HDR Fotographie

Verweise auf Interessantes, Spaßiges ...
Antworten
Benutzeravatar
Freaki
Expert Boarder
Beiträge: 105
Registriert: So Feb 01, 2009 1:38 pm
Wohnort: Isenbüttel

HDR Fotographie

Beitrag von Freaki » So Apr 19, 2009 1:27 pm

Hi Leutz,

ich hab mich mal biisschen an HDR Fotographie versucht.

Sinn und Zweck dieser Art von Fotos ist es den gewünschten Moment so darzustellen, dass er lebendiger wirkt und alle Bereiche so dar zustellen wie man es mit dem eigenen Auge sehen kann.
Ich habe hier mal ein paar Bilder von einem Sonnenaufgang und einem Sonnenuntergang hochgeladen, wo ihr das Original sehen könnt (was die Kamera aufnehmen kann) und das fertige Ergebnis in 2 ferschieden Bildschirmauflösungen (verwendbar als Hintergrundbild).
Zusätzlich sind die Bilder unterteilt in übertrieben und natürlich.
http://rapidshare.com/files/258018681/hdr.rar
Aufgenommen wurden die Bilder mit einem Stativ und einer Pannasonic Lumix FZ-28.
Die Belichtungszeiten habe ich nicht mehr im Kopf, aber es wurde zusätzlich die Funktion Auto-Bracketing (Aufnahme in 3 verschieden Weißabgleich Stufen) genutzt, so das man die verschiedenen Bereiche in der gewünschten Helligkeit aufnehmen kann.
Das ganze wird mit einem HDR Programm gemixt und fein eingestellt.
Wenn man dann noch will kann man die Bilder mit anderen Programmen weiterbearbeiten, habe ich aber bei diesen Bildern nicht gemacht.

Dämnächst sollte ich das ganze noch professioneler machen können, weil: Übung macht den Meister.
Dann werde ich auf jedenfall nochmal was hochladen.

Hier noch ein anderer link von HDR Bildern.
http://www.chip.de/bildergalerie/Die-50 ... 41938.html
Zuletzt geändert von Freaki am Mo Jul 20, 2009 7:39 pm, insgesamt 2-mal geändert.
What don’t kill you make you more strong!

Benutzeravatar
raylapa
Member
Beiträge: 2179
Registriert: Do Okt 30, 2008 6:54 pm
Wohnort: Freie Republik Hohenlohe
Kontaktdaten:

Aw: HDR Fotographie

Beitrag von raylapa » So Apr 19, 2009 2:19 pm

cooooool

Ich trau keinem Foto mehr! :P
Suppose the world was only one of Gods jokes, would you work any the less to make it a good joke, instead of a bad one?
— George Bernard Shaw —

Bild Bild

Bild

Antworten