TS Hacker unterwegs!!

Klatsch und Tratsch aus der HL² Welt
Antworten
Benutzeravatar
Jim Knopf
Platinum Boarder
Beiträge: 1696
Registriert: Mo Okt 13, 2008 4:05 pm
Wohnort: Bocholt/NRW
Kontaktdaten:

TS Hacker unterwegs!!

Beitrag von Jim Knopf » Mo Jul 27, 2009 6:15 pm

Aufpassen Leute im TS!!! Im Forum vom SFC hab ich folgendes gefunden:

Gestern abend wurde unser TS gekapert.

Zur Warnung, wie das ablief

(Bericht von einem, den ich jetzt nicht namentlich nennen möchte... Wink)
-----------------------------------------
In der Lobby jointe ein "Joker", der sich dann in "-=SFC=- Joker" umbenannte. Natürlich wollte ich mit ihm reden und ihn auf den Tag ansprechen.

Dann schrieb er, dass er auf dem TS nicht reden könne, weil vermutlich ein Versionskonflikt zwischen Client und Server vorliegt, aber ich soll doch mal einen Rechtsklick auf ihn machen und dann E drücken, das könne helfen.

Ich Depp hab das natürlich gemacht. Könnte mit jetzt noch in den Arsch beißen dafür. Grrrr! Der Typ hat durch die Aktion ohne jegliche Sicherheitsnachfrage volle Admin-Rechte im TS erhalten, mir sofort meine Rechte entzogen, mich gekickt und gebant. Danach hat er den kompletten TS leer geräumt.

-----------------------------------------------

Nachtrag von RB: Der Typ löschte alle Channels; und er schien sich auf eine dauerhafte Besetzung einzurichten. Er legte Channels wie Admin-Bereich, Chill-Zone, Labern etc... an.

Ich konnte den Spuk nur durch lahmlegen des Servers nebst Löschung der (sicherheitshalber aller!) User ein Ende bereiten. Er hat sich unter dem Namen Jalos, Joker und CypressJoker mehrere neue Admins angelegt.

Also:

Aufpassen!

Gruß RB
_________________
Let love rule.



Bitte passt auf und lasst euch von keinem veräppeln.
Bunt ist das Dasein und Granatenstark! Volle Kanne Ihr Hoschies!!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Bild

Benutzeravatar
Big Bandit
Member
Beiträge: 1251
Registriert: So Okt 19, 2008 7:28 pm
Wohnort: BAESWEILER

Re: TS Hacker unterwegs!!

Beitrag von Big Bandit » Mo Jul 27, 2009 7:48 pm

Danke für die Info Willi :clap: :clap: :clap:
Der Weg ist das Ziel
Im Leben gibt es keine Probleme,nur Herausforderungen

Antworten