Rammstein

alles Mögliche ...
Antworten
Benutzeravatar
Kassa
Member
Beiträge: 991
Registriert: Di Okt 21, 2008 10:06 am
Wohnort: Sachsen- Anhalt

Rammstein

Beitrag von Kassa » Di Nov 10, 2009 3:57 pm

Diversen Medienberichten zufolge wird das neue Rammstein-Album "Liebe ist für alle da" auf dem Index landen und in Deutschland nur mehr ab 18 Jahren erhältlich sein. Grund für die Indizierung sei der Song "Ich tu dir weh", die aktuelle Single "Pussy" sowie das Coverbild von Gitarrist Richard Z. Kruspe, auf dem er eine nackte Frau übers Knie legt. Beides sei eine jugendgefährdende Darstellung von S/M- Praktiken. Der Song "Pussy" animiere zudem zu ungeschützten Sex.

Petra Meier, stellvertretende Vorsitzende der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, bestätigte diese Meldung Heute gegenüber dem Magazin "MusikWoche". Welche Auswirkungen diese Indizierung auf zukünftige Singleveröffentlichungen und Rammstein-Konzerte haben wird, steht bis jetzt noch nicht fest. Wir bleiben weiter am Ball.


Die unzensierte Version von "Liebe ist für alle da" ist nur noch bis Heute Abend (10.11.09) im Handel erhältlich. Danach gibt es das Album nur noch im Fachhandel auf Nachfrage.

Ab dem 30. November 2009 wird es eine zensierte Version zu kaufen geben. Über deren Inhalt liegen uns bis dato noch keine genauen Infos vor. Die Änderungen gegenüber der normalen Version dürften sich aber auf den Song "Ich tu dir weh" sowie auf das Coverbild mit Richard beschränken, waren diese doch der Grund für die Indizierung.

:arrh: :arrh: :arrh:


... bin mal gespannt, ob die konzerte dann nur noch für erwachsene sind....

schade eigentlich, da ich den beginn vom haifisch klasse finde, trifft auch absolut auf unseren kackbratzenhaufen zu- könnte man fast ne hymne draus machen
Aus dem Stein der Weisen macht ein Dummer Schotter

Antworten