Spawnschutz/Respawnkill

Hinweise, Anfragen, Anregungen
Benutzeravatar
noname
Senior Boarder
Beiträge: 70
Registriert: Fr Aug 21, 2009 8:24 pm
Wohnort: BW

Spawnschutz/Respawnkill

Beitrag von noname » Mi Feb 20, 2013 11:41 pm

Was versteht ihr darunter?


Für mich ganz klar, kurz und bündig.

Aus dem Spawnschutz heraus.
Aus dem Schutz, dass der gegner keine Chance hat sich zu wehren.

Das ist für mich ein Klassischer Spawnkill.

Netiquette ist für mich. Ich lass den trotzdem mal weiterlaufen,weil der Gegner nicht attackiert usw usw

Respawnkill ist Kombinierbar mit oben, aus dem Spawnschutz heraus und zum 2. x.
Extra mit besseren Waffe gesucht, also so richtig dreckig :D

Nicht ohh da warste ja nochmal, nach 10 ecken ^^

was meint ihr so dazu?

( Es geht nur um den Sachlich allgemeinen Spawnkill !!! )

Benutzeravatar
whitey
Platinum Boarder
Beiträge: 678
Registriert: Di Apr 07, 2009 2:05 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Spawnschutz/Respawnkill

Beitrag von whitey » Do Feb 21, 2013 12:14 am

ich habe das jetzt 4 mal gelesen und nicht kapiert?!

spawnkill für mich:
ich spawne und baller los

respawnkill:
ich baller auf jemanden der grade gespawnt ist

es gibt dann noch variationen:
z.b. spawnt einer, ballert nicht auf mich - weil er sieht dass ich die dicker waffe habe - er findet ein fass und wirft es auf mich
etc.
das leben gab mir codes - ich überlegte und ich knackte sie

Benutzeravatar
noname
Senior Boarder
Beiträge: 70
Registriert: Fr Aug 21, 2009 8:24 pm
Wohnort: BW

Re: Spawnschutz/Respawnkill

Beitrag von noname » Do Feb 21, 2013 12:18 am

Der Spawnschutz vom Server schützt dich vor treffer.
Wenn man in diesem Schutz heraus, ohne Intervall Losballert, hat der aus dem Spawn ein Zeitvorteil, ohne das der Gegner überhaubt eine chance hat etwas zu machen.
Das ist ein Spawnkill, im Klassischem Sinne.

Ich laufe los, also "bin ich im Spiel", also nicht im Schutz, das ist der Punkt, wo sich viele fragen, war doch kein Spawnkill.

Nach meiner Meinung, greift hier die Netiquette Regel ein ^^

Benutzeravatar
whitey
Platinum Boarder
Beiträge: 678
Registriert: Di Apr 07, 2009 2:05 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Spawnschutz/Respawnkill

Beitrag von whitey » Do Feb 21, 2013 12:25 am

jetzt verstehe ich endlich warum einige sagen "ihr habt spawnschutz wie kann man da spawnkills machen"

xD
das leben gab mir codes - ich überlegte und ich knackte sie

Benutzeravatar
noname
Senior Boarder
Beiträge: 70
Registriert: Fr Aug 21, 2009 8:24 pm
Wohnort: BW

Re: Spawnschutz/Respawnkill

Beitrag von noname » Do Feb 21, 2013 12:27 am

Genau das ist damit gemeint ^^

Benutzeravatar
Kassa
Member
Beiträge: 991
Registriert: Di Okt 21, 2008 10:06 am
Wohnort: Sachsen- Anhalt

Re: Spawnschutz/Respawnkill

Beitrag von Kassa » Do Feb 21, 2013 12:01 pm

@whitey - genau das habe ich mir auch gedacht und musste echt schmunzeln-

:plem: :plem: - was will er uns damit sagen ???

aber spass beseite, man sollte hier den gesunden menschenverstand zu rate ziehen, zumindest im alltag auf den servern, jeder sollte wissen was fair bedeutet

sollte nonames beitrag das LMS turnier betreffen kann ich nicht mitreden
Aus dem Stein der Weisen macht ein Dummer Schotter

