JKAL Treffen 2

Anmerkungen, Erklärungen
Benutzeravatar
Oberfeldwebel
Member
Beiträge: 703
Registriert: Fr Okt 17, 2008 11:24 am
Wohnort: Nienburg/Weser
Kontaktdaten:

JKAL Treffen 2

Beitrag von Oberfeldwebel » Fr Nov 28, 2008 8:47 pm

Hallo ihr Alten und Jungen :P

Es wurde mal so in den Raum geworfen ob wir Nächstes Jahr noch mahl ein treffen machen wollen? :woohoo:

so und nun die Frage an euch ob, wann, wie, wo ;)

Macht bitte Vorschläge wie ihr euch das vorstellt und das am besten klappt und wer das organisiren soll, Möchte B)

ich weis noch ein bisschen früh aber dann kann jeder es vernünftig planen mit Urlaub uns so :blink:

Ich Kann anbieten es wider da zumachen wo auch das letzte Treffen war weil den Platz und Partyzelte sind Umsonst B)

Ort : Gronau (Leine)

So nun haut in die Tasten und gebt Antwort :side:

Grus Micha
Bild

Benutzeravatar
Jim Knopf
Platinum Boarder
Beiträge: 1696
Registriert: Mo Okt 13, 2008 4:05 pm
Wohnort: Bocholt/NRW
Kontaktdaten:

Aw: JKAL Treffen 2

Beitrag von Jim Knopf » Sa Nov 29, 2008 3:04 pm

Also ich hätte grundsätzlich Interesse, allerdings würde ich (entgegen anderer Ideen) wieder nur mit Voranmeldung und Vorkasse arbeiten. Sonst wird das wieder so eine schwammige Sache. Man muss bedenken, letztes mal war das Zelt voll, wenn wesentlich mehr Leute kommen, dann haben wir wieder den Stress mit dem umdisponieren. Grundsätzlich fänd ich aber ein weiteres Treffen sehr schön. :):) :) :) :) :) :) :) :) Wo ist mir letztendlich egal.


Gruß Willi
Bunt ist das Dasein und Granatenstark! Volle Kanne Ihr Hoschies!!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Bild

Benutzeravatar
Oberfeldwebel
Member
Beiträge: 703
Registriert: Fr Okt 17, 2008 11:24 am
Wohnort: Nienburg/Weser
Kontaktdaten:

Aw: JKAL Treffen 2

Beitrag von Oberfeldwebel » Sa Nov 29, 2008 9:03 pm

Hallo erst mahl

Das mit dem vor Anmeldung und der vor Kasse finde ich richtig da kann man dann reell Plane

Wie gros die oder das Partie Zelt sein muss und was an Getränken und essen gekauft werden muss

Grus
Micha
Bild

Benutzeravatar
Big Bandit
Member
Beiträge: 1251
Registriert: So Okt 19, 2008 7:28 pm
Wohnort: BAESWEILER

Aw: JKAL Treffen 2

Beitrag von Big Bandit » Mo Dez 01, 2008 9:42 am

Finde die Idee auch sehr schön hebe dann vielleicht auch die Chance
dem ein oder anderen in dei Augen zuschauen.
Es wäre vielleicht nicht schlecht wenn jeder sebst was eßbares und evtuell
Getränke mitbringt.So vermeidet Ihr Stress falls mehr als geplant auftauchen.
Na ja bis denne.:P












---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In allen Dingen hängt der Erfolg von den Vorbereitungen ab
Der Weg ist das Ziel
Im Leben gibt es keine Probleme,nur Herausforderungen

Benutzeravatar
Jim Knopf
Platinum Boarder
Beiträge: 1696
Registriert: Mo Okt 13, 2008 4:05 pm
Wohnort: Bocholt/NRW
Kontaktdaten:

Aw: JKAL Treffen 2

Beitrag von Jim Knopf » Mo Dez 01, 2008 1:56 pm

Moin Opa,

das mit dem selbst mitbringen würde ich wieder wie beim letzten mal auf besonderheiten beschränken. Folgender Grund:
viele müssen über mehrere hundert Kilometer anreisen. Ist dann alles noch gekühlt, oder manches schon nicht mehr geniessbar?
Wie will man so viele Getränke kühlen? Bringt jeder auch seinen eigenen Grill mit? Wenn Fahrgemeinschaften gebildet werden, passt dann noch alles in ein Auto? Fragen, bei denen ich mir denke: besser wieder alles vorort kaufen und weniger Stress für alle Beteiligten.
Ich bin auch dafür darüber nachzudenken ob wir evtl. für den höheren Spassfaktor darüber nachdenken, den einen oder anderen Clan beim Treffen zu involvieren. Z.B. FFK, FFC oder ähnl. Wir haben genug Leute, gegen die wir Regelmäßig spielen und die ähnlich wie wir gestrickt sind. Nur so eine Idee, hehe


