Hardcore-Gamer

Anmerkungen, Erklärungen
Benutzeravatar
Gruftschwein
Platinum Boarder
Beiträge: 1028
Registriert: Mi Okt 29, 2008 1:13 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hardcore-Gamer

Beitrag von Gruftschwein » Do Jun 11, 2009 12:05 am

Hab da mal was für Euch :

Hier NICHT KLICKEN

:arrh: :ack:

Benutzeravatar
Xenon
Expert Boarder
Beiträge: 110
Registriert: Di Mär 31, 2009 1:40 pm
Wohnort: NRW

Re: Hardcore-Gamer

Beitrag von Xenon » Do Jun 11, 2009 3:11 am

Liebe Spieler,

Der JKAL- Server bezeichnet sich als Community und nicht als Clan.

Aus diesem Grund wird (mit allen möglichen Begrenzungen) versucht auch die Schwachen Spieler auf dem Server zu halten.

Wie ich das verstanden habe, hängt die sture Beharrung auf festgelegten Regeln mit der Tatsache zusammen, dass jeder schwache bis mittelmäßige Ü 30-Spieler auf dem JKAL- Server seine Freude haben soll.
(Egal wie bescheuert er auch spielt.)

Wenn dann Leute wie Pussycat - die mit der Zeit wirklich spielen gelernt haben - aufgrund ihrer gut ausgebauten Spielweise vom Server vertrieben werden ist es genau das wohin die Regeln zwangsläufig für jeden führen der sich mit der Zeit immer mehr verbessert.


Der JKAL- Server muss in diesem Fall leider als Übergangsserver bezeichnet werden auf denen nur Leute Platz haben die gerade anfangen zu spielen oder solche die sich nach einer Weile (freiwillig) nichtmehr verbessern.
Es geht offenbar nicht um Anerkennung als starker Server mit starken Spielern, sondern darum um im Beliebtheitsranking aller DM Server auf Platz 1 zu rutschen und zu bleiben.

Deswegen : "Masse statt Klasse".

PS:
Es heisst nicht umsonst : "das Überleben des Stärkeren".
Aber wenn man da reinpfuscht, dann muss man auch dazu stehen, und sollte sich nicht wundern wenn sich manche Leute verabschieden.

Benutzeravatar
Gruftschwein
Platinum Boarder
Beiträge: 1028
Registriert: Mi Okt 29, 2008 1:13 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hardcore-Gamer

Beitrag von Gruftschwein » Do Jun 11, 2009 11:05 am

Xenon hat geschrieben:Liebe Spieler,

Der JKAL- Server bezeichnet sich als Community und nicht als Clan.

Aus diesem Grund wird (mit allen möglichen Begrenzungen) versucht auch die Schwachen Spieler auf dem Server zu halten.

Wie ich das verstanden habe, hängt die sture Beharrung auf festgelegten Regeln mit der Tatsache zusammen, dass jeder schwache bis mittelmäßige Ü 30-Spieler auf dem JKAL- Server seine Freude haben soll.
(Egal wie bescheuert er auch spielt.)

Wenn dann Leute wie Pussycat - die mit der Zeit wirklich spielen gelernt haben - aufgrund ihrer gut ausgebauten Spielweise vom Server vertrieben werden ist es genau das wohin die Regeln zwangsläufig für jeden führen der sich mit der Zeit immer mehr verbessert.


Der JKAL- Server muss in diesem Fall leider als Übergangsserver bezeichnet werden auf denen nur Leute Platz haben die gerade anfangen zu spielen oder solche die sich nach einer Weile (freiwillig) nichtmehr verbessern.
Es geht offenbar nicht um Anerkennung als starker Server mit starken Spielern, sondern darum um im Beliebtheitsranking aller DM Server auf Platz 1 zu rutschen und zu bleiben.

Deswegen : "Masse statt Klasse".

PS:
Es heisst nicht umsonst : "das Überleben des Stärkeren".
Aber wenn man da reinpfuscht, dann muss man auch dazu stehen, und sollte sich nicht wundern wenn sich manche Leute verabschieden.
:ack:
... du hast nicht verstanden um was es uns hier geht ....

