Neue Grafikkarte für Darky

es gibt keine dummen Fragen ...
Antworten
Benutzeravatar
Darkseed
Senior Boarder
Beiträge: 57
Registriert: Fr Apr 17, 2009 6:05 pm
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Neue Grafikkarte für Darky

Beitrag von Darkseed » Mo Jun 27, 2011 10:28 am

hi leute also meine graka macht nicht mehr lange mit die macht schon muken^^ und eh ich mir eine neue kaufe und damit voll ins klo greife wollte ich mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt.

zur zeit habe ich:

xfx ATI Radeon HD 4650 - 600 MHz Core 1GB DDR2
320 Streamprozessoren
DirectX 10.1 Support
PCI Express 2.0
Grafikprozessortakt in MHz:600 MHz
Speicherschnittstellenbus (Bit):128
Speichertyp:DDR2
Speichergröße (MB):1024 MB
Speichertakt (MHz):1000 MHz

so nu ist der hacken das ich nicht mehr als 100€ ausgeben will.
es muss eine sein die, die gleiche leistung hat oder besser ist immer gut :-)
bin bis her mit der hd reihe immer auf maul geflogen von da her bin ich mal gespannt was ihr mir raten tut :komm:
Bild
Metal will never die !! ÐΛŖКŞξξÐ

Benutzeravatar
whitey
Platinum Boarder
Beiträge: 678
Registriert: Di Apr 07, 2009 2:05 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Neue Grafikkarte für Darky

Beitrag von whitey » Mo Jun 27, 2011 12:52 pm

hey dark in der preisklasse ist es zurzeit nicht schwer eine karte zu finden
ABER leider kann ich für keine eine Empfehlung aussprechen

für 129 bekommst du bei alternate eine amd 6850 die taugt was
Saphire 6850

wenn die 100 euro fix sind... versuch dir eine amd 5870 zu besorgen evtl gebraucht mit restgarantie
die karte ist nurnoch in wenigen shops als neuware verfügbar, weil amd sich jetzt auf den verkauf der 6000er reihe konzentriert

bei ³G hat sie mittlerweile fast jeder, sie ist das alte flagschiff von ati und kann mit den richtigen einstellungen auch aktuellen 250-300 euro karten das wasser reichen


btw. habe ich noch eine nvidia 8800gt von asus irgendwo rumliegen, die funktioniert einwandfrei, hat beim zocken sogar noch mehr performance als deine jetzige.... ist aber durch den asus referenzlüfter nicht grade leise
das leben gab mir codes - ich überlegte und ich knackte sie

Benutzeravatar
Bolzen
Member
Beiträge: 1563
Registriert: So Okt 26, 2008 12:39 pm
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Neue Grafikkarte für Darky

Beitrag von Bolzen » Di Jun 28, 2011 10:25 am

ich hab seit über 1 jahr eine Radeon HD 4890 verbaut und die bekommste hier für 103 eus

http://www.pc-titan.com/product_info.ph ... -ZDF-.html

Antworten