Anfrage aus Gästebuch orig. SOUL

Hinweise, Anfragen, Anregungen
Antworten
Benutzeravatar
X-RAY
Platinum Boarder
Beiträge: 1231
Registriert: So Sep 21, 2008 5:18 am
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Anfrage aus Gästebuch orig. SOUL

Beitrag von X-RAY » Fr Feb 19, 2010 3:30 pm

Sehr geehrte JKaL Community, Ich habe was auf dem Herzen, und zwar eine Frage:Wenn ihr Nachmittags von der Arbeit nach Hause fahrt/geht und ihr einem Jugendlichen mit Zigarette begegnet, fühlt ihr euch dann verpflichtet ihm diese Zigarette wegzunehmen? Euer Soul.
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut, wird sie berechenbar.

Benutzeravatar
X-RAY
Platinum Boarder
Beiträge: 1231
Registriert: So Sep 21, 2008 5:18 am
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Anfrage aus Gästebuch orig. SOUL

Beitrag von X-RAY » Fr Feb 19, 2010 3:34 pm

Ich würde es wohl ansprechen, auch wenn ich natürlich niemals keine Einsicht erwarten würde...

Da aber unser Server nicht die Straße ist - sondern wie unser zu Hause, bestimmen wir dort natürlich, ob du hier rauchst oder nicht...

Das ist wahrscheinlich wieder nicht einzusehen, aber so läuft der Hase nun einmal - oder etwa nicht?
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut, wird sie berechenbar.

Benutzeravatar
raylapa
Member
Beiträge: 2179
Registriert: Do Okt 30, 2008 6:54 pm
Wohnort: Freie Republik Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Anfrage aus Gästebuch orig. SOUL

Beitrag von raylapa » Fr Feb 19, 2010 4:04 pm

jep, so zerbröselt der Keks nunmal...

Wenn Du als Jugendlicher auf meiner Straße oder in meiner Kneipe rauchst oder Alkohol trinkst, dann werde ich Dir das verbieten. Wenn Du Dich nicht dran hälst, dann werf ich Dich raus bzw. dann gibts eben Lokalverbot.

Die Öffentlichkeit ist ein nicht mir unterstellter Rechtsraum, insofern kann ich Dich dort nur auf Dein Fehlverhalten aufmerksam machen, es aber nicht unterbinden.
Suppose the world was only one of Gods jokes, would you work any the less to make it a good joke, instead of a bad one?
— George Bernard Shaw —

Bild Bild

Bild

Benutzeravatar
Jim Knopf
Platinum Boarder
Beiträge: 1696
Registriert: Mo Okt 13, 2008 4:05 pm
Wohnort: Bocholt/NRW
Kontaktdaten:

Re: Anfrage aus Gästebuch orig. SOUL

Beitrag von Jim Knopf » Fr Feb 19, 2010 5:29 pm

Also ich drück Blagen die ich dabei erwische immer die Kippen auf der Nase aus! So hat man was bleibendes und lehrreiches zugleich. :yeah:
Bunt ist das Dasein und Granatenstark! Volle Kanne Ihr Hoschies!!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Bild

Benutzeravatar
Nollwut
Member
Beiträge: 338
Registriert: Mi Nov 04, 2009 11:52 pm
Wohnort: Falck,France
Kontaktdaten:

Re: Anfrage aus Gästebuch orig. SOUL

Beitrag von Nollwut » Sa Feb 20, 2010 1:32 pm

was wollt ihr denn?

als wir noch jung waren,haben wir doch dasselbe getan.
denkt mal zurück.
ich hab mit 11 meine erste kippe geraucht.
danach dem opa die kippen geklaut und auf dem schulhof geraucht.
ich bin ja da hoffentlich keine ausnahme?

:abs:
ich male nicht den Teufel an die
Wand - der Teufel malt mich an die
Wand,Gott ist allwissend doch ich weiß
mehr

Benutzeravatar
X-RAY
Platinum Boarder
Beiträge: 1231
Registriert: So Sep 21, 2008 5:18 am
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Anfrage aus Gästebuch orig. SOUL

Beitrag von X-RAY » Sa Feb 20, 2010 2:58 pm

na dann - pimpen wir doch die Server auf "Jim Knopf's alte Leute [Public] Server (11+) "... :mrgreen:

:halloho: ... :abs: ... :komm:
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut, wird sie berechenbar.

Antworten