Beschwerde bez. Admin "Schnecke"

frei von der Seele weg ...
Gesperrt
Propellerhead
Fresh Boarder
Beiträge: 3
Registriert: Sa Feb 09, 2013 1:31 pm

Beschwerde bez. Admin "Schnecke"

Beitrag von Propellerhead » Sa Feb 09, 2013 2:09 pm

Moin...

so, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden, weil mir das "Administrieren" von eurem Member Schnecke auf Euren Servern langsam wirklich auf den, ähem, Nerv geht.

Schon seit einiger Zeit muss ich wiederholt erhöhte "Beobachtung" durch o.g. Admin erdulden, und ich bin nicht 30 Sekunden auf dem Server, habe noch keinen Frag (eher einen Spawnkill von jemand anderem) kassiert, werde ich per Voice angekräht, dass ich mich "benehmen" soll, "keine Spawnkills oder Du fliegst!" wird mir da gleich auf die Ohrmuschel gekrächzt.

Leute, ganz ehrlich? Schnecke hat vor geraumer Zeit (wirklich länger her) mal eine Runde mit mir ausgetragen, die sehr schnell lief, und wir kennen es alle: auf eher engen Maps (auch bedingt durch hohe Spielerzahl), die schnell gespielt werden, passieren unglückliche Frags, sowas nervt, mich genauso. Aber es ist um Gottes Willen nicht immer böse Absicht noch ist es bei dieser Art Spiel völlig zu vermeiden. Ich bin wirklich jemand, der sich auch gleich entschuldigt, denn die besten Runden sind die, bei denen alle Spass haben. Hirnloses Gebratze liegt mir fern.

ABER: In der Natur dieser Sorte Spiele (und gerade HL2DM) liegt eine gewisse Dynamik, und es geht deftig zur Sache, das sollte jedem klar sein. So ist es auf 99% aller öffentlichen Server, die quasi gar nicht beaufsichtigt sind, und die Leute kommen damit klar. Schnecke überreguliert hier, und vorallem vorverurteilt sie Leute wie mich jetzt schon bei jedem weiteren Spiel, meint prophylaktisch erstmal mir sonstwas unterstellen zu müssen. Ich bin weder Pro, noch kenne ich mich mit Scripts aus. Nach bestem Wissen und Gewissen befolge ich die Serverregeln und generelles Benehmen beim FPS-Spielen. Aber herrgott - um mich herum rutscht quasi jedem mal etwas heraus, vorallem weil nicht immer alles überschaubar ist. Ist das so schlimm?! :?


Letzter Akt in diesem Theater dann gestern Abend: ich betrete den Server, nur ein Player neben mir auf der Karte (weranders?), ich sage brav hallo, bemerke noch erstaunt dass der Server recht leer ist, für einen Freitag Abend. Danach - und das bereute ich dann im Nachhinein - schrieb ich im Chat kurz, dass ein Kumpel (Selbstdreher) gleich auch noch dazustoßen würde. Kurz drauf wurde es dann voll, R1z1 stieß dazu, das Niveau auf dem gespielt wurde, war sehr schnell wieder (gewohnt) hoch. Die Mehrheit der Kämpfe hatte ich mit R1z1 und weranders, alles spaßig soweit. Mein Kumpel war für mich die meiste Zeit völlig ausser Sicht, aber nach einigen Minute taucht dann Schnecke auf, und in altbewährter Oberlehrer-Art werde ich per Voice angefahren ich würde "im Team" spielen. Dies entspricht absolut nicht der Wahrheit.

Leute, eure Server, und eure sonstigen Member sind klasse, ehrlich. Ich mag euch, und was ihr hier auf die Beine stellt, habe viele schöne Abende/Sessions bei Euch gespielt. Aber bitte, auch ich bin online als Admin/Mod tätig in wesentlich komplexeren Foren/Environments: seht zu, dass wenigstens Schnecke da entweder eingewiesen wird etwas mehr laisser-faire walten zu lassen (nach einer Verwarnung sollte ein Konflikt auch erstmal beerdigt sein, und nicht ewig weiter gären), ich wurde von ihr bereits ohne Vorwarnung gekicked in der Vergangenheit. Ein guter Admin ist souverän und sucht die Verständigung, autokratisches Kicken ist schwach, ehrlich! Sowas passt nicht zu der ansonsten relaxten wie weitsichtigen und reifen Organisation eurer Community.


