JKAL- Filmkritiken

alles Mögliche ...
Benutzeravatar
Kassa
Member
Beiträge: 991
Registriert: Di Okt 21, 2008 10:06 am
Wohnort: Sachsen- Anhalt

JKAL- Filmkritiken

Beitrag von Kassa » Mi Okt 28, 2009 7:45 pm

idee gefällt mir immer besser und nach whitey`s anregung-
hier ist das jkal / jkjal thema wo es um filme im kino oder auf dvd geht.

kurze bemerkung- es soll auch leute, besonders unter den " alten " geben, die auch mal mit den kindern oder enkeln ( Opa ) bzw. mit den besseren hälften ins kino gehen.
also zerreist nicht gleich leute, die nicht ausschließlich über action oder horror schreiben.
Aus dem Stein der Weisen macht ein Dummer Schotter

Benutzeravatar
Kassa
Member
Beiträge: 991
Registriert: Di Okt 21, 2008 10:06 am
Wohnort: Sachsen- Anhalt

Re: JKAL- Filmkritiken

Beitrag von Kassa » Mi Okt 28, 2009 8:02 pm

da fange ich doch gleich mal an :na:

kürzlich habe ich auf dvd death race gesehen. jason statham ( transporter ) in bestform.
kann ich nur empfehlen, da die actionszenen und stunts absolute spitze sind, dazu kommen noch recht coole sprüche und der schluss hält sogar eine überraschung bereit.


Benutzeravatar
whitey
Platinum Boarder
Beiträge: 678
Registriert: Di Apr 07, 2009 2:05 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Zombieland

Beitrag von whitey » Mi Dez 09, 2009 4:29 pm

Hier eine der besten Horror-Komödien die ich jemals gesehen habe

im Kino ab dem 10.12.2009



Der Film ähnelt von der Kulisse stark Left 4 Dead (für alle l4d fans also definitiv ein muss)
Die Darsteller machen ihre Sache echt gut, und es gibt sogar eine Handlung :)

Ein WOW spielendes Weichei macht erste Erfahrungen mit den Infizierten, in Form seiner Studentenheimnachbarin
nach diesem äußerst prägendem Geschehen, möchte er heim zu seinen Eltern, mit denen er eigentlich keinen Kontakt hat,
auf dem Weg dorthin lernt er den absolut coolen Tallahassee kennen...
Welcher das genau Gegenteil ist, er ist ein harter draufgängerischer Zombihasser

er merkt ziemlich schnell das er mit Tallahassee an seiner Seite wohl höhere Chancen auf eine heile Ankuft hat als allein!
Durch dieses Zusammenspiel zweier so unterschiedlicher Charaktere kommt es zu einem Feuerwerk von Lachattacken :)

ein Film der von Anfang bis Ende nicht nur durch Special Effects glänzt
sondern auch (meiner Meinung nach) die Perfekten Schauspieler für die Charaktere bietet und jede Menge Action so wie zahlreiche Lachkrampfgarantie-Stellen!!!

Der Film ist nicht übermäßig blutig aber dennoch nicht unbedingt für Kinder geeignet!

besonders gut gefällt mir an dem Film der teilweise extrem harte Humor und die Überlebensregeln!
Emma Stone bräuchte ich natürlich eigentlich nicht erwähnen aber naja ich tus trotzdem mal ;)

Filmkritik:
http://www.filmstarts.de/kritiken/99642-Zombieland.html
Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Zombieland
das leben gab mir codes - ich überlegte und ich knackte sie

Benutzeravatar
Kassa
Member
Beiträge: 991
Registriert: Di Okt 21, 2008 10:06 am
Wohnort: Sachsen- Anhalt

Re: JKAL- Filmkritiken

Beitrag von Kassa » Do Dez 10, 2009 4:08 pm

danke :clap: :clap: :clap:

whitey- du hast dafür gesorgt, dass der thread noch einen eintrag bekommt
Aus dem Stein der Weisen macht ein Dummer Schotter

Benutzeravatar
whitey
Platinum Boarder
Beiträge: 678
Registriert: Di Apr 07, 2009 2:05 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: JKAL- Filmkritiken

Beitrag von whitey » Do Dez 10, 2009 6:06 pm

hehe ja hat zwar lange gedauert dafür aber auch ein absoluter TOP-Film

wollte hier nicht einfach irgend einen posten ;)
das leben gab mir codes - ich überlegte und ich knackte sie

Benutzeravatar
Flashfeuer
Gold Boarder
Beiträge: 273
Registriert: So Nov 09, 2008 5:12 pm
Wohnort: Breckerfeld (NRW)
Kontaktdaten:

Re: JKAL- Filmkritiken

Beitrag von Flashfeuer » Do Dez 10, 2009 11:31 pm

Outlander
Im Jahr 709 n. Chr. stürzt ein Raumschiff auf norwegischen Boden. Von den beiden Besatzungsmitgliedern überlebt nur der Außerirdische Kainan, der sich mithilfe des Bordcomputers rasch über die Bewohner des Planeten Erde informiert und ihre Sprache zu Verständigungszwecken assimiliert. Schon bald darauf wird er von einer Gruppe Wikingern gefangen genommen und in ihr Dorf gebracht. Doch Kainan bleibt nicht lange ein Gefangener, denn als ein drachengleiches Tier die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen beginnt, weiß der Außerirdische zu berichten, dass es sich bei dem Angreifer um ein Wesen handelt, das heimlich mit ihm gereist ist und nun rachsüchtig alles zunichte macht. Gemeinsam gehen die Wikinger und er auf die Jagd. Doch der Moorwen, so der Name des Ungeheuers, ist noch viel gefährlicher als vermutet, und Kainans menschliche Gefährten müssen schmerzhafte Opfer bringen. Nur eine kleine Gruppe überlebt und macht sich schließlich auf den Weg, das Monster zu töten.
:na:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Flashfeuer
Gold Boarder
Beiträge: 273
Registriert: So Nov 09, 2008 5:12 pm
Wohnort: Breckerfeld (NRW)
Kontaktdaten:

Re: JKAL- Filmkritiken

Beitrag von Flashfeuer » Mi Dez 23, 2009 6:08 pm

Kinotipp :yeah:

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Hab schon langen nicht mehr so einen guten Science gesehen und dann noch in 3D Hammer geil. :heartbeat: :heartbeat: :heartbeat: :heartbeat: :heartbeat:



Mein Tipp angucken :yeah:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Kassa
Member
Beiträge: 991
Registriert: Di Okt 21, 2008 10:06 am
Wohnort: Sachsen- Anhalt

Re: JKAL- Filmkritiken

Beitrag von Kassa » Do Dez 24, 2009 2:11 pm

schön flashi-

wollte gerade mal fragen, wer den schon gesehen hat- steht auch ganz dick auf dem plan für die freien Tage
glaube 3 D ist hier ein MUSS !


:yeah: :yeah: :yeah:
Aus dem Stein der Weisen macht ein Dummer Schotter

Benutzeravatar
Kassa
Member
Beiträge: 991
Registriert: Di Okt 21, 2008 10:06 am
Wohnort: Sachsen- Anhalt

Re: JKAL- Filmkritiken

Beitrag von Kassa » Do Mai 20, 2010 3:20 pm

habe gestern Ironman 2 gesehen. quali war nicht die beste aber der film hat mich auch nicht umgehauen.
noch eine der vielen comicverfilmungen.
x- ray, hast du ihn auch gesehen, wenn ja- wie fandest du ihn denn ?

werde heute noch in´s kino zum Prince of Persia fahren. wenn´s jemanden interessiert kann ich ja eine kritik schreiben.

wenn´s niemand interessiert, schreibe ich vielleicht trotzdem eine

:P :P :P :P :P :P :P
Aus dem Stein der Weisen macht ein Dummer Schotter

Benutzeravatar
FetzenSepp
Member
Beiträge: 381
Registriert: Mi Okt 15, 2008 3:56 pm
Wohnort: Langquaid /Bavaria

Re: JKAL- Filmkritiken

Beitrag von FetzenSepp » Do Mai 20, 2010 6:20 pm

....habs befütchtet Kassa :wink:

hier mal ein vorschlag von mir:Wer mal wieder nen echt sinnlosen und mit absicht schlecht gedrehten Filam a la Death Proof oder Planet Terror sehen will,der sollte sich Bitch Slap..




ansehen-so mies gemacht das er wieder witzig ist.
Bayrisch ist wie Latein..nur die Gebildeten sprechen es Bild

Benutzeravatar
Psycho_Dad
Junior Boarder
Beiträge: 26
Registriert: So Apr 25, 2010 1:11 am
Wohnort: Marburg

Re: JKAL- Filmkritiken

Beitrag von Psycho_Dad » Do Mai 20, 2010 8:59 pm

Hi Volks,

dieser Thread ist mehr als genial, da könnte ich hunderte von Posts reinschreiben. :mütz:

Um kurz auf meine Vorredner einzugehen, kann ich nur bei "Avatar - Aufbruch nach Pandora" mitreden.
Der Film besticht allein schon durch seine Animationen, in 3D absolut überirdisch!
So etwas hatte ich bis dato noch nicht gesehen!
Die Storry ist alleine ist aber nicht so neu, ein Mix aus alt bekannten Themen. :gähn:
Fazit: Unbedingt im Kino ansehen, auf DVD/BluRay hat man halt noch kein 3D.

