aktuelle Computerspiele

Hinweise, Anfragen, Anregungen
Antworten
Benutzeravatar
whitey
Platinum Boarder
Beiträge: 678
Registriert: Di Apr 07, 2009 2:05 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

aktuelle Computerspiele

Beitrag von whitey » Mi Okt 24, 2012 10:13 am

Gibt da ein paar sachen die mich in den letzten Jahren immer wieder extrem aufgeregt haben...


Ich habe eine ganze Zeit lang mit dem Gedanken gespielt mir das neue Medal of Honor zu kaufen, auch wenn die letzten Releases meiner Meinung nach minderwertige voll Bob Games waren. ABER da mal wieder Xbox die Leadplattform ist und konsequent auf die PCler geschissen wird, werde ich es nicht kaufen. Warum bitte keine open Beta oder zumindest eine Demo für die Pcler? Was soll das?! Ich meine wer ernsthaft auf ner Konsole ein Shooter spielt mit 30 Bildern pro Sekunde und Controller in den Siffhänden, soll das bitte tun. Sich aber aus jeder technisch/sachlichen Diskussion und vor allem aus Gesprächen mit mir heraushalten.

Vielleicht aber auch keine Demo oder gar open Beta weil das Spiel einfach schlecht ist? ;)

Macht ruhig weiter so liebe Entwickler/Publisher immer auf die scheissen die einen groß gemacht haben!
Und wie sieht es mit den DLC's aus? So wie bei Battlefield 3? Vollpreisgame dann alle 3 Monate ein kostenpflichtiges DLC um über ein Jahr erneut 50-60 Euro einzukassieren? Mich kotzt dieser Trend an, schlimmer ist nur noch micropayment! [das ist der größte Bauernfänger überhaupt]

Früher gab es Spiele die hat man für mehrere Jahre gespielt, wenn es neue Maps oder Mods gab, waren diese entweder kostenlos vom Hersteller oder aus der Community. Klar dass ein 15 jähriger X-box noob keine derartigen Leistungen vollbringen kann. Muttis Geldbeutel hingegen ist das Portal für neue Karten und Addons - meiner Meinung nach hat jeder der sowas unterstützt den Schuss nicht mehr gehört! Ihr bezahlt für 1-3 neue Karten 1/4tel des Kaufpreises... kommt klar!
Und außerdem geht der ganze kreative Aspekt verloren, schonmal ne Karte selber gebaut und überlegt was wohin muss? Nein lieber dumm auf das Gamepad einprügeln und für neue Inhalte selber zahlen - ist ja einfacher!

Generell sollte doch Qualität immer vor Quantität stehen. Der Multiplayer sollte 3/4tel der Produktionszeit in Anspruch nehmen.
Anstatt einen Singleplayer mit gescripteten Rendering Szenen voll zu stopfen bis es eher dem Abspielen eines Hollywood Blockbusters als des spielen eines First Person Shooteres gleicht. Ist ja toll wenn Shooter daraus bestehen so oft wie möglich x oder o zu drücken anstelle eines traditionellen high reflex aiming zu benötigen um einen Kampf zu meistern!
Was aber doch der wahre Kern eines guten Shooters ist, ist doch wohl zurecht der MULTIPLAYER... Balancing , Recoil, Mapsettings, Taktiken, Teamplay...
worauf immer wieder zu wenig geachtet wird!

Die größten Sünden der letzten jahre in der FPS szene:
- p2p anstelle von dedicated Servern
- DLC's
- micropayment
- Portationen (generell konsole als leadplattform = fail)
- schlechte Multiplayer
- Community --

Eventuell ist es auch kein Problem der Entwickler sondern der Generation....
Solange Leute bereit sind für derartigen Mist Geld rauszuhauen wird es das Angebot geben ( bestes Beispiel die Call of Duty Serie )

Wie seht ihr das?
Zuletzt geändert von whitey am Mi Okt 24, 2012 7:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
das leben gab mir codes - ich überlegte und ich knackte sie

Benutzeravatar
H5N1
Moderator
Beiträge: 1826
Registriert: Mo Dez 29, 2008 2:23 pm
Wohnort: Solingen

Re: aktuelle Computerspiele

Beitrag von H5N1 » Mi Okt 24, 2012 10:52 am

Deswegen spiele ich immer noch HL2! :jawoll:
Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen:„Wie soll datt denn dann heißen? Dem Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"

Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Eseln.

http://lh5.ggpht.com/_mQiOXnshqeU/TBYJ3 ... ailFce.gif
http://gifs.gifbin.com/042009/124085074 ... player.gif
http://lh3.ggpht.com/_mQiOXnshqeU/TBYIz ... Goalie.gif
Bild