Benutzeravatar
FetzenSepp
Member
Beiträge: 381
Registriert: Mi Okt 15, 2008 3:56 pm
Wohnort: Langquaid /Bavaria

Re: Hardcore-Gamer

Beitrag von FetzenSepp » Do Jun 11, 2009 11:16 am

da geb ich dem Jäger recht,und mit folgendem kann ich nur für mich sprechen

du xenon,scheinst nicht verstanden zu haben dass es uns hier um spaß geht und nicht um das "überleben des stärkeren"
aber trotz allem scheinst du ja an unserem übergangsserver sehr zu hängen sonst würdest du nicht so aufregen.
Wenn du nen server suchst wo du dich austoben kannst-also wenn ich hier bei der Steamoberfläche nen suchlauf nach servern mache-knapp 1000 server die meisten leer-kannst dir ja einen anderen suchen.

Benutzeravatar
Gruftschwein
Platinum Boarder
Beiträge: 1028
Registriert: Mi Okt 29, 2008 1:13 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hardcore-Gamer

Beitrag von Gruftschwein » Do Jun 11, 2009 11:29 am

FetzenSepp hat geschrieben:da geb ich dem Jäger recht,und mit folgendem kann ich nur für mich sprechen

du xenon,scheinst nicht verstanden zu haben dass es uns hier um spaß geht und nicht um das "überleben des stärkeren"
aber trotz allem scheinst du ja an unserem übergangsserver sehr zu hängen sonst würdest du nicht so aufregen.
Wenn du nen server suchst wo du dich austoben kannst-also wenn ich hier bei der Steamoberfläche nen suchlauf nach servern mache-knapp 1000 server die meisten leer-kannst dir ja einen anderen suchen.

Dem schliesse ich mich voll und ganz an :blbl:

boesehexe

Re: Hardcore-Gamer

Beitrag von boesehexe » Do Jun 11, 2009 11:33 am

Ich weis gar nicht was der Xenon sich hier so aufregt. Er gehört zu den jungschen und die

sollten sich erstmal um Ihre eigenen Sachen kümmern. :arrh: :arrh: :arrh: :arrh: :arrh:

:devil: Hexe

Benutzeravatar
Big Bandit
Member
Beiträge: 1251
Registriert: So Okt 19, 2008 7:28 pm
Wohnort: BAESWEILER

Re: Hardcore-Gamer

Beitrag von Big Bandit » Do Jun 11, 2009 12:38 pm

Hab mal auf dieser Seite was dazu gepostet.Es geht mir auf den S..k das wir andauernt in der Kritik stehen.So ein gerede gibt es nirgendwo.Ich weiss eigentlich nicht was die von uns wollen ich stelle mir vor das ist der Neid weil wir so beliebt sind.Und dann äussert sich natürlich auch mal wieder Silvana na supie die hat es nötig. :arrh: :arrh: :arrh: Na gut was stört es eine deutsche Eiche wenn sich ne Sau dran scheuert.In diesem Sinne
Gruß Opa :rofl: :rofl:
Der Weg ist das Ziel
Im Leben gibt es keine Probleme,nur Herausforderungen

Benutzeravatar
Xenon
Expert Boarder
Beiträge: 110
Registriert: Di Mär 31, 2009 1:40 pm
Wohnort: NRW

Re: Hardcore-Gamer

Beitrag von Xenon » Do Jun 11, 2009 2:25 pm

Also entweder habe ich mich komisch ausgedrückt oder ich verstehe gerade nicht warum alle meinen ich hätte nicht verstanden worum es geht?

Ich habe doch direkt am Anfang geschrieben, dass sich der JKAL Server als Community versteht.
Community = Spass, Zusammenhalt, Gemeinsamkeiten....
Deswegen auch das Zitat : Masse statt Klasse.

Das sind gleich 2 Verweise darauf, dass es hauptsächlich um Spass geht.


