"Killerspiele Verbot"

Hinweise, Anfragen, Anregungen
Benutzeravatar
Gruftschwein
Platinum Boarder
Beiträge: 1028
Registriert: Mi Okt 29, 2008 1:13 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

"Killerspiele Verbot"

Beitrag von Gruftschwein » Fr Jun 05, 2009 5:45 pm

Lest selber :Klick
:evil: :evil: :evil: :evil: :-( :-( :sealed: :sealed:

Benutzeravatar
Big Bandit
Member
Beiträge: 1251
Registriert: So Okt 19, 2008 7:28 pm
Wohnort: BAESWEILER

Re: "Killerspiele Verbot"

Beitrag von Big Bandit » Fr Jun 05, 2009 6:19 pm

Ich könnte mich übergeben wenn ich so einen Schei.. lese.Da ist ja bald schluß mit HL2 Deathmatch und Steam Kacke :twisted: :twisted: :evil: :evil: :evil: :evil: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :evil: :evil: :evil: :evil:
Der Weg ist das Ziel
Im Leben gibt es keine Probleme,nur Herausforderungen

Benutzeravatar
Oberfeldwebel
Member
Beiträge: 703
Registriert: Fr Okt 17, 2008 11:24 am
Wohnort: Nienburg/Weser
Kontaktdaten:

Re: "Killerspiele Verbot"

Beitrag von Oberfeldwebel » Fr Jun 05, 2009 7:13 pm

Kugel Töten menschen nicht die Spiele.

Man solte verbiten das man Munitzion zuhause lagert, sie dürfte nur am schisstand ausgegeben werden und die hülsen müssen wider abgegeben werden wie es beim BUND üblich ist, ist zwar kein 100% tiger schutz aber man kann das risiko mindern.

Meine meinung

Micha
Bild

Benutzeravatar
Liebe
Fresh Boarder
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jun 03, 2009 9:28 am
Wohnort: Dortmund

Re: "Killerspiele Verbot"

Beitrag von Liebe » Sa Jun 06, 2009 12:12 pm

Im grunde sucht unsere Regierung nur ein Sündenbock. es ist unglaublich. also Killerspiel sollern verboten werden. mhm ok?!
Dann sollten sie Supermario und so weiter auch abschaben dann da muß man auf seine gegner springen damit sie sterben oder ebend schießen. danz abdesehen finanziert doch der Bund das größte Spiel ich sach nur Bundeswehr. Nicht das Spiel ist es sonder die Menschen dahinter und warum wegen vernachlässigung, diskriminierung, mobing, oder einfach keine zukunft aussichrten, es können vielegründe sein.
Das sclimmste spiel was ich finde ist WOW habe ein paar kollegen die stehen auf rechener an und gehen erst ins bett wenn sie umfallen vor müdigkeit. Das hat eine suchtgefahr. Aber es ist kein grund uns zocker das spielen zu verbieten.

Es gibt keine lösung dafür es zu verindern.

guß Benny

Benutzeravatar
Kassa
Member
Beiträge: 991
Registriert: Di Okt 21, 2008 10:06 am
Wohnort: Sachsen- Anhalt

Re: "Killerspiele Verbot"

Beitrag von Kassa » Sa Jun 06, 2009 1:32 pm

im wahlkampf geschehen manche dinge...

konnte man sich unlängst nicht zum verbot von gotchaspielen durchringen, greift man nun das leidige thema wieder auf

wundern tuts keinen, damit kann bestimmt die ein oder andere stimme fangen

mal sehen, wie das weiter geht, die schnellsten sind ja unsere gesetzesgeber auch nicht

:mad: :mad:

Benutzeravatar
Xenon
Expert Boarder
Beiträge: 110
Registriert: Di Mär 31, 2009 1:40 pm
Wohnort: NRW

Re: "Killerspiele Verbot"

Beitrag von Xenon » Sa Jun 06, 2009 7:50 pm

Ich finde das Gewaltverherrlichende Filme viel größeren oder zumindest gleichen Einfluss auf die Psyche eines Menschen nehmen können, die dort gezeigten Szenarien sind ja oft sehr spektakulär inszeniert und impulsgebend für entsprechend labile Personen. Dann müssten die ja auch verboten werden. Eig. müsste man alles verbieten was irgendwie mit Gewalt zu tun hat...

Aber ich gebe meinen Vorrednern (z.B Liebe) Recht, man sollte eher den gesellschaftsschwachen Menschen helfen und verhindern das sie Mobbing oder großen Misserfolgen ausgesetzt sind.

Benutzeravatar
raylapa
Member
Beiträge: 2179
Registriert: Do Okt 30, 2008 6:54 pm
Wohnort: Freie Republik Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: "Killerspiele Verbot"

Beitrag von raylapa » Sa Jun 06, 2009 8:20 pm

Das Thema hatten (leider) schon des öfteren, hier mal nen Kommentar von mir im Zusammenhang mit dem Amoklauf in Winnenden.

Und der Link zum Bericht über "Killer"-Spiele in Zusammenarbeit von SFC und JKaL: Artikel der WAZ
raylapa hat geschrieben:My two Cents...: (steht auch bei WAZ)


\"Mir drängt sich bei diesen Diskussionen immer die Frage auf, ob da nicht das Pferd von der falschen Seite aufgezäumt wird.
Dass bei einem Amokläufer „solche“ Spiele gefunden werden bedeutet doch nicht dass alle Spieler Amokläufer sind.
Oder sind alle Handybesitzer Terroristen die das Handy zum Zünden von Kofferbomben verwenden?

Wie schon mehrfach festgestellt wurde, sehe auch ich hier die Krux an der Erziehung. Sei es das Elternhaus oder die Gesellschaft. Sollte hier schon etwas schief gelaufen sein, und die betreffende Person hat einen Hang zur Gewalt bzw. einen psychischen Knacks entwickelt, wen wunderts dass diese dann magisch von dieser Art Spiele angezogen wird? Dabei steht dann aber nicht mehr der (gemeinsame) Spielspass im Vordergrund, sondern allein das ausleben von Gewaltphantasien. Dazu wird das Spiel dann zweckentfremdet genutzt.

Auch ich bin leidenschaftlicher Gamer, nicht nur von „Killerspielen“ aber eben auch. Jegliche Tendenzen in Richtung Amoklauf weise ich aber vehement von mir. Auch ich bin ein (zweifacher) Familienvater und stehe mit meinem hochqualifizierten Job voll und mit beiden Beinen im Leben.

Dass ein plattes Verbot nicht ausreicht zeigt ja alleine schon der Vorfall in Winnenden selbst. Wäre die Waffe des Vaters nach den Vorschriften des Gesetzes im verschlossenen Safe aufbewahrt gewesen, wäre der Junge nicht drangekommen. Abgesehen davon reicht die aktuelle Gesetzeslage des Jugendschutzes eigentlich völlig aus, sofern diese konsequent umgesetzt würde.

Ein Ausbau der Betreuungsangebote für Jugendliche, ein konsequenter Umbau des Bildungssystems und die Vermittlung von verantwortungsvoller Medienkompetenz ist sicher ungleich schwerer und langwieriger als das kurzfristig realisierbare Verbot von „störenden Elementen“. Aber dennoch ist dies die einzig richtige Antwort.\"
Suppose the world was only one of Gods jokes, would you work any the less to make it a good joke, instead of a bad one?
— George Bernard Shaw —

Bild Bild

Bild

Benutzeravatar
funny bad Wolf
Expert Boarder
Beiträge: 188
Registriert: Mi Jun 03, 2009 1:29 pm
Wohnort: Lützelflüh-Goldbach CH

Re: "Killerspiele Verbot"

Beitrag von funny bad Wolf » Sa Jun 06, 2009 10:18 pm

man sollte versuchen eine Sammelklage zu verfassen und beim Verfassungsschutz einzureichen
ein einzelner hat da sowiso keine Chance
ich finde dasverbot jedenfalls kurz gedacht und hirnlos
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werde Deine Wort

Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen

Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter

Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal

Benutzeravatar
X-RAY
Platinum Boarder
Beiträge: 1231
Registriert: So Sep 21, 2008 5:18 am
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: "Killerspiele Verbot"

Beitrag von X-RAY » Sa Jun 06, 2009 10:23 pm

fakt ist, wenn geistesgestörte sich in das spiel reinsteigern, passiert es
nunmal, dass es nach dem abschalten eben leider weitergeht...
idioten wird es immer geben, man sollte sie mal nur aufmerksamer wahrnehmen,
und frühzeitig was tun...
leider passiert das aber nicht, braucht euch nur mal an schulen umsehen,
was da ungetadelt rumläuft...
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut, wird sie berechenbar.

