Tipps & Tricks für Boss-Infizierte

alles über Zombies und Survivors
Antworten
Benutzeravatar
Maverick
Administrator
Beiträge: 1636
Registriert: Do Dez 24, 2009 2:05 am
Wohnort: hinter dem Mond gleich links
Kontaktdaten:

Tipps & Tricks für Boss-Infizierte

Beitrag von Maverick » Mo Feb 08, 2010 12:02 pm

Habe mal ein paar Tipps und Tricks wie man mit den Boss-Infizierten umgeht:

Jockey:

So spielt ihr ihn: Der Jockey besitzt relativ wenig Lebensenergie, weshalb ihr euch generell im Hintergrund halten solltet. Sobald die Gruppe der Überlebenden von einer Horde angegriffen wird -im Idealfall nach einer Boomer-Attacke- springt ihr mit einem Satz auf den Rücken eines eurer Opfer und zieht ihn von der restlichen Gruppe weg. Besonders fies ist es, wenn ihr mit ihm über eine Klippe lauft. Dann hat sich das für den Überlebenden erledigt und er klatscht auf den Boden der Tatsachen zurück.

So werdet ihr ihn los: Sollte euch ein Jockey erwischen, dann bleibt euch nichts übrig als gegen seine Bewegungen anzusteuern. Er will euch auf die rechte Seite ziehen? Bewegt euch auf die linke Seite. Er geht nach vorne? Ihr geht nach hinten. Besonders auf späteren Schwierigkeitsgraden ist es wichtig, dass ihr euch mit dem Rücken zu den anderen Überlebenden dreht - so können sie den Jockey effektiver entfernen. Der kleine Scheißkerl ist ... naja, ein kleiner Scheißkerl und deshalb ist er von der Vorderseite kaum zu erwischen.


Charger:

So spielt ihr ihn: Der Charger spielt sich recht stumpf. Er hat durchschnittlich viel Energie und kann im Prinzip nur in die Überlebenden hineinlaufen, einen der Überlebenden greifen und ihn konstant auf den Boden schlagen. Effektiv ist der Charger vor allem im Scavenge-Modus, da er Gegnergruppen anrempelt und so Interaktionen untereinander und mit Objekten beendet. Wie auch beim Jockey greift ihr mit dem Charger am besten in Horden-Momenten an, um ein dickes Polster zwischen euch und eure Verfolger zu setzen.

So werdet ihr ihn los: Der Charger ist nach seiner Attacke ein sehr einfach zu erledigender Gegner. Das Problem ist eher die Distanz, die der Kerl mit eurem Kollegen überbrückt. Sollten sich um euch herum Zombiehorden ansammeln, dann helfen Schüsse aus der Distanz. Solltet ihr dem Charger beim Anlaufen ausweichen können, dann läuft der gute Kerl ins Leere und bleibt nach dem Aufprall für kurze Zeit benommen stehen. Der perfekte Zeitpunkt, um zuzuschlagen.


Spitter:

So spielt ihr sie: Diese junge Frau trägt unter den Zombies nicht umsonst den Spitznamen Oralsex-Göttin. Das Problem mit der/die/das Spitter ist, dass sie im Gegensatz zu den meisten anderen Boss-Infizierten nicht auf einzelne Überlebende sondern auf das Kollektiv eingesetzt werden sollte. Die Überlebenden stehen in einer Ecke? Perfekt. Auf ein Dach und runterspucken. Die Widersacher, die in eurem Auswurf stehen, bekommen konstant -erheblichen- Schaden zugefügt. Im Scavenge-Modus ist der/die/das
Spitter besonders effektiv: Fallengelassene Kanister können von ihr zerstört und damit unbrauchbar gemacht werden. Ideale Kombination: Boomer + Hunter + Spitter.

So werdet ihr sie los: Dem flinken Miststück wird mit ein bis zwei Schüssen schnell das letzte Fünkchen Leben rausgepustet. Einfach draufhalten.


Smoker:

So spielt ihr ihn: Der Smoker ist bereits aus Left 4 Dead bekannt und wird im zweiten Teil genau auf die gleiche Weise gespielt. Mit der rund 2,3523 Kilometer langen Zunge schnappt ihr euch -im Idealfall- einen von der Gruppe alleine gelassenen Überlebenden, zieht ihn an euch und schlagt ihn bzw. lasst ihn von Gegnermassen schlagen. Der Smoker sollte so agieren, dass er Gegner vom Dach attackiert. Perfekt wird es, wenn ihr den Feind über ein Auto mit Alarmanlage zieht oder über einen Event-Trigger. Dann regiert die Hölle. Ernsthaft. Im zweiten Teil ist es sogar so, dass der vom Smoker ausgesetzte Rauch dichter ist als noch in Teil 1 und damit Gegnern intensiver das Sichtfeld raubt.

So werdet ihr ihn los: Sollte sich einer eurer Freunde vom Smoker schnappen lassen, dann schießt auf die Zunge oder schlagt gegen das Opfer und den Lecklappen. Direkte Angriffe auf den Smoker dauern länger und sind oftmals schwieriger, da sich die meisten Angreifer in höheren Positionen wie Dächern befinden.


