Hardwaretausch am Freitag abend

Anmerkungen, Erklärungen
Antworten
stephan48
Administrator
Beiträge: 103
Registriert: Mi Aug 15, 2012 10:17 pm

Hardwaretausch am Freitag abend

Beitrag von stephan48 » Mi Jan 14, 2015 8:28 pm

Hi,

im laufe des Freitag Abends wird die Serverhardware getauscht, die Gamerserver stehen dann für ca 1 Stunde nicht mehr zur Verfügung.

Ich hoffe das wir damit die Ausfälle reduzieren können.

VG,
Stephan
Bitte macht nicht den Fehler meine Aussagen zu ernst zu nehmen.

Benutzeravatar
NBahn
Member
Beiträge: 123
Registriert: Mo Mai 25, 2009 11:54 am
Wohnort: Spandau
Kontaktdaten:

Re: Hardwaretausch am Freitag abend

Beitrag von NBahn » Do Jan 15, 2015 3:41 pm

Hi Stephan,
ich bin am Freitag Abend nicht mehr am "Gerät".
Könntest du bitte nach dem Hardwaretausch einige Server per Hand starten?
Es sind folgende:
188.40.60.9:27055 Jim Knopf's alte Leute [40+] by Jim Knopf
188.40.60.9:27030 Just4Fun [reloaded] feat. JKaL
188.40.60.9:28015 <<[CLL]>> CLANfighter
188.40.60.9:28025 <<[CLL]>> FUNfighter reloaded (18+)

Diese Server haben alle keinen Autostart..
Wenn es am Abend zu spät werden sollte, dann laß es sein. Ich (oder Ecki) bin/ist am Samstag Morgen wieder da..

Daaaanke..

Frank
Lieber ein kantiges Etwas als ein rundes Nichts!

Benutzeravatar
H5N1
Moderator
Beiträge: 1826
Registriert: Mo Dez 29, 2008 2:23 pm
Wohnort: Solingen

Re: Hardwaretausch am Freitag abend

Beitrag von H5N1 » Do Jan 15, 2015 10:23 pm

Hallo Frank,

bitte Stephan ne SMS schicken, damit er hier ins Forum guckt. Ansonsten ist Dein Post umsonst. :hihi:
Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen:„Wie soll datt denn dann heißen? Dem Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"

Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Eseln.

http://lh5.ggpht.com/_mQiOXnshqeU/TBYJ3 ... ailFce.gif
http://gifs.gifbin.com/042009/124085074 ... player.gif
http://lh3.ggpht.com/_mQiOXnshqeU/TBYIz ... Goalie.gif
Bild

Benutzeravatar
Maverick
Administrator
Beiträge: 1636
Registriert: Do Dez 24, 2009 2:05 am
Wohnort: hinter dem Mond gleich links
Kontaktdaten:

Re: Hardwaretausch am Freitag abend

Beitrag von Maverick » Do Jan 15, 2015 10:28 pm

Ich kann morgen Abend auch mal schauen! Ich lebe noch und wenn was ist könnt ihr mich ruhig anschreiben. Habe den 40+ Server das letzte mal auch gestartet weil er wohl vergessen ging. Wenn wir schon dabei sind........ werde morgen bzw. Wochenende TS Updaten welcher dann mal kurz nicht erreichbar sein wird!
Wenn Schnecken verspeist werden, sind sie meist aus dem Häuschen

Benutzeravatar
NBahn
Member
Beiträge: 123
Registriert: Mo Mai 25, 2009 11:54 am
Wohnort: Spandau
Kontaktdaten:

Re: Hardwaretausch am Freitag abend

Beitrag von NBahn » Fr Jan 16, 2015 5:01 pm

Danke Enrico.. :-)

Mave: ich hab den 40+ übersehen??? Ach du Kagge.. Asche auf mein Haupt.. :wb:
Aber schön, daß du auch'n Blick auf die Sörvaa wirst.. Daaaanke.. :mütz: :yeah:


Sooo.. hab Stephan erreicht. Er packt die vier Server ins Reboot Script.. :-)
Lieber ein kantiges Etwas als ein rundes Nichts!

stephan48
Administrator
Beiträge: 103
Registriert: Mi Aug 15, 2012 10:17 pm

Re: Hardwaretausch am Freitag abend

Beitrag von stephan48 » Sa Jan 17, 2015 1:15 am

.......

Nur weil ich nicht Antworte heisst das nicht das ich Foren Themen die ich Schreibe generell nicht lese....
(Das trifft nur auf jedes 2te Thema zu!)

Der Umtausch wurde in einer Rekordzeit von 5 Minuten durchgeführt...

Dazu kommt das wohl scheinbar alles noch funktioniert....
(verdammt!)

Mit meinen 5 Minuten Vorbereitung Inklusive kamen wir also auf 10 Minuten von Tausch bis wieder Online.

@NBahn & Mav:

Es leuft unter den Usern gameserver und cll-user ein Script namens quickfix.sh davon liegt je eine angepasste kopie in jedem der beiden Homeverzeichnisse.

Dieses Skript stoppt erst und startet dann alle wichtigen Server. (TS, JKAL Gameserver, CLL Gameserver).

Im zweifel kann es auch zwischendrin gestartet werden um mal ebend fix alles neuzustarten...
Es muss unter dem entsprechenden Benutzer ausgeführt werden!

Das Skript liegt im crontab und wird mit einer 120 Sekunden(2 Minuten) Verzögerung nach dem Systemstart ausgeführt.

Wenn man dies abbrechen will/muss/möchte dann kann man einfach als root bzw. als entsprechender Nutzer im "ps aux" die "sleep" zeile finden und dann entsprechend abschiessen.
Bitte macht nicht den Fehler meine Aussagen zu ernst zu nehmen.

Benutzeravatar
Maverick
Administrator
Beiträge: 1636
Registriert: Do Dez 24, 2009 2:05 am
Wohnort: hinter dem Mond gleich links
Kontaktdaten:

Re: Hardwaretausch am Freitag abend

Beitrag von Maverick » Sa Jan 17, 2015 1:39 am

Das Skript gefällt mir jetzt schon :bier:

Jetzt hoffen wir mal das keine Aussetzer mehr vorkommen!
Wenn Schnecken verspeist werden, sind sie meist aus dem Häuschen

Antworten