Black Mesa

Hinweise, Anfragen, Anregungen
Antworten
tekkrada
Platinum Boarder
Beiträge: 783
Registriert: Do Mai 28, 2009 3:15 pm

Black Mesa

Beitrag von tekkrada » Fr Jul 10, 2009 11:48 am

Hier der offizielle Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=oGlhgVz5r6E
Black Mesa, früher auch bekannt als Black Mesa: Source, hat sich hohe Ziele gesteckt: Half-Life 1 soll im glanzvollen Licht der Source-Engine erstrahlen.

Viele Spieler sehen in Black Mesa das Spiel, das Half-Life: Source hätte sein sollen. Während das nämlich leider nur eine bloße Portierung von altem Half-Life-Content auf die Source-Engine darstellt, bemüht sich das Black Mesa-Team um eine völlige Erneuerung des alten Contents. Maps, Models und Texturen werden nach dem Vorbild des Originals erstellt, weisen aber dank der Qualität von Source einen wesentlich höheren Detailgrad auf.

Außerdem wird sich das grafisch verbesserte Abenteuer von Gordon Freeman sicher gut als Ergänzung für Einsteiger eignen, die mit Half-Life 2 mitten in das HL-Universum gestolpert sind und keine Lust hatten, den ehrwürdigen, aber grafisch ergrauten Klassiker zu spielen.


Inhalt:

Da das Spiel sich direkt nach Half-Life 1 richtet, wird sich am Inhalt auch nicht viel verändern: Man spielt den Forscher Gordon Freeman, der versucht, nach einem teilweise selbst verschuldeten Laborunfall aus der Forschungseinrichtung „Black Mesa“ zu entkommen.
Entkommen? Ja, denn nach dem erwähnten Unfall teleportieren sich überall feindlich gesinnte Aliens in den Forschungstrakt und das Chaos nimmt seinen Lauf. In Black Mesa sitzen nun neben Freeman noch etliche Wachmänner und andere Forscher fest, die ihren Weg in die Freiheit suchen. Im Laufe des Spiels stellt sich der wagemutige Wissenschaftler einigen schweren Herausforderungen entgegen. Dazu gehören die Soldaten der Regierung, die geschickt wurden, um das Debakel einzudämmen und die Zeugen verstummen zu lassen, die Alien-Welt Xen, ihre zahlreichen Bewohner und zu guter Letzt der Nihilant.

Im Spiel wird der Spieler auf diverse zu lösende Rätsel stoßen - ob diese durch die Möglichkeiten der Source-Engine teilweise neu gestaltet werden ist denkbar, aber nicht bestätigt. Neuerungen sind vor allem im grafischen Bereich zu finden, da man sich inhaltlich sehr genau an Half-Life 1 halten möchte, die Level jedoch von Grund auf in Stil und Darstellung erneuert werden. Dadurch wird das Gameplay aber wohl nicht beeinflusst werden.


Waffen & Ausrüstung:

Black Mesa wird das alte HL1-Waffenarsenal in frischer Pracht mit sich bringen. Wem dieses nicht geläufig ist, dem wird mit dieser kleinen Aufzählung geholfen:

* Brecheisen
* Pistole
* Revolver
* Shotgun
* Maschinengewehr
* Gauss Canon
* Egon-Strahlenwaffe
* Hive-Hand
* Armbrust
* Raketenwerfer
* Snarks
* Granaten
* Detonationspacks
* Tretminen

Genaueres zu den verschiedenen Waffen findet ihr in der Half-Life 1-Sektion.


Multiplayer:

Neben dem Singleplayer ist auch ein Multiplayerpart geplant. Hier gibt es zwei mögliche Spielmodi: Deathmatch und Kooperation.

Zum einen kann man sich mit anderen Spielern auf einem traditionellen Deathmatch-Server austoben. Zu diesem Zweck werden auch einige Half-Life: Deathmatch Levels restauriert. Dieser Modus war schon von Anfang an in Half-Life 1 integriert und ist daher schon fast Pflicht.

Als Zugabe wird es einen Kooperations-Modus geben. Bekannt von manchen Coop-Mods wie Sven Coop oder Synergy spielt hier nicht ein Spieler alleine das Spiel, sondern bestreitet die Flucht aus Black Mesa zusammen mit menschlichen Kumpanen. Begeisterte Coop-Freunde werden sich sicher sehr über die voraussichtlich edle Coop-Kampagne freuen und ganze Abende damit füllen, zusammen aus Black Mesa zu fliehen.
Also ich erwarte es schon mit Vorfreude da ja Half-Life 1 Source ne Entäuschung war, allerdings wenn wirklich ein Muliplayer-Modus mit rauskommt, werden ja alle wieder den spielen und im HL2Dm is nix los.... allerdings kann ich ja dann auch wieder mit meiner geliebten Tau Cannon und den Rucksackbomben hantieren *hehe*

Benutzeravatar
whitey
Platinum Boarder
Beiträge: 678
Registriert: Di Apr 07, 2009 2:05 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Black Mesa

Beitrag von whitey » Fr Jul 10, 2009 2:55 pm

bleibt abzuwarten was letzten endes draus wird

wär natürlich nice mal wieder ein paar ultra jumps mit der can zu machen :)


btw. gute arbeit tekk :)
das leben gab mir codes - ich überlegte und ich knackte sie

Benutzeravatar
Big Bandit
Member
Beiträge: 1251
Registriert: So Okt 19, 2008 7:28 pm
Wohnort: BAESWEILER

Re: Black Mesa

Beitrag von Big Bandit » Fr Jul 10, 2009 3:14 pm

Sieht ja äusserst geil aus der Trailer :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :hurra: :hurra: :hurra:
Der Weg ist das Ziel
Im Leben gibt es keine Probleme,nur Herausforderungen

tekkrada
Platinum Boarder
Beiträge: 783
Registriert: Do Mai 28, 2009 3:15 pm

Re: Black Mesa

Beitrag von tekkrada » So Sep 02, 2012 8:04 pm

*räusper*

Mal aus gegebenen Anlass diesen Thread aus der Mottenliste geholt...

http://www.blackmesasource.com/

14. September!!! Hoffentlich nicht so ein Reinfall wie der Releasetermin 2009 ^^

Benutzeravatar
Maverick
Administrator
Beiträge: 1636
Registriert: Do Dez 24, 2009 2:05 am
Wohnort: hinter dem Mond gleich links
Kontaktdaten:

Re: Black Mesa

Beitrag von Maverick » So Sep 02, 2012 9:29 pm

na da bin ich aber mal gespannt!
Wenn Schnecken verspeist werden, sind sie meist aus dem Häuschen

tekkrada
Platinum Boarder
Beiträge: 783
Registriert: Do Mai 28, 2009 3:15 pm

Re: Black Mesa

Beitrag von tekkrada » Mo Sep 03, 2012 6:51 pm

http://www.hlportal.de/?site=news&do=sh ... ws_id=9571

Beim Release stehen erstmal nur 14 der 18 Kapitel zur Verfügung. Die Level auf Xen werden nachgereicht, sowie hoffentlich noch der Multiplayer-Modus. Dieses Episoden-Modell hat schon bei HL2 nicht funktioniert, ich zweifle ob dass so ein freiwilliges Mod-Team auf die Reihe kriegt.

Benutzeravatar
whitey
Platinum Boarder
Beiträge: 678
Registriert: Di Apr 07, 2009 2:05 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Black Mesa

Beitrag von whitey » Di Sep 04, 2012 5:27 pm

kein multiplayer = kein interesse
das leben gab mir codes - ich überlegte und ich knackte sie

Antworten