Mein Tipp des Tages:

Wer seine bessere Hälfte, und ich spreche als Mann, mal komplett überraschen will, nach dem Motto "Du Schatz, ich hab da mal ne DVD mitgebracht!", sollte sich mal "Zeit des Erwachens" anschauen.
http://www.moviepilot.de/movies/zeit-des-erwachens
Das treibt jeder Frau das Wasser in die Augen und "Mann" mutiert in ca. 2 Stunden vom Matcho zum Softie.... :cry:

Bis zum nächsten Tipp....

Gruß Daddy :uk:
Ich bin der einzige Typ auf der Welt, der erst aufwachen muss, um einen Albtraum zu haben!
Bild

Bild

Benutzeravatar
X-RAY
Platinum Boarder
Beiträge: 1231
Registriert: So Sep 21, 2008 5:18 am
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: JKAL- Filmkritiken

Beitrag von X-RAY » Fr Mai 21, 2010 11:41 am

@ Sepp: ich zitiere mal: "Daddy likes..." ... :komm: :bier: :uk:
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut, wird sie berechenbar.

Benutzeravatar
H5N1
Moderator
Beiträge: 1826
Registriert: Mo Dez 29, 2008 2:23 pm
Wohnort: Solingen

Re: JKAL- Filmkritiken

Beitrag von H5N1 » Do Mai 27, 2010 8:26 am

Meine Frau ist bei "Bitch Slap" freiwillig bügeln gegangen. Ich habe bis zum Ende geguckt. Der Film ist ideal für einen gemütlichen Herrenabend :lol: :lol: :lol:

hier die Kritik von moviepilot: :tütü:
„Getarnt als parodistisch angehauchte Hommage an die B-Movies und (S)Exploitationfilme der 60er und 70er à la „Die Satansweiber von Tittfield“, erweist sich „Bitch Slap“ schnell als hochstilisierter Brocken Notgeilheit ohne jeglichen Charme. Eine sehr dünne, wirre und uninteressante Geschichte wird vergewaltigt, um sich so oft wie möglich an den drei Hauptdarstellerinnen laben zu können. Ginge in Ordnung, würde nicht alles an einem einzigen trostlosen Schauplatz in der Wüste stattfinden, lediglich abgelöst von uninspirierten Flashbacks in Form von beschämenden Greenscreen-Sequenzen, und würde nicht so schrecklich plump mit der Erotik umgegangen. Die Besetzung ist leider ganz auf das Niveau der Grundgeschichte abgestimmt, sodass der Bonus eines selbstironischen Stars auch wegfällt. […] Diese eiskalt berechnete Männerfantasie aus Lesben-Action, Catfights und Wet-T-Shirt-Contest ist stellenweise nur schwer erträglich, wenn man nicht […] blauäugigen Pubertätsopfern gehört. Der Film scheint […] im Klauen ganz gut zu sein […] und ist sichtlich um Rasanz bemüht, letztlich aber einfach nur geschmacklos und dreist wie peinlich. Eben wie seine Vorbilder ein Film, der höchstens dann an Charme gewinnen kann, wenn man ihn etwa 30 Jahre nach der Premiere sieht. Aber ob der Regisseur es darauf anlegte? Wohl kaum.“
:bw:

Benutzeravatar
FetzenSepp
Member
Beiträge: 381
Registriert: Mi Okt 15, 2008 3:56 pm
Wohnort: Langquaid /Bavaria

Re: JKAL- Filmkritiken

Beitrag von FetzenSepp » Sa Jul 10, 2010 12:50 pm

Mal wieder ein cooler Woody Harrelson:






...der etwas andere "Superheldenfilm" :lol: :lol:
Bayrisch ist wie Latein..nur die Gebildeten sprechen es Bild

Benutzeravatar
Psycho_Dad
Junior Boarder
Beiträge: 26
Registriert: So Apr 25, 2010 1:11 am
Wohnort: Marburg

Re: JKAL- Filmkritiken

Beitrag von Psycho_Dad » So Jul 18, 2010 12:44 am

Noch zwei Klassiker.........

Der blutige Pfad Gottes


God's Army


Gruß Daddy :uk:
Ich bin der einzige Typ auf der Welt, der erst aufwachen muss, um einen Albtraum zu haben!
Bild

Bild

Antworten