Malware

es gibt keine dummen Fragen ...
Antworten
Benutzeravatar
Kassa
Member
Beiträge: 991
Registriert: Di Okt 21, 2008 10:06 am
Wohnort: Sachsen- Anhalt

Malware

Beitrag von Kassa » Do Apr 28, 2011 2:30 pm

Habt ihr diese Meldung auch kürzlich öfter erhalten?

Die Datei 'C:\Users\User\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\4vwq6b7z.default\Cache\_CACHE_002_'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'HTML/Infected.WebPage.Gen' [virus].

bekomme diese oder ähnliche in letzter zeit immer mal wieder vom gard des kostenlosen avira;
unter anderem war da auch schon mal malware von steam angezeigt worden.

sachdienliche beiträge erwünscht ( gilt für unseren änricco :grrr: )
Aus dem Stein der Weisen macht ein Dummer Schotter

Benutzeravatar
raylapa
Member
Beiträge: 2179
Registriert: Do Okt 30, 2008 6:54 pm
Wohnort: Freie Republik Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Malware

Beitrag von raylapa » Do Apr 28, 2011 3:01 pm

aktueller Versionsstand? Avira hatte das in letzter Zeit mal, dass fälschlicherweise alarmiert wurde.
Suppose the world was only one of Gods jokes, would you work any the less to make it a good joke, instead of a bad one?
— George Bernard Shaw —

Bild Bild

Bild

Benutzeravatar
Kassa
Member
Beiträge: 991
Registriert: Di Okt 21, 2008 10:06 am
Wohnort: Sachsen- Anhalt

Re: Malware

Beitrag von Kassa » Do Apr 28, 2011 3:55 pm

ja, ist immer aktuell
Aus dem Stein der Weisen macht ein Dummer Schotter

Benutzeravatar
whitey
Platinum Boarder
Beiträge: 678
Registriert: Di Apr 07, 2009 2:05 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Malware

Beitrag von whitey » Fr Apr 29, 2011 8:45 pm

hey avira ist in erster linie ein VIRENscanner
um effektiv gegen malware anzukämpfen verwende ich grundsätzlich folgende kostenlose tools

es kann auch ein javafehler sein ... thema endlosschleife, welche dann von avira als virus erkannt wird


anti malware runterladen (wenn noch nicht installiert) updaten -> intensivsuche
link:

Anti Malware

spybot auch mal durchlaufen lassen (bitte alle browser vorher schließen)
Spybot S&D

sollte es danach noch schwierigkeiten geben kommt schritt 2

gruß
das leben gab mir codes - ich überlegte und ich knackte sie

Benutzeravatar
Jim Knopf
Platinum Boarder
Beiträge: 1696
Registriert: Mo Okt 13, 2008 4:05 pm
Wohnort: Bocholt/NRW
Kontaktdaten:

Re: Malware

Beitrag von Jim Knopf » Fr Apr 29, 2011 9:59 pm

Ich empfehle eher AVAST Free!! Mit dem gabs immer weniger Probleme als mit Avira. Und was Malware angeht schliesse ich mich whitey an.
Bunt ist das Dasein und Granatenstark! Volle Kanne Ihr Hoschies!!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Bild

Antworten