Benutzeravatar
Maverick
Administrator
Beiträge: 1636
Registriert: Do Dez 24, 2009 2:05 am
Wohnort: hinter dem Mond gleich links
Kontaktdaten:

Re: Spawnschutz/Respawnkill

Beitrag von Maverick » Do Feb 21, 2013 12:59 pm

Spawnkills sind doch erlaubt beim LMS
Wenn Schnecken verspeist werden, sind sie meist aus dem Häuschen

R1z1
Senior Boarder
Beiträge: 50
Registriert: Do Nov 08, 2012 7:36 pm

Re: Spawnschutz/Respawnkill

Beitrag von R1z1 » Do Feb 21, 2013 5:08 pm

Meine Meinung: Man müssste ein plugin installieren,welches es ermöglicht bestimmte Spieler von der Protection auszuschliessen. Jeder der in der protection absichtlich wartet bis man vorbei ist und dann hinterher schiesst,ist für mich gleichzusetzen mit einem CHEATER. Und diese Leute dürften einfach die Spawnprotection nicht mehr nutzen dürfen. Wenn ihnen dann der spass am spiel vergeht weil sie nur noch verrecken-->selber schuld. Es passiert in letzter zeit so häufig. Zurzeit mache ich es so das ich dann um die ecke warte und genau diese spieler dann direkt kille wenn sie loslaufen. Meisst nach 3-4 mal verlassen sie dann den server oder sind dann diejenigen die ihrerseits rumheulen. Ihr als Jkal Member bekommt es manchmal mit,aber nicht immer,weil viele dieser Ar******** genau wissen das ihr dafür kickt oder bannt und sie machen es dann vorsätzlich bei anderen Spielern.
Das bezieht sich jetzt nicht auf Spawnkills die (auch mir) desöfteren mal passieren,sondern auf die leute die es klar aus Vorsatz machen. Diese müsste man nicht kicken und bannen sondern von der protection einfach ausschliessen können. Meisst sind es Noobs die nur auf die art überhaupt Kills bekommen und das ist nicht der Sinn der sache. Schön wäre wenn es technisch möglich wäre,solchen Spielern den Spawnschutz zu streichen,damit sie in zukunft keine 3 sekunden mehr überleben!!!!
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
noname
Senior Boarder
Beiträge: 70
Registriert: Fr Aug 21, 2009 8:24 pm
Wohnort: BW

Re: Spawnschutz/Respawnkill

Beitrag von noname » Do Feb 21, 2013 11:08 pm

Ich mein es Allgemein, es darf jeder mitreden, sollte es auch

Auf vielen Servern, die mit Spawnprotection laufen, laufen die Spieler meistens los, ballern rum und alle haben Spass.

Das Sogenannte Fairplay wird auf fast allen Servern gelehrt, da muss man keinen besonderen aussuchen.

Jeder der aus dem Schutz heraus ballert, wird bei den meisten als unfairer Spieler angesehen.

Aber jemand, der aus dem Selbstschutz, des Spawnschutzes sich erst befreit, dann losballert und dann als Spawnkiller betitelt wird.
Das ist die andere sache, wo sich viele wundern, warum das jetzt ein Spawnattack war.

Weil auf allen Servern niemand ein Problem damit hatte, sollen die "Neuen" auf dem 30+, aber doch alten Spielhasen, sich an eine extra Netiquette Regel halten, die schwer zu verstehen ist.
(Nicht falsch verstehen, ist cool so wies ist, aber trotzdem gibts da noch offene Fragen)


Weil erst wenn man lange auf dem Selben Server Spielt, weiss man wie es so Tickt.
Zuletzt geändert von noname am Do Feb 21, 2013 11:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
raylapa
Member
Beiträge: 2179
Registriert: Do Okt 30, 2008 6:54 pm
Wohnort: Freie Republik Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Spawnschutz/Respawnkill

Beitrag von raylapa » Do Feb 21, 2013 11:12 pm

ganz einfach

Ich spawne und sehe vor mir ein Grüppchen im schönen infight - also dreh ich mich um und lauf erst einmal in die andere Richtung

Ich sehe jemanden spawnen und biege ab, damit derjenige sich erst einmal orientieren kann und ne Waffe suchen kann
Suppose the world was only one of Gods jokes, would you work any the less to make it a good joke, instead of a bad one?
— George Bernard Shaw —

Bild Bild

Bild

Benutzeravatar
noname
Senior Boarder
Beiträge: 70
Registriert: Fr Aug 21, 2009 8:24 pm
Wohnort: BW

Re: Spawnschutz/Respawnkill

Beitrag von noname » Do Feb 21, 2013 11:19 pm

Ja normal macht man das so :)
Macht umso mehr Spass, wenn es in einem DM-Spiel so funktioniert.
Ist auch Interressant zu beobachten, den anderen Spieler zu sehen, der sich dran hält.