Mit besten Grüßen und nix für ungut,

Propellerhead :(

Paulchen
Fresh Boarder
Beiträge: 6
Registriert: So Jan 03, 2010 12:26 pm

Re: Beschwerde bez. Admin "Schnecke"

Beitrag von Paulchen » Sa Feb 09, 2013 8:34 pm

Hallo,

zuerst einmal möchte ich anmerken, dass diese Beschwerde sehr angenehm zu lesen war! Ordentlich geschrieben, frei von Polemik. :yeah:

Auch ich stelle eine Steigerung fest, was das Reglementieren seitens der oben Genannten angeht. Mich betrifft dieses nicht direkt, da sie mich schon eine Zeit kennt und weiß, dass ich mich (so weit es geht) an die Regeln halte.

Ging es eine Zeit lang ausschließlich um das leidige Thema spawnkilling, stehen nun auch Leute wegen ihres movements im Fokus.
Ergebnis (und das ist dann für uns alle) ist eine permanente invoice-Berieselung in einer Stimmlage, die mich zu dem Schluss kommen lässt, dass dies ihr wirklich ( m. E. zu) nahe geht.

Ein Bitten von mir, doch ein wenig Nachsicht walten zu lassen, war eher kontraproduktiv. So geschehen vor 2 Tagen, als ein Arbeitskollege von mir das Spiel ausprobiert hat.

So wie unser Oppa Bandit es macht (also das Bannen, nicht, was ihr jetzt denkt, ihr Ferkel! Da isser zu alt zu... :P) ist angenehm: Beim ersten Mal als "Holzkopf" betiteln, beim 2. Mal Kurzurlaub. :D

Ich kann Schnecke nur bitten, das Spiel als das zu sehen, was es ist: als Spiel. Just a f+++ing game...
Und vielleicht einzusehen, dass es Spieler gibt, die sich halt anders bewegen.

Regeln auf den Servern werden hier nicht in Frage gestellt, um dies noch einmal zu betonen. Vielleicht kann man sich auf eine gemeinsame Linie zur Durchsetzung intern einigen. Es soll ja hier nicht zur Hexenjagt hier werden.

Gruß

paulchen

R1z1
Senior Boarder
Beiträge: 50
Registriert: Do Nov 08, 2012 7:36 pm

Re: Beschwerde bez. Admin "Schnecke"

Beitrag von R1z1 » Sa Feb 09, 2013 9:24 pm

Ich möchte jetzt auch mal was dazu sagen da ich schnecke bescheid gesagt hatte das jemand im team spielt. Ich hatte vorher weder mitbekommen das Propellerhead was sagte das sein Kumpel noch kommt oder sonstwas. Als ich auf den server jointe waren beide schon drauf wenn ich mich richtig erinnere. Und die "Unterstellung" sie würden im team spielen kam von mir.

Gründe:
Ich wusste nicht das sie sich kennen,allerdings passierten die ersten kills meisst im beisein beider Spieler,wobei ich mir noch nix gedacht habe. Dieses fiel mir häufiger auf,und ich fing an dieses zu beobachten. Sah SEHR stark nach teamplay aus.

Hab dann über den chat geschrieben das sie es lassen sollen,da kam von Propellerhead als antwort über den chat ebenfalls NEIN. Ich habe schnecke den chat geschickt,diesen aber nicht gesichert,leider. Ich hoffe sie hat es gelesen,habs geschickt nachdem sie auf dem server war. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen worauf das nein von Propellerhead sonst bezogen gewesen sein sollte. Hab danach aber noch einige situationen gesehen,die mich zweiffeln liessen,den auch wenn Propellerhead und sein kumpel nicht offensichtlich zu zweit gekämpft haben,so haben sie sich doch das ein oder andere mal einfach mal "übersehen".