Überleben des Stärkeren sind die Gesetze auf den meisten anderen Servern.
Warum wird das jetzt als Zitat genommen, und dann behauptet ich habe nicht verstanden worum es geht?
Wenn du nen server suchst wo du dich austoben kannst-also wenn ich hier bei der Steamoberfläche nen suchlauf nach servern mache-knapp 1000 server die meisten leer-kannst dir ja einen anderen suchen.
Hab ich gesagt dass ich die Regeln schlecht finde und dass etwas geändert werden muss?. Ich hab nichts kritisiert sondern einfach nur ein paar Tatsachen aufgezählt und mein persönliches Fazit daraus gezogen.
Ich weis gar nicht was der Xenon sich hier so aufregt.
Ich reg mich gar nicht auf... :o Das war eher ne Anekdote zu Pussycats Äußerung.

Benutzeravatar
Kassa
Member
Beiträge: 991
Registriert: Di Okt 21, 2008 10:06 am
Wohnort: Sachsen- Anhalt

Re: Hardcore-Gamer

Beitrag von Kassa » Do Jun 11, 2009 3:12 pm

hallo xenon,

du bist tatsächlich der lebende beweis dafür, warum wir ( JKAL) die ü30 grenze brauchen. das beginnt schon bei deiner vorstellung und setzt sich bei den letzten beiträgen fort. diese deuten auf ein sehr ausgeprägtes selbstbewusstsein hin. ich kann auch nicht nachvollziehen, was dich als " frisches " mitglied bei den jungen bewegt bei der debatte, die den JKAL betrifft deine polemik los zu lassen. zumal deine art von spass bei dieser diskussion absolut fehl am platz ist.


:rofl: :rofl: :rofl:

Benutzeravatar
Xenon
Expert Boarder
Beiträge: 110
Registriert: Di Mär 31, 2009 1:40 pm
Wohnort: NRW

Re: Hardcore-Gamer

Beitrag von Xenon » Do Jun 11, 2009 3:25 pm

hallo xenon,

du bist tatsächlich der lebende beweis dafür, warum wir ( JKAL) die ü30 grenze brauchen. das beginnt schon bei deiner vorstellung und setzt sich bei den letzten beiträgen fort. diese deuten auf ein sehr ausgeprägtes selbstbewusstsein hin. ich kann auch nicht nachvollziehen, was dich als " frisches " mitglied bei den jungen bewegt bei der debatte, die den JKAL betrifft deine polemik los zu lassen. zumal deine art von spass bei dieser diskussion absolut fehl am platz ist.

Das Thema des Threads ist nicht die Ü-30. Sondern eine andere Regel - Warum beziehst du dich darauf? Nur weil ich jünger bin, bin ich nicht total unterbelichtet, was solche Diskussionen angeht, und lustig finde ich das bestimmt nicht wenn es um solch ein Thema geht.
was dich als " frisches " mitglied bei den jungen bewegt bei der debatte, die den JKAL betrifft deine polemik

Polemik ist eher, das ich nicht mitdiskutieren soll, wenn es darum geht das Leute von Servern "vertrieben" werden, obwohl auch ich die Regeln mitlerweile im Schlaf aufsagen kann. Ist doch kein internes Thema wenn ich das richtig gesehen habe.

Benutzeravatar
Kassa
Member
Beiträge: 991
Registriert: Di Okt 21, 2008 10:06 am
Wohnort: Sachsen- Anhalt

Re: Hardcore-Gamer

Beitrag von Kassa » Do Jun 11, 2009 3:33 pm

sag ich doch, es fehlt etwas !

deine ansichten zu dem o.g.thema haben mich zu dem eintrag veranlasst. es ist dir vielleicht aufgefallen, dass dir dies schon mehrere JKAL sagen wollten.
wenn nicht hoffe ich, dass dir so etwas, bei etwas mehr lebenserfahrung zukünftig auffällt.

