eigene LAN- Party

es gibt keine dummen Fragen ...
Antworten
Benutzeravatar
Kassa
Member
Beiträge: 991
Registriert: Di Okt 21, 2008 10:06 am
Wohnort: Sachsen- Anhalt

eigene LAN- Party

Beitrag von Kassa » So Jun 05, 2011 1:49 pm

getreu dem Motto- es gibt keine dummen Fragen:

mein junior möchte gerne zur nächsten teenager-geburtstagsparty eine Lan-Party mit ca. 8-10 kumpels machen.

Kenne mich mit der Materie nicht aus und daher folgende Fragen:

1. Müssen alle Teilnehmer das entprechende Spiel ( z.B. Need for Speed) installiert haben ?
2. Ist jedes Spiel geeignet ( ich denke es muss einen multiplayermodus haben oder ? )
3. Wie wird das lokale Netzwerk eingerichtet und wie und womit werden die Rechner verbunden ?
4. Ist ein Internetanschluss erforderlich ( will die geschichte nach draußen in die partygarage verlagern)?

Habe auch schon gegoogelt aber richtig hilfe noch nicht gefunden.
Aus dem Stein der Weisen macht ein Dummer Schotter

Benutzeravatar
Jim Knopf
Platinum Boarder
Beiträge: 1696
Registriert: Mo Okt 13, 2008 4:05 pm
Wohnort: Bocholt/NRW
Kontaktdaten:

Re: eigene LAN- Party

Beitrag von Jim Knopf » So Jun 05, 2011 2:20 pm

Also ich bin kein Fachmann, aber ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.

1. Jop, alle müssen das besagte Spiel haben.
2. Sicher mit jedem MP Spiel, allerdings muss man sicher wie bei HL2 einen eigenen Server erstellen können.
3. Du musst sicherlich einen Netzwerkswitch haben, um alle Rechner miteinander zu verbinden. Sowas hab ich letztens noch in der Bucht verkauft. siehe hier Einer erstellt dann den Server und alle anderen connecten dann auf der INTERNEN IP dieses Rechners. Also müssen alle Rechner eine feste IP zugewiesen haben.
4. Eigentlich nicht, sollte das aber wie bei Steam sein, kann es sein, dass man vielleicht Internet braucht um mit einem ACC online zu kommen. Aber gespielt wird nicht über das Internet sondern intern, weswegen die LAN Leitung ausreichen sollte.

also so würde ich denken gehts.