Und ja,ich bin mir sicher!!! Das ist nicht der Sinn von Deathmatch,dann soll man nen TDM Server joinen. Sollte jetzt irgendwer der Meinung sein,das man sowas falsch sehen kann--->stimmt. Aber ich beobachte sowas bevor ich was sage,nicht umgekehrt!!!!
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Ruhig Blut
Senior Boarder
Beiträge: 80
Registriert: Mo Okt 20, 2008 6:30 am

Re: Beschwerde bez. Admin "Schnecke"

Beitrag von Ruhig Blut » So Feb 10, 2013 10:35 am

Mann R1Z1, musste überall deine Finger drin haben und Chaos auslösen. :uk:

Benutzeravatar
Pussycat
Expert Boarder
Beiträge: 158
Registriert: Mo Apr 27, 2009 11:28 am

Re: Beschwerde bez. Admin "Schnecke"

Beitrag von Pussycat » So Feb 10, 2013 2:20 pm

Ruhig Blut hat geschrieben:Mann R1Z1, musste überall deine Finger drin haben und Chaos auslösen. :uk:
Jetzt wollen wir R1Z1 genauso wenig vorverurteilen wie Propellerhead oder Rennschnecke.

Er trägt hier m. E. lediglich zur Klärung bei. Den Rest sollten wir den Knopflern sowie den Beteiligten überlassen. ;-)

Propellerhead
Fresh Boarder
Beiträge: 3
Registriert: Sa Feb 09, 2013 1:31 pm

Re: Beschwerde bez. Admin "Schnecke"

Beitrag von Propellerhead » So Feb 10, 2013 2:39 pm

Moin Jungs,

erstmal großes DANKE für die konstruktiven Antworten - allen ist am meisten gedient, wenn man hier in der Nachbetrachtung vernünftig die Sache anspricht.

@R1z1: Dass Du derjenige warst, der Schnecke informiert hat, war mir relativ schnell klar. Ist aber völlig OK, immerhin bist Du "Angehöriger" und wirfst ein Auge auf den Betrieb, hätte ich an anderer Stelle wohl genauso gemacht. Dir werfe ich da soweit nichts vor. Jedoch die Art und Weise, wie man dann gleich angemacht wird über Voice, und sofort "der schon wieder..." und ein Sixpack Vorurteile mitschwingt macht halt echt keinen Spass. Dass Teamplay auf einen TDM-Server gehört ist zweifelsohne klar, allerdings verstehe ich unter Teamplay, dass man Aktionen zusammen koordiniert. Selbstdreher und ich sind wirklich völlig frei voneinander über die Map gerannt, haben in der Zeit auch kaum bis gar nicht miteinander gesprochen (Verbindung über Skype), höchstens wenn mal ein amüsanter Frag/Kill passierte. Wenn ich nicht auf ihn draufgehalten habe, dann m.E. dass ich keinen Spawnkill provozieren wollte. Zudem ist er weit weniger erfahren als die meisten hier, und ein bisschen Welpenschutz muss man hier walten lassen, wir haben alle mal angefangen. Dafür macht ihm bei MW2 keiner was vor, aber auch Austauschschüler sollen sich ja zuhause fühlen 8-)

Erstmal Greetz in die Runde, schönen Sonntag noch, vielleicht schießt man später noch aufeinander... ;-)

Benutzeravatar
H5N1
Moderator
Beiträge: 1826
Registriert: Mo Dez 29, 2008 2:23 pm
Wohnort: Solingen

Re: Beschwerde bez. Admin "Schnecke"

Beitrag von H5N1 » So Feb 10, 2013 3:56 pm

Dann hat sich ja alles aufgeklärt!


Bild
Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen:„Wie soll datt denn dann heißen? Dem Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"

Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Eseln.

http://lh5.ggpht.com/_mQiOXnshqeU/TBYJ3 ... ailFce.gif
http://gifs.gifbin.com/042009/124085074 ... player.gif
http://lh3.ggpht.com/_mQiOXnshqeU/TBYIz ... Goalie.gif
Bild

Gesperrt