Benutzeravatar
mendozza
Senior Boarder
Beiträge: 98
Registriert: Mi Sep 02, 2009 8:25 pm
Wohnort: Göttingen

Re: aktuelle Computerspiele

Beitrag von mendozza » Mi Okt 24, 2012 3:14 pm

Die Zeit, wo Game-Programierer immer noch kiffend in einer Garage sitzen und sich bei einer Tasse Holunderblütentee was cooles ausdenken ist vorbei...
Neue Marktstrategien besagen, das Umsatzzahlen nur dann über eine lange Zeit zufriedenstellend sind, wenn alle 3-4 Monate ein neues Produkt auf den Markt geworfen wird (siehe Samsung, COD, BF usw). Wieviel Jahre gibt es das I-Phone? Welche Version ist grade aktuell? Wer hat diese Entwicklung mit gemacht? Ich glaube, diejenigen sind gar nicht soweit entfernt....
Man kann sich darüber aufregen oder seinen Frieden damit machen, indem man nicht jeden Mist mitmacht. Da hat wohl jeder seine persönlichen Grenzen....oder muss diese erst ausloten.
Dank Facebook, Twitter und wie diese ganzen Datensammler heißen, werden diese Konzerne immer dicker und gieriger, denn da steht ja schwarz auf weiss, auf was die Konsum-Sklaven stehen....
So eine Marktstrategie wie bei HL2 wird es wohl nicht wieder geben, denn das sind keine Sozial-Verbände sondern knallharte Unternehmer, die ne Menge Geld verdienen wollen. Ich hoffe, dass diejenigen, die sehnsüchtig auf HL3 warten, nicht allzu sehr enttäuscht werden...falls die dann überhaupt noch spielen wollen...
cruise,
Mendo,
-=[SFC]=-DDA Bild

wer lange genug am Fluss sitzt, sieht irgendwann die Leiche seines Feindes vorbei treiben....

Benutzeravatar
Kassa
Member
Beiträge: 991
Registriert: Di Okt 21, 2008 10:06 am
Wohnort: Sachsen- Anhalt

Re: aktuelle Computerspiele

Beitrag von Kassa » Mi Okt 24, 2012 5:02 pm

schließe mich da der vogelgrippe an- wenn es ein spiel geben würde, was in etwa an HL2 heran reichen würde, würden wir uns wohl nicht verschließen

aber wenn ich an die hochgelobten vorankündigungen denke

z.B. Dukem Nukem - war dann auch nicht der brüller


komisch, unser eins hat der industrie doch das geld in den rachen geworfen- wie oft musste die hardware aufgepimpt werden, um die neu erschienenden pc spiele daddeln zu können

hat sich offensichtlich echt in richtung konsolen verschoben
Aus dem Stein der Weisen macht ein Dummer Schotter

Benutzeravatar
whitey
Platinum Boarder
Beiträge: 678
Registriert: Di Apr 07, 2009 2:05 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: aktuelle Computerspiele

Beitrag von whitey » Mi Okt 24, 2012 7:21 pm

danke für die antworten, ich kann alle meinungen verstehen

@mendo
vieles deiner aussage stimmt und kann man so unterstreichen ABER es gibt wohl noch licht am ende des tunnels...
oder projekte die eigentlich for free waren und dann durch die enorme nachfrage doch kommerziell wurden

ich denke die besten zwei beispiele sind Minecraft (es war anfangs komplett kostenlos, dann konnte man sich nen beta zugang für 10 € kaufen)
und dayz von Dean Hall (welches ich sehr gern spiele)
ursprünglich sollte es eine zombie surival mod für arma2 sein, als das ding dann on ging in ner early alpha waren die server aufgrund der hohen nachfrage über wochen nicht zu betreten für ende des jahres ist eine standalone version angekündigt für >30 $

mir geht es garnicht darum dass ich für ein spiel bezahle, ich bezahle ja auch für filme, musik und solidarität ;)
mir geht es nur heftist auf den Sack dass die Leute nicht merken wie sie von diesen Blutsaugern bis auf den letzten tropfen ausgesaugt werden
und das schlimmste ist... wenn Spiele im 12 Monatsrhytmus released werden, kann die Qualität einfach nur darunter leiden.

ich glaube Tekkrada hat ungefähr vor 2 jahren schonmal sowas ähnliches gesagt der mann ist ein prophet ;)

ich möchte an dieser stelle einmal mehr Valve loben, wenn man bedenkt was die an kostenlosen zusätzen, support usw. für ihre Spiele leisten! Verdienter Erfolg ist das!!!
das leben gab mir codes - ich überlegte und ich knackte sie

Antworten