Habe Probleme mit dem Ping

es gibt keine dummen Fragen ...
Antworten
Lacky
Member
Beiträge: 140
Registriert: So Aug 01, 2010 11:27 pm

Habe Probleme mit dem Ping

Beitrag von Lacky » Di Feb 26, 2013 8:29 pm

Grüßst euch!
Letzte Zeit habe ich derbe Probleme mit meinem Ping.
Wenn keine Updates kommen,liegt der bei fast 100. Wenn welche kommen,ist mit spielen feierabend,der geht dann auf über 400!
Ich glaube,das es mehrere Möglichkeiten gibt diesen runter zu schrauben.
Da besteht die Möglichkeit in der console was einzugeben,oder an meinem System in der Steuerung was zu verändern,habe ich auf jedenfall gelesen.
Aber wie man das macht, da habe ich keine Ahnung!
Wäre über jede Hilfe dankbar!
Gruß lacky :bb:

R1z1
Senior Boarder
Beiträge: 50
Registriert: Do Nov 08, 2012 7:36 pm

Re: Habe Probleme mit dem Ping

Beitrag von R1z1 » Mi Feb 27, 2013 6:18 pm

Hi,ich will mal versuchen dir zu helfen so gut ich kann. Die erste Frage die es mit deinem Ping zu klären gilt wäre mal ob du per wlan oder per kabel ins internet gehst. Die nächste Frage ist dein Ping nur ingame so hoch ist oder allgemein. Dafür am besten mal nen test unter www.speedmeter.de machen. Danach können wir dann je nach ergebniss das problem selber angehen oder du musst dich ggf. bei deinem Internetanbieter wenden.

Gruss R1z1
Bild
Bild
Bild

user
Fresh Boarder
Beiträge: 8
Registriert: So Feb 17, 2013 6:58 pm

Re: Habe Probleme mit dem Ping

Beitrag von user » Mi Feb 27, 2013 9:42 pm

Hi,
hast du in letzter Zeit ein neues Programm installiert oder hat sich was im Autostart eingeschlichen, dann müsste du den mal säubern. Oder du tust im Task-Manager unter Prozesse alles beenden was du nicht brauchst und dann mal testen. Wenn du ein Bild davon hier einstellst, könnte ich dir vielleicht ein paar Tipps geben...
So das wäre jetzt mal mein Vorschlag...

Lacky
Member
Beiträge: 140
Registriert: So Aug 01, 2010 11:27 pm

Re: Habe Probleme mit dem Ping

Beitrag von Lacky » Do Feb 28, 2013 12:00 am

:nachti: Hallo!
Erstmal danke für die Antworten!
Ich gehe per kabel ins Internet,nicht mit Wlan!
Der Ping geht nach oben,sobalt ich Steam öffne, und ich zum server gehe. machmal ist der so hoch,da
komme ich erst gar net aufm server drauf,oder besser gesagt kam.
Denn momentan scheint es wieder zu funktionieren.
Hatte steam deinsterliert,und wieder neu draufgespielt.
Habe dann in der Config Datei was geändert(Da stand ein Wert mit Ping 100, den habe ich auf 20 gesetzt)
Seitdem funktionierts besser.
Irgentwelche Datein habe ich aus dem Netz auch nicht geladen,die ewentuell stören könnten.
Virenscanner von Avast wäre das einzigste,aber den habe ich schon länger drauf.
Ansonsten habe ich beim spielen nichts nebenher laufen!
Ob es jetzt definitiv an der config lag,wird man sehen. :nachti:
Warte jetzt erstmal ein paar Tage ab. Heute hatte ich durchwegghend einen Ping zwischen 30-60!
Gruß lacky

Benutzeravatar
Bolzen
Member
Beiträge: 1563
Registriert: So Okt 26, 2008 12:39 pm
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Habe Probleme mit dem Ping

Beitrag von Bolzen » Do Mär 07, 2013 9:05 pm

so nun ist bei mir seit heute ebenso der ping durchweg bei 130 auf dem public
im ts sowie auf dem 2 publicserver ist alles normalen mit 60 ping
auf anderen servern ist alles im grünene bereich

R1z1
Senior Boarder
Beiträge: 50
Registriert: Do Nov 08, 2012 7:36 pm

Re: Habe Probleme mit dem Ping

Beitrag von R1z1 » Fr Mär 08, 2013 12:56 am

Bolzen hat geschrieben:so nun ist bei mir seit heute ebenso der ping durchweg bei 130 auf dem public
im ts sowie auf dem 2 publicserver ist alles normalen mit 60 ping
auf anderen servern ist alles im grünene bereich
Wenn dein Ping sonst überall normal ist und nur auf dem einen gameserver so hoch,liegt da mit ziemlicher sicherheit ein problem bei einem server über den du geroutet wirst,dürfte normal morgen wieder weg sein. Falls nicht,wende dich an deinen provider,der sollte dir helfen können. Kann da gerade selber ein lied von singen.

Hab seit dem 17.1.2013 richtige fette lags ingame,ping ist aber ok. Hab eben wieder mit vodafone telefoniert,immer noch eine grossraumstörung,ist wohl ein verteiler überlastet. Problem nur:Ende offen... Morgen flattert denen meine fristlose Kündigung ins haus,denn 6 wochen und kein ende in sicht ist zu lange,somit vertrag nicht erfüllt. Die wollen ja schliesslich auch das ich bezahle,dann will ich auch ne funktionierende leitung.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Bolzen
Member
Beiträge: 1563
Registriert: So Okt 26, 2008 12:39 pm
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Habe Probleme mit dem Ping

Beitrag von Bolzen » Fr Mär 08, 2013 5:40 pm

also heute habe ich einen super ping zum public 1 :froi:

Antworten