Map wunsch auf 30+ Server

Hinweise, Anfragen, Anregungen
Antworten
Neumond
Fresh Boarder
Beiträge: 11
Registriert: Di Jan 26, 2010 5:47 pm
Kontaktdaten:

Map wunsch auf 30+ Server

Beitrag von Neumond » Mo Feb 01, 2010 5:52 am

Hallo JKal,

dem einen oder anderen sollte ich schon vor die Flinte gelaufen sein :grrr:

Leider habe ich keinen anderen Thread finden können, wo ich nen Map wunsch äußern konnte.

Und zwar gehts um die map dm_desperados.bsp

Die Map bietet einen großen Spaßfaktor und ist dazu noch sehr hübsch gemacht (Nein ich bin nicht ersteller dieser Map!).
Ich kann mir vorstellen, dass die Map dem einen oder anderen von euch gefallen könnte. Ich würde euch bitten, diese
auf eurem Server als Mapwahl oder Mapwunsch einzubinden.

Die map ist schon etwas älter, leider findet man diese auch auf keinen anderen Server mehr (außer meinem, der momentan aus
spielermangel inaktiv ist). Wenn ihr dem zustimmen würdet, ich habe diese zum Download bereitgestellt.
Damit ihr eine ungefähre vorstellung bekommt, habe ich euch ein Paar Screenshots gemacht.

http://www.nera-x.de/dmdesperados1.jpg
http://www.nera-x.de/dmdesperados2.jpg

Falls interesse an der map besteht:

http://www.nera-x.de/dm_desperados.zip
(die Map ist knap 92 MB groß)


Danke im Voraus

-=Neumond=-

Benutzeravatar
raylapa
Member
Beiträge: 2179
Registriert: Do Okt 30, 2008 6:54 pm
Wohnort: Freie Republik Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Map wunsch auf 30+ Server

Beitrag von raylapa » Mo Feb 01, 2010 9:02 am

ham wir schon wieder Neumond? :D

Moinsen!

Also die Desperados ist bereits im Mappool des Public 30+ Servers, allerdings in einer leicht modifizierten Form.
Wenn also mal ein JKaL´ler da sein sollte, bitte ihn (oder sie) doch um einen Mapwechsel zu dm_[jags]_desperados.
Oder versuche über "votemap" eine Abstimmung.

Greetz

raylapa
Suppose the world was only one of Gods jokes, would you work any the less to make it a good joke, instead of a bad one?
— George Bernard Shaw —

Bild Bild

Bild

Neumond
Fresh Boarder
Beiträge: 11
Registriert: Di Jan 26, 2010 5:47 pm
Kontaktdaten:

Re: Map wunsch auf 30+ Server

Beitrag von Neumond » Mo Feb 01, 2010 9:14 am

Cool vielen dank, ja das mit der Modifizierten Version hätte ich auch vorgeschlagen, Minen und RPG sind auch nicht mein fall.

Benutzeravatar
Jim Knopf
Platinum Boarder
Beiträge: 1696
Registriert: Mo Okt 13, 2008 4:05 pm
Wohnort: Bocholt/NRW
Kontaktdaten:

Re: Map wunsch auf 30+ Server

Beitrag von Jim Knopf » Mo Feb 01, 2010 9:59 am

Moinsen,

ich darf darauf hinweisen, dass bei Maps in dieser größe oft der Server verhältnismäßig leer bleibt, weil viele einfach nicht so lange laden wollen. Die Map ist recht schön, aber mit über 90 MB hauen viele vorher ab. Deswegen läuft die nicht öfter.


Gruß vom Knopf
Bunt ist das Dasein und Granatenstark! Volle Kanne Ihr Hoschies!!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Bild

Neumond
Fresh Boarder
Beiträge: 11
Registriert: Di Jan 26, 2010 5:47 pm
Kontaktdaten:

Re: Map wunsch auf 30+ Server

Beitrag von Neumond » Mo Feb 01, 2010 10:09 am

ja genau das war auch bei mir der Fall, viele haben den Ladevorgang abgebrochen.
Ich habe auch gemerkt das gerade wenn diese map läuft einige auf den Server kamen.

Ich habe mich nicht viel mit der komprimierung der maps durch das bz2 Format beschäftigt,
ich habe die map mal als *.zip komprimiert und archuviert, da hat sie nur ca. 43 MB. Wie mächtig bzip ist weiß ich nicht
evt habt ihr damit mehr erfahrung.

Benutzeravatar
Jim Knopf
Platinum Boarder
Beiträge: 1696
Registriert: Mo Okt 13, 2008 4:05 pm
Wohnort: Bocholt/NRW
Kontaktdaten:

Re: Map wunsch auf 30+ Server

Beitrag von Jim Knopf » Mo Feb 01, 2010 10:22 am

Wir haben alle Maps auf dem Fast Download in bz2 komprimiert. Macht immer exact die Hälfte der Originalmap. Nur dann sinds eben noch über 40 MB, was beim joinen des Servers aber immer noch zu lange dauert. Zwar geht das runterladen relativ schnell, aber der Client muss danach die Map auch wieder entpacken, was zusätzliche zeit kostet.
Bunt ist das Dasein und Granatenstark! Volle Kanne Ihr Hoschies!!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Bild

Neumond
Fresh Boarder
Beiträge: 11
Registriert: Di Jan 26, 2010 5:47 pm
Kontaktdaten:

Re: Map wunsch auf 30+ Server

Beitrag von Neumond » Mo Feb 01, 2010 10:27 am

Naja bei so vielen sounds die geladen werden, wenn man das erste mal auf die server kommt (oder nach ner neuinstallation, wenn man die Ordner nicht gesichert hat), kommts ja auf die paar sekunden/minuten auch nimmer groß an oder?

Benutzeravatar
X-RAY
Platinum Boarder
Beiträge: 1231
Registriert: So Sep 21, 2008 5:18 am
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Map wunsch auf 30+ Server

Beitrag von X-RAY » Mo Feb 01, 2010 10:57 am

hi!
ich möchte darauf hinweisen, dass ich die schon einmal im cycle hatte...
ab 7 / 8 Mann wurde sie allerdings immer so laggy, dass sie als unspielbar gelten musste, daher wieder rausflog...
Harka und Co waren damals anwesend und können das bestätigen
X-ie
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut, wird sie berechenbar.

Neumond
Fresh Boarder
Beiträge: 11
Registriert: Di Jan 26, 2010 5:47 pm
Kontaktdaten:

Re: Map wunsch auf 30+ Server

Beitrag von Neumond » Mo Feb 01, 2010 12:35 pm

hhmm schade... naja kann man nix machen.

Antworten