, was da passiert ist kann ich nicht beurteilen. Der jetzige Ban steht nicht drin, da Sourcebans noch nicht funktioniert, demzufolge kann man nicht nachvollziehen, wer jetzt gebannt hat.

Btw.: Warum steht in Sourcebans immer noch Admin deleted bei Rennschnecke?

Benutzeravatar
Kassa
Member
Beiträge: 991
Registriert: Di Okt 21, 2008 10:06 am
Wohnort: Sachsen- Anhalt

Re: Gebannt - jedoch nicht laut Homepage

Beitrag von Kassa » Mi Mär 21, 2012 12:04 pm

das problem ist der inzwischen vergangene zeitraum-

ich bin ja auch nicht mehr der jüngste :? :? und kann den grund meines banns vor drei wochen echt nicht mehr erläutern, gehe aber davon aus, dass der patient trotz mehrfacher ermahnung bei seinen spawnkills blieb und ich ihn deshalb als "Ignorant" gebannt habe.


ich habe auch kein problem damit, eine letzte chance einzuräumen
Aus dem Stein der Weisen macht ein Dummer Schotter

Benutzeravatar
Maverick
Administrator
Beiträge: 1636
Registriert: Do Dez 24, 2009 2:05 am
Wohnort: hinter dem Mond gleich links
Kontaktdaten:

Re: Gebannt - jedoch nicht laut Homepage

Beitrag von Maverick » Mi Mär 21, 2012 1:40 pm

tekkrada hat geschrieben:Btw.: Warum steht in Sourcebans immer noch Admin deleted bei Rennschnecke?
Wenn Dir sowas auffällt gleich einrichten....... die Rechte hast Du!

Btw. habe ich Rennschnecke schon nachgetragen nach einem Bann wo es schon aufgefallen ist nur die
davorigen Banns werden dann nicht aktualisiert! Deswegen leider Admin deleted.
Wenn Schnecken verspeist werden, sind sie meist aus dem Häuschen

Benutzeravatar
Big Bandit
Member
Beiträge: 1251
Registriert: So Okt 19, 2008 7:28 pm
Wohnort: BAESWEILER

Re: Gebannt - jedoch nicht laut Homepage

Beitrag von Big Bandit » Mi Mär 21, 2012 7:11 pm

Ja Ihr Lieben,
kann mich Kassa nur anschließen.
Weiß natürlich auch nicht mehr warum und wieso.
Aber das mit der Chance sehe ich genauso.
Gruß Opa
Der Weg ist das Ziel
Im Leben gibt es keine Probleme,nur Herausforderungen

tekkrada
Platinum Boarder
Beiträge: 783
Registriert: Do Mai 28, 2009 3:15 pm

Re: Gebannt - jedoch nicht laut Homepage

Beitrag von tekkrada » Mi Mär 21, 2012 7:15 pm

Wäre dann aber schon die 6. :lol:

Benutzeravatar
whitey
Platinum Boarder
Beiträge: 678
Registriert: Di Apr 07, 2009 2:05 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Gebannt - jedoch nicht laut Homepage

Beitrag von whitey » Mi Mär 21, 2012 7:38 pm

ich wär für .... sagen wir... 10 mal die Serverregeln lesen

:abs:
das leben gab mir codes - ich überlegte und ich knackte sie

tekkrada
Platinum Boarder
Beiträge: 783
Registriert: Do Mai 28, 2009 3:15 pm

Re: Gebannt - jedoch nicht laut Homepage

Beitrag von tekkrada » Mi Mär 21, 2012 8:27 pm

Bild :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Kassa
Member
Beiträge: 991
Registriert: Di Okt 21, 2008 10:06 am
Wohnort: Sachsen- Anhalt

Re: Gebannt - jedoch nicht laut Homepage

Beitrag von Kassa » Do Mär 22, 2012 12:18 pm

abschließend würde ich mal folgendes sagen:

superflu oder Katarsys oder wie auch immer-

du solltest selbst mal erklären, wie es dazu kommt, dass dich unterschiedliche admin´s bereits mehrfach wegen der spawnkillerei gebannt haben.
ich für meinen teil banne bei spawnkill eigentlich nur, wenn ich mir sicher bin, dass es vorsätzlich geschah!
( z.B. ich stehe im protect und sehe wie der betroffene schon auf mich zielt und sobald ich loslaufe, wird angegriffen oder ich laufe an einem im protect stehenden spieler vorbei und drei schritte weiter fällt er mir in den rücken) sorry aber da gibts keine gelbe, sondern direkt die rote karte.

solltest du unsere eigentlich recht verständlichen regeln inzwischen kapiert haben- kannst du von mir aus noch eine letzte chance bekommen
Aus dem Stein der Weisen macht ein Dummer Schotter

Benutzeravatar
jkalrennschnecke
Senior Boarder
Beiträge: 84
Registriert: Mo Feb 02, 2009 3:46 pm

Re: Gebannt - jedoch nicht laut Homepage

Beitrag von jkalrennschnecke » Do Mär 22, 2012 6:25 pm

nur allein für spawnkill banne ich nicht permanent u. schon nicht ich bin die jenige die am mestens gebannt hat so tekkrada behauptet..er soll die bannliste besser übeprüfen.inzwiechen habe keine rechte mehr.


schnecke..sorry für fehler

superflu schrubben
Fresh Boarder
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 20, 2012 3:02 pm

Re: Gebannt - jedoch nicht laut Homepage

Beitrag von superflu schrubben » Fr Mär 23, 2012 9:56 pm

Alles klar, kann euren Unmut verstehen.

Antworten