Hunter:

So spielt ihr ihn: Der Hunter ist spielerisch relativ herausfordernd. Er besitzt nur einen durchschnittlichen Lebensvorrat und attackiert, indem er auf seinen Gegner springt und diesen bewegungslos am Boden festnagelt. Sollte sich kein einsamer Überlebender vom restlichen Team abgekapselt haben und die perfekte Beute darstellen, dann springt einfach so in die Menge. Viel Schaden werdet ihr nicht anrichten, dafür sorgt ihr allerdings für Panik unter den Spielern. Achtung: Sobald ihr euch im Angriffmodus befindet, also gekrochen vorgeht, macht der Hunter enorm laute Geräusche und schreckt die Spieler auf.

So werdet ihr ihn los: Hunter sind wie Haie. Ein gut platzierter Schlag auf die Nase und das Vieh geht unter. Sollte das nicht klappen und er nagelt einen eurer Freunde auf dem Boden fest, dann ist er ein relativ leichtes Ziel und kann flott runtergeschlagen oder -geschossen werden.


Boomer:

So spielt ihr ihn: Der Godfather der Zombies. Der Wolfgang Fischer unter den Infizierten. Der Ottfried ... ach, lassen wir das. Der Boomer besitzt kaum Energie und seine einzigen Fertigkeiten sind das Ankotzen des Gegners und das Explodieren in einer Gegnermenge. Stellt euch auf eine höhere Ebene und entleert euren Magen per Maus- oder Tastendruck auf den Gegnern. Diese erscheinen für Infizierte nun pink markiert, ihre Sicht ist eingeschränkt und Zombiehorden stürmen blind auf sie zu. Solltet ihr erwischt werden und sterben, dann explodiert ihr und in der näheren Umgebung wird eure Galle zum Lustobjekt der Untoten.

So werdet ihr ihn los: Achtet darauf, dass der Boomer nicht in eure Nähe kommt. Sollte er nach seinem Kotzangriff auf euch zugestürmt kommen, dann schießt nicht. Schlagt ihn weg und schießt dann. Sonst habt ihr die ganze Galle im Gesicht und damit ist nicht zu spaßen.


Tank:

So spielt ihr ihn: Für den Tank gibt es nur wenige Dinge, die ihr euch merken solltet: Rennt nicht in Feuer, schnappt euch im Idealfall bereits verwundete Gegner, schlagt nicht auf am Boden liegende Gegner ein, versucht mit den Objekten zu interagieren und haut Autos oder ähnliches Inventar gegen die Überlebenden. Und noch was: Bleibt immer aggressiv. Übrigens dürft ihr nicht auf Gegner schlagen, die bereits von einem Hunter oder anderen Boss-Infizierten bearbeitet werden. Sonst habt ihr nicht lange Freude an euren Freunden.

So werdet ihr ihn los: Aufgrund seiner enormen Energie müsst ihr gemeinsam gegen den Tank vorgehen. Werft Brandbomben oder sonstigen Müll auf das Vieh und versucht seinen Schlägen und eventuell von ihm geworfenen Steinbrocken aus dem Weg zu gehen. Sinnvoll wäre es, wenn ihr in einem Raum unterkommt, in dem ihr im Kreis laufen könnt. Um vorhandene normale Infizierte abzulenken, damit ihr euch komplett als Team auf den Tank konzentrieren könnt, wäre eine Rohrbombe interessant.


Witch:

So spielt ihr sie: Die Witch spielt nur mit sich selbst. Ihr könnt sie nicht steuern.

So werdet ihr sie los: Egal ob sie umherwandelt oder ob sie auf dem Boden gekrochen rumliegt: Don't mess with the Bitch ähmmmmm Witch. Sobald ihr das weinerliche Heulen vernehmt, solltet ihr die Taschenlampen ausmachen und an ihr vorbei schleichen. Achtung! Die Dame killt euch im Realism-Mode mit einem Schlag. Ansonsten gilt wie beim Tank: Alles drauf.
Wenn Schnecken verspeist werden, sind sie meist aus dem Häuschen

tekkrada
Platinum Boarder
Beiträge: 783
Registriert: Do Mai 28, 2009 3:15 pm

Re: Tipps & Tricks für Boss-Infizierte

Beitrag von tekkrada » Di Feb 09, 2010 2:02 pm

Hinzufügen könnte man als kleine Tricks noch:

Jockey -> Am besten dafür geeignet, um Survivor zum Abgrund zu tragen.

Smocker -> Kann man auch gut in Kombo mit Witch nehmen und einen Survivor zur Witch ziehen bzw. an Alarm-Events

Boomer -> Eine Boomer-Explosion löst auch die Alarmanlagen der Autos aus, so spät wie möglich spawnen weil sehr laut

Charger -> Instant-Killer schlechthin, gibt in jeder Kampagne ne Möglichkeit zum Instanten.

Hunter -> kann auch gut zur Ablenkung genutzt werden, wenn er brennt verursacht er mehr Schaden!

Antworten