Gruß Willi
Bunt ist das Dasein und Granatenstark! Volle Kanne Ihr Hoschies!!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Bild

Benutzeravatar
Bear
Member
Beiträge: 144
Registriert: Mo Okt 20, 2008 7:37 am
Wohnort: Köln

Aw: JKAL Treffen 2

Beitrag von Bear » Mo Dez 01, 2008 3:18 pm

Huhu!^^

Sry, habe hier schon länger nicht mehr vorbeigeschaut, aber ich finde die Idee riiiiiiiiiiiiiiiiiesig! :woohoo:
Konnte leider beim letzten Treffen nicht dabei sein, aber mir war klar, dass ich da was verpasse. :S
Mit Anreise (aus Köln) gibt´s bestimmt von meiner Seite aus kein Problem, könnte auch gerne Leute aufsammeln, oder würde irgendwo zusteigen, je nach Bedarf! Dringend notwendig denke ich ist der Termin, ich denke damit steht und fällt fast alles.
Ich weiss aber nicht wo man da ansetzen soll. Wahrscheinlich läuft das am Besten über die Verfügbarkeit des Platzes. Die Organisation mit dem zentralen Besorgen von Getränken und Grillgut hat sich scheinbar bewährt und sollte somit auch beibehalten werden. Ich würde gerne ein kleines \"Pittermännchen\" Kölsch zur Verfügung stellen, um ein bißchen Trinkkultur in die Veranstaltung zu bringen. :blink: Über die Kühlung mache ich mir schon jetzt Gedanken, aber ich habe da schon so eine Idee! ;) Anmeldung und Vorkasse verstehen sich, denke ich, von selbst.


Und jetzt zum Wichtigsten! Wohin soll ich überweisen? Wo soll ich hinkommen? Wann geht´s los?
Ich freu´mich jetzt schon wie Bolle!

Gruß

Mike
Wer Kack sagt muss auch Bratze sagen!

Benutzeravatar
Big Bandit
Member
Beiträge: 1251
Registriert: So Okt 19, 2008 7:28 pm
Wohnort: BAESWEILER

Aw: JKAL Treffen 2

Beitrag von Big Bandit » Mo Dez 01, 2008 4:08 pm

Na ja war ja nur so eine Idee :P


















----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Weg ist das Ziel
Der Weg ist das Ziel
Im Leben gibt es keine Probleme,nur Herausforderungen

Benutzeravatar
Oberfeldwebel
Member
Beiträge: 703
Registriert: Fr Okt 17, 2008 11:24 am
Wohnort: Nienburg/Weser
Kontaktdaten:

Aw: JKAL Treffen 2

Beitrag von Oberfeldwebel » Mo Dez 01, 2008 7:06 pm

Hallöle

super sache das.... Wenn ALLE damit einverstanden sind dann können wir das treffen wie beim letzten mal wieder in Gronau( Leine) durchführen.
Getränke und essen kann ich wieder organisieren hat beim letzten mal auch geklappt. ( Bis auf kleine org fehler,Willi weis was ich meine) Kann nur besser werden!!! Große Zelte und den Platz können wir bei vorheriger Termin absprache bekommen.
Wenn alle damit einverstanden das ich die Org für das Treffen an diesem Ort machen soll, dann sagt bescheid !!!

Wenn ich das machen sollte, dann sollte jemand anders die sache mit der Voranmeldung und dem Geld einsammeln (Verwalten) übernehmen.

Die sachen mit dem Serverübergreifendem treffen finde ich Prima.

Gruß
Micha
Bild

boesehexe

Aw: JKAL Treffen 2

Beitrag von boesehexe » Di Dez 02, 2008 10:29 am

Hi,

da wir ja beim ersten Treffen noch nicht bei Euch waren könntet uns mal einer in diesem Punkt etwas genauer erklären wie das so alles abgelaufen ist? Also wir würden gerne mit dabei sein. Ist alles natürlich ne Frage des Geldes und des Zeitpunktes. Müssen ja unseren Sohn dann irgendwo abgeben ;) also um ein paar weitere Details wären wir sehr dankbar.


:kiss: Hexe und der böse Hexenjäger hihihi :P

Benutzeravatar
X-RAY
Platinum Boarder
Beiträge: 1231
Registriert: So Sep 21, 2008 5:18 am
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Verschoben: JKAL 2. Treffen

Beitrag von X-RAY » Di Dez 02, 2008 5:35 pm

Thema ist hierhin verschoben, damit alle Gruppenmitglieder, auch Nichtmember, es lesen können.

