Minecraft-Server online Stellen

Hinweise, Anfragen, Anregungen
Antworten
Benutzeravatar
sin
Fresh Boarder
Beiträge: 10
Registriert: Do Sep 11, 2014 4:32 pm

Minecraft-Server online Stellen

Beitrag von sin » Di Okt 28, 2014 5:37 pm

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob mir hier jemand erklären kann, wie ich meinen Minecraft-Server online stelle.

Hab alles bei mir zu Hause auf dem Rechner installiert, bekomme den Server aber nicht dauerhaft ins Netz. Über LAN im eigenen Netzwerk klappt alles. Über das Internet ist der Server jedoch nicht erreichbar. Ich denke mal, das liegt an der IP-Adresse. Wie kann ich denn einstellen, dass sich die IP nicht immer ändert? Kann ich das bei mir zu Hause am Router einstellen oder muss ich mir dafür eine Domain mieten?

Bei Strato habe ich gelesen, dass die Domains da mit dynDNS ausgestattet sind. Wäre das eine Möglichkeit, den Server ins Netz zu bekommen oder geht das auch einfacher?

Gruß
sin
¡ǝǝɹɟ s,ʇı uǝɥʍ ɹǝʇʇǝq s,ʇı 'xǝs ǝʞıl sı ǝɹɐʍʇɟos

Benutzeravatar
H5N1
Moderator
Beiträge: 1826
Registriert: Mo Dez 29, 2008 2:23 pm
Wohnort: Solingen

Re: Minecraft-Server online Stellen

Beitrag von H5N1 » Di Okt 28, 2014 9:26 pm

MAV oder Willie können Dir da bestimmt weiter helfen, wenn die mal wieder hier vorbei schauen.
Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen:„Wie soll datt denn dann heißen? Dem Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"

Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Eseln.

http://lh5.ggpht.com/_mQiOXnshqeU/TBYJ3 ... ailFce.gif
http://gifs.gifbin.com/042009/124085074 ... player.gif
http://lh3.ggpht.com/_mQiOXnshqeU/TBYIz ... Goalie.gif
Bild

Benutzeravatar
Maverick
Administrator
Beiträge: 1636
Registriert: Do Dez 24, 2009 2:05 am
Wohnort: hinter dem Mond gleich links
Kontaktdaten:

Re: Minecraft-Server online Stellen

Beitrag von Maverick » Mi Okt 29, 2014 9:28 pm

H5N1 hat geschrieben:MAV oder Willie können Dir da bestimmt weiter helfen, wenn die mal wieder hier vorbei schauen.
Ich schaue hier jeden Tag herein :maul:

Zum Server: Wenn Du ihn immer über die selbe IP von außen erreichen willst musst Du was tun z.B. sowas wie Dyndns wie Du schon schriebst oder bei manchen Providern kannst Du dir immer eine feste IP zuweisen lassen, kostet dann natürlich was und für Privatanwender ist eher selten.

Wenn der Server nicht nach außen online geht kann es auch an deinem Router liegen das er deine ausgehenden Ports sperrt mit dem der Server nach draußen will.

Mehr wüsste ich jetzt auch nicht dazu zu sagen bin kein Profi aber Stephan könnte das viel besser wissen :mrgreen:
Wenn Schnecken verspeist werden, sind sie meist aus dem Häuschen

Benutzeravatar
sin
Fresh Boarder
Beiträge: 10
Registriert: Do Sep 11, 2014 4:32 pm

Re: Minecraft-Server online Stellen

Beitrag von sin » Do Okt 30, 2014 6:45 pm

Danke für die Antwort.

Das mit den ausgehenden Ports beim Router kann ich mir mal anschauen. Allerdings glaube ich nicht, dass das was an dem Problem ändert, dass sich die IP immer ändert, sobald der Router sich neu einwählt.
¡ǝǝɹɟ s,ʇı uǝɥʍ ɹǝʇʇǝq s,ʇı 'xǝs ǝʞıl sı ǝɹɐʍʇɟos

Antworten