Seite 1 von 1

Malware

Verfasst: Do Apr 28, 2011 2:30 pm
von Kassa
Habt ihr diese Meldung auch kürzlich öfter erhalten?

Die Datei 'C:\Users\User\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\4vwq6b7z.default\Cache\_CACHE_002_'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'HTML/Infected.WebPage.Gen' [virus].

bekomme diese oder ähnliche in letzter zeit immer mal wieder vom gard des kostenlosen avira;
unter anderem war da auch schon mal malware von steam angezeigt worden.

sachdienliche beiträge erwünscht ( gilt für unseren änricco :grrr: )

Re: Malware

Verfasst: Do Apr 28, 2011 3:01 pm
von raylapa
aktueller Versionsstand? Avira hatte das in letzter Zeit mal, dass fälschlicherweise alarmiert wurde.

Re: Malware

Verfasst: Do Apr 28, 2011 3:55 pm
von Kassa
ja, ist immer aktuell

Re: Malware

Verfasst: Fr Apr 29, 2011 8:45 pm
von whitey
hey avira ist in erster linie ein VIRENscanner
um effektiv gegen malware anzukämpfen verwende ich grundsätzlich folgende kostenlose tools

es kann auch ein javafehler sein ... thema endlosschleife, welche dann von avira als virus erkannt wird


anti malware runterladen (wenn noch nicht installiert) updaten -> intensivsuche
link:

Anti Malware

spybot auch mal durchlaufen lassen (bitte alle browser vorher schließen)
Spybot S&D

sollte es danach noch schwierigkeiten geben kommt schritt 2

gruß

Re: Malware

Verfasst: Fr Apr 29, 2011 9:59 pm
von Jim Knopf
Ich empfehle eher AVAST Free!! Mit dem gabs immer weniger Probleme als mit Avira. Und was Malware angeht schliesse ich mich whitey an.