Seite 1 von 2

SERVER NEUKONFIGURATION!!!

Verfasst: So Jul 04, 2010 9:04 am
von raylapa
Werte Spielergemeinde... :wink:

Wegen Neukonfiguration unseres Root-Servers wird dieser demnächst heruntergefahren.
Wenn soweit alles klappt, dann sollten die wichtigsten Gameserver und Funktionen im Lauf des Tages wieder online sein.

Greetz

raylapa

Re: SERVER NEUKONFIGURATION!!!

Verfasst: Mo Jul 05, 2010 12:56 pm
von raylapa
so. wesentlicher Grundarbeiten sind getan!

Momentan läuft wieder der HL²DM Public 30+, der Member und das TS3 (aktuellste Beta!). Achtung - beim TS hat sich der Port auf 9987 geändert, bitte passt die Einträge in Euren Clients an!
Allerdings sind noch nicht wieder alle Maps oben, das dauert bei knapp 1500 Stück doch noch etwas :-D

Weiter gehts dann demnächst mit L4D, L4D2 und dem Puzzle/Coop. Auch der Warserver dürfte schnell gehen, da dort ja kaum Maps bzw. Plugins drauf sind.

Re: SERVER NEUKONFIGURATION!!!

Verfasst: Mo Jul 05, 2010 10:41 pm
von raylapa
es geht voran...

Die Maps sind schon bei dm_m...

sind also "nur" noch ca. 30 GB die fehlen...

Re: SERVER NEUKONFIGURATION!!!

Verfasst: Mi Jul 14, 2010 9:45 am
von raylapa
Mittlerweile sind 97% der Maps wieder an ihrem angestammten Platz und somit ingame verfügbar!
Nun fehlt also alleine noch der Fun-Server, den reiche ich dann umgehend nach.

Das Problem mit dem korrupten Valve/Steam-Update haben wir nun auch umgehen können, die Fehlermeldung "Failed to get Server Encryption Key" kommt also nicht mehr, das joinen geht wieder!

Stats und Banliste muss ich Euch noch ein klein wenig vertrösten. Dazu muss erst der Apache-Webserver im Root entsprechend umkonfiguriert werden.

Re: SERVER NEUKONFIGURATION!!!

Verfasst: Di Jul 27, 2010 12:21 am
von raylapa
Nun laufen also wieder alle Server, sind eigentlich alle auf dem neusten Stand inklusive Metamod/Sourcemod (Danke Mav + Jäger!) und auch mit dem neuesten TS3 verknüpft.

Die Stats und das Sourcebans fehlen noch, da werd ich aber am Wochenende mit meinem Linux-Papst dransitzen, dass der Apache-Webserver auf unserem Root auch das macht was ich von ihm will...
Bis dahin habe ich die vorhandenen Bans statisch hinterlegt. Bereits gebannte Spieler kommen also trotzdem nicht drauf.

Die eine oder andere Kleinigkeit wird noch zu tun sein, aber wir sind ja kontinuierlich dran... Dabei sollte es aber keine längeren Ausfälle geben müssen.

Re: SERVER NEUKONFIGURATION!!!

Verfasst: Do Jul 29, 2010 6:28 pm
von ACDC
Du bist der Beste :bussi: Danke

Re: SERVER NEUKONFIGURATION!!!

Verfasst: Fr Jul 30, 2010 3:19 pm
von Big Bandit
RICHTITSCH :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Re: SERVER NEUKONFIGURATION!!!

Verfasst: Fr Jul 30, 2010 3:35 pm
von Kassa
kann man nicht oft genug betonen-

respekt wie du neben job, abendkurs zum erweiterten hauptschulabschluss :plem: , familie und was weiß ich noch alles, die zeit übrig hast

:yeah: :yeah: :yeah:

andere schaffen es nicht einmal im forum vorbei zu schauen, bzw. nen kurzen eintrag zu schreiben...

Re: SERVER NEUKONFIGURATION!!!

Verfasst: Sa Jul 31, 2010 1:32 am
von raylapa
...ja, nur das Zocken kommt irgendwie zu kurz...

Re: SERVER NEUKONFIGURATION!!!

Verfasst: Di Aug 03, 2010 10:21 pm
von raylapa
Mädels - es geht voran!

Stats für Public 30+ gehen wieder. Und nicht wundern, wenn nicht alle Spieler angezeigt werden. Wenn jemand 60 Tage nicht aktiv war, wird er automatisch aus der Lise ausgeblendet. Die erreichten Punkte / Ribbons etc bleiben aber gespeichert. Beim reconnect werden die Daten also wieder in die Stats aufgenommen.

Außerdem ist die Sourcebans-Geschichte wieder zuverlässig am laufen, inklusive dem Bestand an gebannten Spielern und natürlich auch mit den bisherigen admins. Sowohl ingame als auch über die Web-Seite ist der Zugang wieder möglich.

Re: SERVER NEUKONFIGURATION!!!

Verfasst: Do Aug 12, 2010 5:16 pm
von Jim Knopf
Soweit hat der MAV das prima hinbekommen. Was noch fehlt sind Quakesounds für Doublekill, etc. Achja und der der Sound fürs Knüppeln

Re: SERVER NEUKONFIGURATION!!!

Verfasst: Do Aug 12, 2010 6:32 pm
von Maverick
hmmm sind eingerichtet, mal schauen ob irgendwas faul ist, bei dem Killbox geht es komplett.

Re: SERVER NEUKONFIGURATION!!!

Verfasst: Fr Aug 13, 2010 2:57 pm
von chili-grandpa
Was ist eigendlich mit unseren Begrüßungsmembersongs geworden, ich will mein satisfakschen von den schtons wiederhaben :tütü: :tütü: :maul: :maul: :maul:

Re: SERVER NEUKONFIGURATION!!!

Verfasst: Fr Aug 13, 2010 3:53 pm
von Maverick
die gibt es doch schon seit längerem nicht mehr, das entsprechende Mod was dafür zuständig war läuft nicht mehr auf den Servern und mit sourcemod läuft es nicht richtig.

Re: SERVER NEUKONFIGURATION!!!

Verfasst: Fr Aug 13, 2010 5:27 pm
von chili-grandpa
Schade :cry: :cry: :cry: