Ich spare mir jetzt mal das, " . . . hab ja schon lange Nichts von mir hören lassen etc. . . . ", ich hab nämlich gerade echt die absolute Riesenkrawatte!
Wo fange ich an?
Es begann damit, dass ich Mails von Steam bekam bezüglich meines Accounts. Es wurden mir Codes zugesandt, mit denen ich Zugang zu meinem Account bekommen sollte. Diese habe ich aber gar nicht angefordert, da ich ja in den letzten Monaten ja quasi gar nicht mehr gespielt habe. Auf die Mail habe ich natürlich nicht reagiert. Aber dann habe ich eine Nachricht bekommen, dass mein Steam-Accountpasswort erfolgreich verändert wurde. Auch dies hatte ich nicht veranlasst. Ich habe es dann ausprobiert und konnte nicht mehr auf mein Profil zugreifen!
Hier beginnt nun meine Forschung im Netz und mein Kontakt mit dem Steam Support. Hat grundsätzlich alles einigermassen gut geklappt. Ich habe geschrieben und belegt, dass es sich um meinen Account handelt, Steam hat mich wieder freigeschaltet und ich habe mein Passwort (und es war echt ein ganz besonders teuflisch schwieriges Passwort!) geändert.
. . . Glaubt es oder nicht, zwei Stunden später ist mein Account wieder weg, das Profil von "privat" auf "öffentlich" geschaltet, der Idiot hat das Land auf Russland gestellt (Änderung mit der IP-Adresse 5.140.203.172 (RU)) und das Schlimmste . . . er spielt Counter-Strike: Source!
Also der ЈҚặĽ-bear, den der ein oder andere von Euch kennt, ist im Netz nicht mehr der ЈҚặĽ-bear, sondern scheinbar ein grimmiger Ivan, der meinen Account geklaut hat! Wenn er online ist, dann könnt ihr ihn ja mal anschreiben oder sonstwas!
Sind eigentlich auch Bankdaten bei STEAM hinterlegt?
Ich glaube, hoffe nicht? Ich habe mal nachgeschaut, eingerichtet habe ich das Ganze vor 10 Jahren!? Wie soll man sich da noch dran erinnern, wie das mal war!
Ich hoffe nur, dass ich mir keinen Keylogger oder ähnliches eingefangen habe, damit diese unschöne Sache sich nicht noch zu einer viel, viel unschöneren Sache auswächst.
Hat irgendjemand von Euch schon mal Erfahrung mit sowas gehabt?
Hat einer von unseren ganz besonders schlauen Menschen hier eine Idee, woran so ein "Diebstahl" liegen könnte und wie man ein eventuelles Schadprogramm (wobei ich keine Ahnung habe, wie ich mir ein solches auf meinem MAC eingefangen haben sollte) findet, tötet und pulverisiert??? Für ernst gemeinte Unterstützung wäre ich sehr dankbar!
Was für ein Ärger

Sagt jemand "dimkagames129" was? Ich kann gar nicht so viel saufen, wie ich kotzen könnt!
Passt also bitte mit euren Accounts auf. Ich habe ja keine Ahnung in diesen Sachen, aber falls es möglich ist durch die Freundesliste auf andere interessante Accounts zu kommen, dann schmeisst mich besser da raus? Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Mühe mit dem STEAM Support noch einmal auf mich nehme!
Einen ganz besonders lieben Gruss an alle, ein Dank an alle Geburtstagsgratulanten und selbstverständlich auch, wo wir schon dabei sind nur die besten Glückwünsche für alle Jubilare! Großer Aufwasch!
Der Bear