Ping zu hoch!!

es gibt keine dummen Fragen ...
Antworten
Lacky
Member
Beiträge: 140
Registriert: So Aug 01, 2010 11:27 pm

Ping zu hoch!!

Beitrag von Lacky » Di Mai 31, 2011 10:06 pm

Hallo Leutz! :plem:
nach jedem Update von steam ist mein Ping auf über 300!
Und ich habe festgestellt,das er sich erst nach ca zwei Tagen normalisiert!
Habe eine Alice Flate 16000 Leitung.
Habe schon Sachen,die ich weiß mal durchgecheckt.
Kabel vom Router raus,und nach ein paar Sekunden wieder rein.
dann IP Adresse erneuert- das hat auch dann fürn Anfang wieder funktioniert,wo ich aufm Server war. Aber so nach 5 Minuten war er wieder auf 300, das ist doch net normal!
Was gibt es noch für Möglichkeiten?
ich kann doch net nach jedem Update zwei Tage Pause einlegen!
Brauche mal eure Hilfe.
Gruß lacky

Benutzeravatar
raylapa
Member
Beiträge: 2179
Registriert: Do Okt 30, 2008 6:54 pm
Wohnort: Freie Republik Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Ping zu hoch!!

Beitrag von raylapa » Mi Jun 01, 2011 8:23 am

Laufen denn da evtl. noch irgendwelche anderen Downloads im Hintergrund?
Bei den Updaterunden werden ja oft auch andere Games aktualisiert, prüf das mal auf der Download-Übersicht in Steam.
Suppose the world was only one of Gods jokes, would you work any the less to make it a good joke, instead of a bad one?
— George Bernard Shaw —

Bild Bild

Bild

Benutzeravatar
Jim Knopf
Platinum Boarder
Beiträge: 1696
Registriert: Mo Okt 13, 2008 4:05 pm
Wohnort: Bocholt/NRW
Kontaktdaten:

Re: Ping zu hoch!!

Beitrag von Jim Knopf » Mi Jun 01, 2011 9:44 am

Die downloads von Steam werden gestoppt, sobald man ein Spiel startet. Das kann es nicht sein. Schon mal Treiber Netzwerkkarte / Chipsatz erneuert??
Bunt ist das Dasein und Granatenstark! Volle Kanne Ihr Hoschies!!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Bild

tekkrada
Platinum Boarder
Beiträge: 783
Registriert: Do Mai 28, 2009 3:15 pm

Re: Ping zu hoch!!

Beitrag von tekkrada » Mi Jun 01, 2011 9:47 am

Jim Knopf hat geschrieben:Die downloads von Steam werden gestoppt, sobald man ein Spiel startet. Das kann es nicht sein. Schon mal Treiber Netzwerkkarte / Chipsatz erneuert??
Normalerweise ja, bei mir ist es aber auch schon aufgetreten, dass Steam trotz Spielstart andere Spiele weiter geladen hatte..

Benutzeravatar
Gruftschwein
Platinum Boarder
Beiträge: 1028
Registriert: Mi Okt 29, 2008 1:13 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ping zu hoch!!

Beitrag von Gruftschwein » Mi Jun 01, 2011 9:48 am

Hab gestern schon mit Lacky gechattet, denk mal ist die Routerhardware / Splitter, er hat das gleiche Problem auf mehreren Rechnern gehabt. Hatte auch schon ähnliche Probleme, sind ja nun behoben ^^ dafür hat unser I-Net dauerschnupfen :-(

Benutzeravatar
Maverick
Administrator
Beiträge: 1636
Registriert: Do Dez 24, 2009 2:05 am
Wohnort: hinter dem Mond gleich links
Kontaktdaten:

Re: Ping zu hoch!!

Beitrag von Maverick » Mi Jun 01, 2011 12:01 pm

von wegen Dauerschnupfen..... Hexi zieht den Stecker, :maul: auf Jäger ein das er wieder parriert und keiner was von mitbekommt :tütü: :wech:
Wenn Schnecken verspeist werden, sind sie meist aus dem Häuschen

Benutzeravatar
whitey
Platinum Boarder
Beiträge: 678
Registriert: Di Apr 07, 2009 2:05 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Ping zu hoch!!

Beitrag von whitey » Mi Jun 01, 2011 1:54 pm

hallo ein hoher ping kann viele gründe haben

das mit den updates ist merkwürdig, knopf hat recht wenn du ein steamgame startest werden die updates pausiert....

teste mal auf folgender homepage deinen ping
http://www.pingtest.net/

am besten einmal mit steam an und einmal steam aus

wenn du mehrere rechner am router hast, zieh mal alle bis auf deinen gaming pc ab

solltest du auf der oben verlinkten homepage einen normalen ping haben und ingame einen schlechten
so bitte ich dich, einfach mal ins jkjal teamspeak zu kommen, am besten immer ab 20 uhr

dann gehe ich mit dir mal die möglichen fehlerquellen durch

gruß whitey
das leben gab mir codes - ich überlegte und ich knackte sie

Antworten