Benutzeravatar
raylapa
Member
Beiträge: 2179
Registriert: Do Okt 30, 2008 6:54 pm
Wohnort: Freie Republik Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: "Killerspiele Verbot"

Beitrag von raylapa » So Jun 07, 2009 12:22 am

Die Sache ist doch die, so ein Spiel zu missbrauchen tun doch nur die, die schon einen Schlag weg haben...
Genauso wie Geisterfahrer (solche die das mit Absicht machen) - die missbrauchen das Auto weil se nen Dachschaden haben, nur Autos verbietet keiner...
Suppose the world was only one of Gods jokes, would you work any the less to make it a good joke, instead of a bad one?
— George Bernard Shaw —

Bild Bild

Bild

Benutzeravatar
metzger
Senior Boarder
Beiträge: 91
Registriert: Fr Mai 22, 2009 3:51 pm
Wohnort: HH fuhlsbüttel

Re: "Killerspiele Verbot"

Beitrag von metzger » So Jun 07, 2009 4:40 pm

so ein abgefu.........ter schei.......dreck .sowas hab ich mir schon gedacht das die jetzt darauf zurück kommen .die sollen mal an den schulen anfangen und nicht bei spielen .und das mit der samel klage is schon echt eine gute idee ich währe dabei.

Benutzeravatar
whitey
Platinum Boarder
Beiträge: 678
Registriert: Di Apr 07, 2009 2:05 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: "Killerspiele Verbot"

Beitrag von whitey » Mo Jun 08, 2009 2:28 pm

wie leicht es doch ist einen sündenbock für das eigene permanente versagen zu finden
und solche schmierblätter wie "die welt" "focus" "taz" und wie sie alle heißen reden dann allen ernstes von guten journalismus :?

ist die aufgabe derartiger medien nicht das recherieren und veröffentlichen von sachlichen informationen...
nunja...

absolute trauer

anstatt sich um die wahren missstände zu kümmern (schiessvereine, mangelnde schulische ausbildung, betreuung von jugendlichen, freizeitangebote etc.) wird wieder auf den pösen pösen spielen rumgeritten...
das leben gab mir codes - ich überlegte und ich knackte sie

tekkrada
Platinum Boarder
Beiträge: 783
Registriert: Do Mai 28, 2009 3:15 pm

Re: "Killerspiele Verbot"

Beitrag von tekkrada » Mi Jun 10, 2009 9:53 am

Finds auch sehr schade, wenn die Erziehung versagt und dass auf Computerspiele zurück geführt wird.

Naja, falls die Politiker es wirklich durchbringen, werd ich meine Zeit in der Zoohandlung verbringen, um auf Schildkröten rum u springen und irgendwelche Pilze zu essen! Hoffentlich wird dann Super Mario auch verboten :evil: :twisted:

Benutzeravatar
Gruftschwein
Platinum Boarder
Beiträge: 1028
Registriert: Mi Okt 29, 2008 1:13 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Killerspiele Verbot"

Beitrag von Gruftschwein » Do Jun 11, 2009 11:19 am

Gibts etwa doch "Politiker" die mehr als nur Vakuum im Kopf haben ?


Bild

:clap: :massa:

Benutzeravatar
Big Bandit
Member
Beiträge: 1251
Registriert: So Okt 19, 2008 7:28 pm
Wohnort: BAESWEILER

Re: "Killerspiele Verbot"

Beitrag von Big Bandit » Do Jun 11, 2009 11:47 am

Ha da kann man ja nur gratulieren.Da hat unser Jägerlein :clap: recht es gibt tatsächlich Politiker mit etwas Hirn. :no-no:
Gruß Opa :rofl:
Der Weg ist das Ziel
Im Leben gibt es keine Probleme,nur Herausforderungen

Antworten