:no-no: :no-no:

Benutzeravatar
Xenon
Expert Boarder
Beiträge: 110
Registriert: Di Mär 31, 2009 1:40 pm
Wohnort: NRW

Re: Hardcore-Gamer

Beitrag von Xenon » Do Jun 11, 2009 5:23 pm

Ja,trotzdem habe ich das Gefühl das bestimmte Meinungen nicht erwünscht sind, denn viele scheinen keine kritischen Äußerungen zu vertragen. Frage mich dann allerdings warum es dann überhaupt Forum heisst.

Schön übrigens dass du soviel Lebenserfahrung hast. Dann brauch ich ja auch nicht mehr schreiben.

Benutzeravatar
FetzenSepp
Member
Beiträge: 381
Registriert: Mi Okt 15, 2008 3:56 pm
Wohnort: Langquaid /Bavaria

Re: Hardcore-Gamer

Beitrag von FetzenSepp » Do Jun 11, 2009 5:56 pm

Hab ich gerade bei sfc gefunden:





Verfasst am: Do Jun 11, 2009 13:12 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Zum Glück ist mein K/D Ratio nicht so gut, sonst wäre ich schon längstens vom JKAL "alte Leute" Server geflogen

Ich besuche den Server schon seit einiger Zeit und stelle fest...die JKAL "alte Leute" werden selber immer besser und das macht es umso schwieriger gute Leute fernzuhalten resp. "weniger gute" Spieler trauen sich dann plötzlich nicht mehr so dahin.
Eigentlich müssten die starken JKAL'er immer mehr auf den "jungen" Server ausweichen weil sie selber oftmals schon zu gut sind.
Ein Opa, Bolzen, FetzenSepp, etc. dominieren oft eine Map (bis ich komme ). Und ihre K/D Ratio sind dadurch oft auch grenzwertig.

Wenn ich da bin, halte ich mich manchaml einfach etwas zurück. Nicht weil ich Noobs abschiessen will, sondern weil es im Chat und TS einfach entpannter zu und her geht als auf dem "jungen" JKAL Server.

Es wird nicht einfach sein für JKAL zu entscheiden wer von Ihnen selber noch auf dem "für alte Leute" Server spielen soll und wer nicht.
Anfänglich durfte da keine Graphie Granaten geworfen werden und heute sind die Leute brandgefährlich geworden....nicht zuletzt auch weil "Top Gamer" auf ihren Server kommen.

Dem Shorty würde ich wieder Zugang gewähren mit dem Hinweis er soll doch die Leute auf dem "jungen JKAL" Server verhauen.
_________________
Grüsse von Carver

______________________________________

Toleranz ist gut.
Aber nicht gegenüber Intoleranten.
(Wilhelm Busch, dt. Zeichner u. Dichter, 1832-1908)

Benutzeravatar
raylapa
Member
Beiträge: 2179
Registriert: Do Okt 30, 2008 6:54 pm
Wohnort: Freie Republik Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Hardcore-Gamer

Beitrag von raylapa » Do Jun 11, 2009 6:07 pm

Mädelz, hört doch mal auf Euch unnötigerweise gegenseitig die Köppe einzuschlagen... :?

Fakt ist, wir haben eine Langzeit- K:D - Grenze gesetzt
Fakt ist, wir möchten einem relativ breiten Publikum mit mittlerem Skill eine Plattform bieten
Fakt ist, laut den Stats gibts es 14 von aktuell über 570 Server-Besuchern mit einer Langzeit - K:D über 2,3
Fakt ist, unser Server, unsere Regeln! (hallo Furcas... :D )

Es geht hier nicht um die Profilierung. Der Server wurde nicht gegründet um eine Server-Rangliste anzuführen. Wobei, es ist doch ganz nett wenn man sieht, dass das gemeinsam gefundene Konzept einen breiten Zuspruch findet.

Es geht auch nicht darum uns selbst mit Admin-Rechten auszustatten um dann mal die Sau rauszulassen. Das haben wir bestimmt nicht nötig um unser Ego aufzupolieren.
Uns geht es vorrangig um den Spass in einer netten Gemeinschaft! Alle die mal bei uns im TS waren haben unsere lustige und nette Runde gelobt! Das ist das Wesentliche! Und das lassen wir uns nicht vermiesen!

