Seite 1 von 1

Fehler beim Verifizieren des STEAM-UserID-Tickets

Verfasst: Mi Sep 29, 2010 8:17 am
von H5N1
Da es in den letzten Tagen vermehrt aufgetreten ist, daß das STEAM-UserID-Ticket nicht verifiziert werden konnte, habe ich mal einen Beitrag von [HUC]Tom in unser Forum kopiert:

"Fehler beim Verifizieren des STEAM-UserID-Tickets
Wichtiger Hinweis:

Falls das STEAM-Netzwerk offline oder überlastet ist kann es vorkommen, dass Sie sich nicht zu einem Spieleserver verbinden können. Um zu überprüfen, ob das der Fall ist, besuchen Sie die STEAM-Statusseite. Falls die letzte Aktualisierung der Seite länger als 20-30 Minuten zurück liegt, kann das auf einen Netzwerkausfall hindeuten.

Besuchen Sie bitte auch die SteamPowered-Foren um zu sehen, ob andere Spieler ebenfalls Verbindungsprobleme haben.

Falls das Netzwerk nicht verfügbar ist, bitten wir Sie um etwas Geduld, bis das Problem beseitigt wird.

Einige Spieler haben von diesem Problem berichtet, nachdem ihr STEAM-Account von Fremden übernommen bzw. gestohlen wurde. Diese Nachricht kann dann angezeigt werden, wenn sich ein anderer Benutzer sich in Ihren Account einloggt, während Sie spielen.




Wenn Sie sichergestellt haben, dass das STEAM-Netzwerk funktioniert und Ihr Passwort beim Login zurückgewiesen wird, so lesen Sie den Artikel Hijacked Account: Gestohlenen Account reklamieren, um Anweisungen zu erhalten, die Ihnen beim Zurückerlangen Ihres Accounts helfen werden.

Wenn Ihr Passwort beim Login akzeptiert wird, Sie jedoch immer noch diese Fehlermeldung erhalten, kann ein Neustart von STEAM Abhilfe schaffen.

Falls ein Neustart von STEAM keine Besserung bringt, schließen Sie bitte STEAM und löschen Sie folgende Dateien:

•Steam.dll
•SteamUI.dll
•ClientRegistry.Blob
Diese befinden sich im STEAM-Installationsordner, standardmäßig ist das C:\Programme\Steam\ (dieser Pfad kann abweichen, falls Sie bei der Installation einen anderen Ordner angegeben oder Ihre Installation verschoben haben)."

Re: Fehler beim Verifizieren des STEAM-UserID-Tickets

Verfasst: Mi Sep 29, 2010 4:10 pm
von Cool
Ich hatte den Fehler auch.

Bei mir hat es gereicht die ClientRegistry.Blob zu löschen.
Diese findet man im Steam Ordner.

LG,
Cool MC