Nochmal zum 1. Treffen kurz erläutert:
Es fand in Gronau bei Hildesheim statt. Wir durften am Ortsrand auf einem Sportplatz, direkt neben einem (wirklich tollen) Freibad, unsere eigenen Zelte aufschlagen. Micha´s Freunde vom DRK haben das Bierzelt nebst Zubehör, sowie Tische und Bänke und den Großgrill gestellt.
Das Bad war gegen Ticket nutzbar (haben aber nur die Harten unter uns getan B) ). Auf dem Sportplatz konnte man z.B. Ballspielen (haben nur die sportlichen unter uns getan :laugh: ).
Das Essen und Trinken wurde vom Beitrag der Teilnehmer eingekauft. Der Beitrag richtet sich wohl nach der neuen Kalkulation, vielleicht was um die 20€ pro Nase? kA! Extra Mitbringsel sind natürlich immer gern gesehen. :woohoo:
Ein alter Sanitärraum des Bades konnte rund um die Uhr von uns benutzt werden (Klo, Waschbecken), ist also wie echtes Camping gewesen.
So. Bei dem vielen Interesse im Moment bin ich mal gespannt, wieviel im Sommer wirklich noch dabei sind...aber das ist schon ne Super-Sache, so´n Steam-Gruppen-Treffen dürfte wohl Seltenheitswert haben.
Dabei gebe ich noch zu bedenken, die Sache mit den Fremd-Gruppen-Teilnehmern mal davon abhängig zu machen, wieviel wir wirklich werden. Ab welcher Teilnehmerzahl (25 / 30?) wird wohl das Zapfen oder Grillen in Arbeit ausarten, bzw. zu viel werden, um es auch gemütlich über die Runden zu bringen? :S Mal sehen, was die Anmeldezahlen ergeben... hoffentlich viele Member, die sich endlich mal in natura kennenlernen wollen (das schießen lassen wir dann mal besser! B) )
Gruß
X-RAY
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut, wird sie berechenbar.

Benutzeravatar
OTTS-Nogly
Member
Beiträge: 642
Registriert: So Okt 19, 2008 7:07 pm

Aw: JKAL Treffen 2

Beitrag von OTTS-Nogly » Di Dez 02, 2008 8:17 pm

hört sich net schlecht an. da, wenn ich es mal so formulieren darf, ich schon ein alter lan hase bin. pro jahr ca. 3 bis 4 lan`s seit 2004 ist schon wat, egal.
was habt ihr denn geplant ne richtige lan mit mit sever, location, angemietet saal mit dusche und penn möglichkeit oder ne party mit zelt, grill, mampf, suff und spass o.ä.?

es besteht ja beides die möglichkeit zu veranstalten und auch für kleines geld. na und zur party in fahrgemeinschaften das rechnet sich imnmer.
Bild

Benutzeravatar
Oberfeldwebel
Member
Beiträge: 703
Registriert: Fr Okt 17, 2008 11:24 am
Wohnort: Nienburg/Weser
Kontaktdaten:

Aw: JKAL Treffen 2

Beitrag von Oberfeldwebel » Di Dez 02, 2008 8:34 pm

Halöle

es soll eigend lich ohne pcs werden das refen weil beschisen können wir uns das ganze jahr noch genug oder,
also nur sufen, fressen und spas haben. B)

wer frau und kind mit bringen möchte kein problem beim lätzten treffen waren 9 kinder dabei die haben sich gut bescheftigt und alle verstanden :laugh:

gruß

Micha
Bild

Benutzeravatar
raylapa
Member
Beiträge: 2179
Registriert: Do Okt 30, 2008 6:54 pm
Wohnort: Freie Republik Hohenlohe
Kontaktdaten:

Aw: JKAL Treffen 2

Beitrag von raylapa » Mi Dez 03, 2008 7:10 pm

Also wenns mal ein Treffen mit PC´s werden soll, kennt Ihr diesen Ort der Glückseeligkeit?

http://ww.mta-lan.de/

nur mal so als Gedankenblitz...

Und viele von Euch sind doch ausm Ruhrpott, oder? Das ist ja gleich um die Ecke...
Suppose the world was only one of Gods jokes, would you work any the less to make it a good joke, instead of a bad one?
— George Bernard Shaw —

Bild Bild

Bild

General PoPo
Senior Boarder
Beiträge: 52
Registriert: So Okt 26, 2008 7:42 pm

Aw: JKAL Treffen 2

Beitrag von General PoPo » Mi Dez 03, 2008 11:33 pm

Guten Tach alle zusammen,

Ich wäre für ein JKAL + JKJAL Treffen Interessiert werd das auch nochmal bei den JKJAL Leudden ansprechen - mich persönlich würde es freuen die alten Säcke mal in Real zu sehen^^

Was die organisation an geht, Vorkasse finde ich ne gute Lösung !!
Außerdem fahrgemeinschaften aber das ist ja klar ;-)

Gruß
Der General PoPo

Antworten