Seite 1 von 1

GEZ Abschaffung

Verfasst: So Dez 22, 2013 4:34 pm
von Jim Knopf
Also ich zeichne hier gerne!!!

https://secure.avaaz.org/de/petition/BU ... nzernen/?f

Re: GEZ Abschaffung

Verfasst: Fr Sep 12, 2014 11:11 am
von sin
Die Petition läuft immer noch. Sollte man auf jeden Fall unterstützen, meiner Ansicht nach!

Re: GEZ Abschaffung

Verfasst: Fr Sep 12, 2014 10:14 pm
von OTTS-Nogly
...jo und der soli auch! links raus rechts rein! :lol:

Re: GEZ Abschaffung

Verfasst: Sa Sep 13, 2014 12:48 am
von H5N1
GEZ-Abschaffung unterstütze ich nicht. Ich würde eher für eine Umstrukturierung stimmen.

Re: GEZ Abschaffung

Verfasst: Mo Sep 15, 2014 2:15 pm
von sin
Ich bin ja auch nicht prinzipiell gegen öffentlich-rechtliches Fernsehen. Aber die Art, wie das über die GEZ derzeit verwaltet wird, finde ich kriminell. Und dabei geht es mir nicht mal um die Höhe des Beitrags. Der juckt mich eigentlich wenig. Schlimmer finde ich, wie schlecht mit den Gebühren gehaushaltet wird und mit welchen Mitteln die GEZ-Beiträge eingezogen werden. Wenn man unbedingt eine Zwangsabgabe für Fernsehen haben möchte, dann finde ich, sollte das über die Steuer geregelt werden und im Verhältnis zum Einkommen stehen.