Petition zur Netzneutralität

Hinweise, Anfragen, Anregungen
Antworten
Benutzeravatar
H5N1
Moderator
Beiträge: 1826
Registriert: Mo Dez 29, 2008 2:23 pm
Wohnort: Solingen

Petition zur Netzneutralität

Beitrag von H5N1 » Fr Mai 24, 2013 11:22 am

Hallo Leute,

auf unserer Kicktippseite wurde zur Zeichnung einer Petition für Netzneutralität aufgerufen:

Zitat:

"Deine Stimme für Netzneutralität

Was ist Netzneutralität?

Netzneutralität bedeutet, dass alle Datenpakete unverändert und in gleicher Qualität verschickt werden, unabhängig von Herkunft, Ziel und Inhalt.

Was plant die Telekom?

Die Telekom plant zunächst nur die Abschaffung der Flatrates. Das ist erstmal nicht bedenklich: Ab einer bestimmten Datenmenge wird der Anschluss gedrosselt. Viele kennen das von Ihren Handytarifen. Ab der erreichten Datenmenge gibt es nur noch Internet im Ultra-Langsam-Modus.

Von der Drosselung sollen aber einige Dienste ausgenommen werden und hier liegt das Problem.

Eigene Dienste wie "Entertain" wird die Telekom von der Drosselung ausnehmen. Und große Dienste wie Google etc. werden dafür bezahlen von der Drosselung ausgenommen zu werden.

Kleinere Dienste wie zB "Kicktipp" können sich das vielleicht nicht leisten. Der Kunde der Telekom bekommt also die populären und großen Dienste auch nach Der Drosselung mit voller Geschwindigkeit.

Kleinere Dienste erscheinen dem Kunden hingegen schrecklich langsam. Er wendet sich ab zu den populären Diensten. Dabei ist der kleine Dienst gar nicht schuld, sondern sein Tarif bei der Telekom.

Kleine Blogs, freie Meinungen, Vereinsseiten, usw. wird niemand mehr aufrufen, weil diese nach Erreichen des Limits so schrecklich langsam sind.

Ergebnis: Das Internet wie wir es kennen wird zunehmend von großen Diensten beherrscht. Kleinere Dienste haben keine Chance mehr. Die Vielfalt im Netz wird zurückgehen.

Jetzt Online Petition zeichnen

Habe ich Euch überzeugt? Seid Ihr auch der Meinung, dass jeder Internetdienstleister die Netzneutralität wahren muss?

Dann unterzeichnet bitte die Petition an den Deutschen Bundestag

Und am besten allen Freunden erklären, warum das so wichtig ist."
Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen:„Wie soll datt denn dann heißen? Dem Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"

Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Eseln.

http://lh5.ggpht.com/_mQiOXnshqeU/TBYJ3 ... ailFce.gif
http://gifs.gifbin.com/042009/124085074 ... player.gif
http://lh3.ggpht.com/_mQiOXnshqeU/TBYIz ... Goalie.gif
Bild

Antworten