left 4 dead - wie man nicht failt

alles über Zombies und Survivors
Antworten
Benutzeravatar
whitey
Platinum Boarder
Beiträge: 678
Registriert: Di Apr 07, 2009 2:05 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

left 4 dead - wie man nicht failt

Beitrag von whitey » Fr Jan 29, 2010 4:48 pm

so leute da es mich langsam richtig ankotzt hier mal eine kleine liste, wenn euch noch was einfällt bitte einfach posten

als überlebender

nie alleine vor oder zurück oder um die ecke gehen
benutzt teamspeak nicht um zu flamen sonder um zu kommunizieren
immer beim team bleiben
nahkampfwaffen benutzen wenn große mengen infizierter um einen herum stehen
pipebombs werfen wenn die horde kommt und jemand angekotzt ist
nicht in räumen heilen
nicht heilen ohne bescheid zu sagen
nicht heilen wenn es nicht unbedingt nötig ist
pillen immer den mit den wenigsten hp geben
adrenalin nehmen um freunde aufzuheben/zu heilen oder zu defibrilieren
keine events auslösen wenn das team noch nicht bereit ist
immer gleichzeitig durch "löcher" sprigen
keine smoker/spitter verfolgen
nicht im spit stehen bleiben
backup geben wenn sich jemand heilt
boomer wegschubsen erst anschießen wenn sie außerhalb der reichweite sind
Türen hintereinem schließen (wegen Zombies) aber erst wenn ALLE (!) durch gelaufen sind
Saveroom-Tür erst schließen wenn alle drin sind

tank
alle auf den tank ballern, mollis werfen!!!
teammates erst hochhelfen wenn keine gefahr mehr besteht
adrenalin nehmen wenn vorhanden
nicht auf oder in der nähe von autos stehen
ducken und auf den kopf schiessen


als infectet:

immer zusammen angreifen!
- Als Spitter nie sinnlos irgendwo hinspucken wo die Überlebenden durchlaufen sondern warten bis jemand am Boden liegt, von Zombies umgeben ist oder sich in einer Ecke befindet
- nicht schon 5 Minuten bevor die Überlebenden in Reichweite sind spawnen sondern so kurz wie möglich davor
Zuletzt geändert von whitey am Do Feb 04, 2010 6:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
das leben gab mir codes - ich überlegte und ich knackte sie

Benutzeravatar
Xenon
Expert Boarder
Beiträge: 110
Registriert: Di Mär 31, 2009 1:40 pm
Wohnort: NRW

Re: left 4 dead - wie man nicht failt

Beitrag von Xenon » Fr Jan 29, 2010 5:08 pm

Hehe können ja nen Sammelthread hierdraus machen

Whitey hat ja schond das gröbste geschrieben, mir fällt sicher auch noch mehr ein die Tage.

1. Würd spontan hinzufügen, dass man sich ab einer unteren grenze von 30-20 hp als Survivor heilen sollte, sofern die Situation entsprechend ist, und das Team noch Medipacks hat... Mir fällt nämlich oft auf, dass viele die ganze Zeit so kriechend durch die Map laufen, weil sie denken "ach nen Stück geht ja noch", und wenn dann nen charger oder hunter kommt liegen sie flux am Boden. Wenn dann ausgerechnet noch der Boomer kotzt wird die Situation schon sehr brenzlig!

2. Auf der ersten Map vom Infektionszentrum sollte außerdem darauf geachtet werden dass man sich abspricht bevor man über die Balkone geht. Ich persönlich finde dass sich dort nämlich die größte
"fail- Stelle" des ganzen Spiels befindet, - gerade wenn einer alleine geht oder das ganze Team im Knäuel über den schmalen Abgrund des Hauses knattert.

tekkrada
Platinum Boarder
Beiträge: 783
Registriert: Do Mai 28, 2009 3:15 pm

Re: left 4 dead - wie man nicht failt

Beitrag von tekkrada » Sa Jan 30, 2010 4:48 pm

gerade als infected kann man noch ein paar Tipps geben:

- Als Spitter nie sinnlos irgendwo hinspucken wo die Überlebenden durchlaufen sondern warten bis jemand am Boden liegt, von Zombies umgeben ist oder sich in einer Ecke befindet

- nicht schon 5 Minuten bevor die Überlebenden in Reichweite sind spawnen sondern so kurz wie möglich davor



Im Versus:

- Türen hintereinem schließen (wegen Zombies) aber erst wenn ALLE (!) durch gelaufen sind
Zuletzt geändert von tekkrada am Do Feb 04, 2010 12:47 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Xenon
Expert Boarder
Beiträge: 110
Registriert: Di Mär 31, 2009 1:40 pm
Wohnort: NRW

Re: left 4 dead - wie man nicht failt

Beitrag von Xenon » Sa Jan 30, 2010 9:16 pm

Als Boomer:
- nicht schon 5 Minuten bevor die Überlebenden in Reichweite sind spawnen sondern so kurz wie möglich davor
Genau - und gerade beim Boomer ist das ganz wichtig, wie ihr sicher schon mitbekommen habt.
Falls ihr nicht rechtzeitig spawnen könnt, weil ein Survivor schon im Sichtfeld ist, dann ist das immernoch besser als wenn man zu früh spawnd und dann stumpf aus 50m Entfernung abgeknallt wird. Ihr könnt ja dann schnell eine gute neue Stelle suchen und es dort probieren. Ein gemeinsamer Angriff auf 4 Survivors ohne Horde bzw. ohne Boomerkotze ist nie sehr effektiv! :rofl:

Benutzeravatar
Maverick
Administrator
Beiträge: 1636
Registriert: Do Dez 24, 2009 2:05 am
Wohnort: hinter dem Mond gleich links
Kontaktdaten:

Re: left 4 dead - wie man nicht failt

Beitrag von Maverick » So Jan 31, 2010 1:55 pm

ihr meint bestimmt left 4 dead 2 ! bei left 4 dead gibt es kein Spitter usw. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Wenn Schnecken verspeist werden, sind sie meist aus dem Häuschen

Antworten