Wacht mal auf! Es ist ein Spiel!

Entweder man spielt gerne bei uns, oder nicht!
Wie jedes Spiel hat auch dieses Regeln, wer nach den Regeln mitmachen möchte ist herzlich willkommen. Diese Regeln sind allgemein bekannt und hinreichend erläutert worden. Wer jetzt also überrascht tut - nächstes Mal besser früher die Augen aufmachen! (oder unterschreibt Ihr auch alle Verträge ohne die AGB´s zu lesen?)
Wer damit nicht klar kommt, es gibt tausende von Servern mit allen denkbaren Ausrichtungen, Regeln, Besonderheiten oder auch Beschränkungen. Ich bin mir sicher, dass hier jeder nach seiner Fasson glücklich werden kann.

Und bitte, nehmt das doch nicht so wichtig! Wenn davon der Lebensinhalt abhängt - mein Beileid. Vielleicht sollte man dann mal ab und zu den Rechner ausmachen und aus dem Fenster schauen. :mrgreen:

Übrigens, wenn sich zufällig mal doch ein wirklicher Pro-Gamer und Liga-Spieler zu uns verirren sollte, glaubt mir, das sieht anders aus!

Ach so, und dass wir mit der Zeit besser werden und die gesamte Gruppe sich mit der Zeit auf einem höheren Level bewegt, na und? Wir sind doch nicht an eine gestrenge Doktrin gebunden, oder? Wenn wir uns momentan zwischen K:D 0.5 und 2.3 bewegen, vielleicht sind wir in nem Jahr zwischen 1.5 und 3.5? So what? Dann wird der Rahmen eben angepasst!
Unser Server, unsere Regeln, und gegebenenfalls eben auch unsere Änderungen!

(übrigens meine liebe Pussycat, Du warst und bist nicht davon betroffen - es sei denn Deine K:D übersteigt die 2.3 dauerhaft. Also komm doch mal wieder vorbei!)
Suppose the world was only one of Gods jokes, would you work any the less to make it a good joke, instead of a bad one?
— George Bernard Shaw —

Bild Bild

Bild

Benutzeravatar
raylapa
Member
Beiträge: 2179
Registriert: Do Okt 30, 2008 6:54 pm
Wohnort: Freie Republik Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Hardcore-Gamer

Beitrag von raylapa » Do Jun 11, 2009 6:20 pm

Aus dem SFC-Forum:
Thak'Xul hat geschrieben:Hm, sorry, ich find das Ganze nicht wirklich witzig. Es sind immer die gleichen Kappen die immer das gleiche Gestänker abziehen. Die sich selber immer das Recht herausnehmen, anderen über den Mund zu fahren, wie es ihnen beliebt und bei der eigenen Person mimosenhaft bis zum Anschlag sind.

Den größten Teil des dortigen Forums finde ich geschmacklos, das Niveau einfach unterirdisch. Sollen sich doch alle miteinander einmauern lassen, dann haben sie endlich Ruhe vor der pösen, pösen Welt.

Wenn es dem Herren Shorty nicht passt, wie die Dinge auf dem JKaL-Server gehandhabt werden, dann braucht er dort doch einfach nicht mehr hingehen. Gibt ja genug andere Server. Es hält ihn auch niemand davon ab, einen eigenen Server aufzumachen und dort seine Rules umzusetzen.

Und dass Dr.Bock und ehemals KillBill wieder mit in die Kerbe hauen müssen, war ja auch sowas von klar. Mann, bin ich froh, dass die sich hier vom Acker gemacht haben.

Thak'(der sich überlegt, ob es noch nervt oder ob es schon langweilt :roll: )
Suppose the world was only one of Gods jokes, would you work any the less to make it a good joke, instead of a bad one?
— George Bernard Shaw —

Bild Bild

Bild

Gesperrt