Ich habe eine ganze Zeit lang mit dem Gedanken gespielt mir das neue Medal of Honor zu kaufen, auch wenn die letzten Releases meiner Meinung nach minderwertige voll Bob Games waren. ABER da mal wieder Xbox die Leadplattform ist und konsequent auf die PCler geschissen wird, werde ich es nicht kaufen. Warum bitte keine open Beta oder zumindest eine Demo für die Pcler? Was soll das?! Ich meine wer ernsthaft auf ner Konsole ein Shooter spielt mit 30 Bildern pro Sekunde und Controller in den Siffhänden, soll das bitte tun. Sich aber aus jeder technisch/sachlichen Diskussion und vor allem aus Gesprächen mit mir heraushalten.
Vielleicht aber auch keine Demo oder gar open Beta weil das Spiel einfach schlecht ist?

Macht ruhig weiter so liebe Entwickler/Publisher immer auf die scheissen die einen groß gemacht haben!
Und wie sieht es mit den DLC's aus? So wie bei Battlefield 3? Vollpreisgame dann alle 3 Monate ein kostenpflichtiges DLC um über ein Jahr erneut 50-60 Euro einzukassieren? Mich kotzt dieser Trend an, schlimmer ist nur noch micropayment! [das ist der größte Bauernfänger überhaupt]
Früher gab es Spiele die hat man für mehrere Jahre gespielt, wenn es neue Maps oder Mods gab, waren diese entweder kostenlos vom Hersteller oder aus der Community. Klar dass ein 15 jähriger X-box noob keine derartigen Leistungen vollbringen kann. Muttis Geldbeutel hingegen ist das Portal für neue Karten und Addons - meiner Meinung nach hat jeder der sowas unterstützt den Schuss nicht mehr gehört! Ihr bezahlt für 1-3 neue Karten 1/4tel des Kaufpreises... kommt klar!
Und außerdem geht der ganze kreative Aspekt verloren, schonmal ne Karte selber gebaut und überlegt was wohin muss? Nein lieber dumm auf das Gamepad einprügeln und für neue Inhalte selber zahlen - ist ja einfacher!
Generell sollte doch Qualität immer vor Quantität stehen. Der Multiplayer sollte 3/4tel der Produktionszeit in Anspruch nehmen.
Anstatt einen Singleplayer mit gescripteten Rendering Szenen voll zu stopfen bis es eher dem Abspielen eines Hollywood Blockbusters als des spielen eines First Person Shooteres gleicht. Ist ja toll wenn Shooter daraus bestehen so oft wie möglich x oder o zu drücken anstelle eines traditionellen high reflex aiming zu benötigen um einen Kampf zu meistern!
Was aber doch der wahre Kern eines guten Shooters ist, ist doch wohl zurecht der MULTIPLAYER... Balancing , Recoil, Mapsettings, Taktiken, Teamplay...
worauf immer wieder zu wenig geachtet wird!
Die größten Sünden der letzten jahre in der FPS szene:
- p2p anstelle von dedicated Servern
- DLC's
- micropayment
- Portationen (generell konsole als leadplattform = fail)
- schlechte Multiplayer
- Community --
Eventuell ist es auch kein Problem der Entwickler sondern der Generation....
Solange Leute bereit sind für derartigen Mist Geld rauszuhauen wird es das Angebot geben ( bestes Beispiel die Call of Duty Serie )
Wie seht ihr das?