Benutzeravatar
Kassa
Member
Beiträge: 991
Registriert: Di Okt 21, 2008 10:06 am
Wohnort: Sachsen- Anhalt

Re: Spawnschutz/Respawnkill

Beitrag von Kassa » Fr Feb 22, 2013 11:56 am

rizzi´s vorschlag finde ich interessant :yeah:

wenn man als admin eine solche sanktionsmöglichkeit hätte, würde es vielleicht helfen

vielleicht können sich dennis und mieze mal melden, ob das machbar ist

z.B protectentzug für stunden oder tage ?
Aus dem Stein der Weisen macht ein Dummer Schotter

Benutzeravatar
Gurki
Junior Boarder
Beiträge: 22
Registriert: Di Nov 20, 2012 9:26 am
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Re: Spawnschutz/Respawnkill

Beitrag von Gurki » Sa Feb 23, 2013 11:08 am

So nu ick ma als Neuer .
Das was R1z1 schreibt hab ich auch die letzte zeit öfter beobachtet das die sogenannten Spawnkiller immer andere Spieler anballern und die Jkaler in ruhe lassen weil sie ja dann gleich runter fliegen.Ja is halt schade, FAIR ist das natürlich nicht.
Gestern waren wir fast nur JKALER auf nem Server und da hat das richtig monster mäßig Fun gemacht, Wenn man die adminrechte hat kann man ruhig mal einen raus hauen ,wenn ers nicht kapiert.Die merken ja nicht mal das sie ihr Leben verlieren wenn sie auf Spawner schießen.
wie das techn. zu regeln ist weiß ich nicht ,aber so`n ausschalteding der protection wär garnicht so schlecht
Los Grussos

R1z1
Senior Boarder
Beiträge: 50
Registriert: Do Nov 08, 2012 7:36 pm

Re: Spawnschutz/Respawnkill

Beitrag von R1z1 » Sa Feb 23, 2013 1:45 pm

Hab gestern mal wieder beobachten können wie manche Spieler andere anflamen weil sie "Spawnkills" machen,diese noch beschimpfen,aber sie selbst keinen deut besser sind,nicht wahr Vex_Nogly? Andere aufs übelste anflamen,mir mehrmals granaten direkt aus der protection raus an die birne werfen oder sich die pumpe krallen und sofort drauf. Selber flamst du dann andere an und als ich dich daraufhin mehrmals direkt nachdem du gespawnt bist kille(ich kann dich ja nicht in ruhe lassen,du schmeisst sonst sofort was hinterher) bist du am rumjammern. Fehlenden Skill sollte man nicht durch so eine Spielweise kompensieren. In der Vergangenheit hast du des öfteren lautstark über den voicechat gemeckert,das du mich nicht tot bekommst,das es unnormal ist,ich spiele zuviel mit der Magnum usw. Denke das ist der Grund das du mich direkt attackierst. Nur bilde dir im gegenzug nicht ein,das du in meiner Nähe spawnst und überlebst!!!! Du bist in meinen Augen das Paradebeispiel eines Spawnkillers,nur das du dann noch am rumheulen bist wenn es dich trifft. Denk mal drüber nach. :erw:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
X-RAY
Platinum Boarder
Beiträge: 1231
Registriert: So Sep 21, 2008 5:18 am
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Spawnschutz/Respawnkill

Beitrag von X-RAY » Sa Feb 23, 2013 6:04 pm

nanu - hat SFC kein eigenes Forum mehr? :?

und, hast du Nogly auch mal selbst a n g e s p r o c h e n ?
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut, wird sie berechenbar.

Antworten