Tekks Neiße-Hochwasser Bericht

alles Mögliche ...
Antworten
tekkrada
Platinum Boarder
Beiträge: 783
Registriert: Do Mai 28, 2009 3:15 pm

Tekks Neiße-Hochwasser Bericht

Beitrag von tekkrada » Mo Aug 09, 2010 5:47 pm

Huhu Leute,
wir ihr alle wisst, ist zur Zeit Hochwasseralarm bei uns. Diesmal hats die Neiße erwischt, welche ja direkt an meiner Stadt entlang fließt. Deswegen war ich heute mal unterwegs und habe ein paar Bilder gemacht. Ich möchte darauf hinweisen dass ich dabei keine Rettungs-, Polizei- oder Feuerwehrkräfte behindert habe.

Orsteile:

Klein Bademeusel wurde gegen 15 Uhr evakuiert, anscheinend war weiter südlicher ein Damm gebrochen. In Groß Bademeusel hatte das Wasser den Damm fast erreicht.

Bild

Bild

Bild

An einer Stelle kam das Wasser bereits rüber:

Bild

Hier an einer Schleuse:

Bild

Forst-Stadt:

In Forst stieg die Neiße auch an, allerdings noch nicht so hoch wie gedacht. Hier ein paar Bilder:

Vorher:

Bild

Nachher:

Bild

Bild

Ein Radweg ins Wasser:
Bild

Bild

Hier die Pegelstände der letzten großen Hochwasser + jetziger Wasserstand:
Bild

Weiter nördlicher kam das Wasser schon über den Damm :
Bild


Der höchste Stand soll uns gegen Abend erreichen, aber so wie es aussieht bleibt Forst heile.

Benutzeravatar
Maverick
Administrator
Beiträge: 1636
Registriert: Do Dez 24, 2009 2:05 am
Wohnort: hinter dem Mond gleich links
Kontaktdaten:

Re: Tekks Neiße-Hochwasser Bericht

Beitrag von Maverick » Mo Aug 09, 2010 6:23 pm

:on: :on: :on: :on: :on: :on: :on: :on: :on: :on:
Wenn Schnecken verspeist werden, sind sie meist aus dem Häuschen

Antworten