Bewertung

alles Mögliche ...
Antworten
Benutzeravatar
Kassa
Member
Beiträge: 991
Registriert: Di Okt 21, 2008 10:06 am
Wohnort: Sachsen- Anhalt

Bewertung

Beitrag von Kassa » Mi Okt 24, 2012 6:32 am

ich habe bei der suche nach einem neuen autoradio folgendes gefunden:

:lol: :lol: :lol:


Kundenrezension zu Autoradio

Lange war ich auf der Suche nach einem leckeren Champignon-Burger und einem Ersatz für mein Grammophon, das mir die letzten 120 Jahre im Auto treu gedient hat. Zumindest letzteres habe ich gefunden.
Vor drei Tagen kam das Radio einen Tag bevor ich es bestellt habe, gewohnt schnell bei mir an. Noch habe ich es nicht ausgepackt, möchte zuerst unvoreingenommen eine Rezension verfassen.

Wer es satt hat, ständig während der Fahrt die Kurbel seines Auto-Grammophons zu drehen, für den ist dieses Radio genau das Richtige.

Ich möchte nicht zuviel Verraten, um die Überraschung nicht zu verderben, aber kurz das Wichtigste:

Optik:
Die linke, rechte, Ober- und Unterseite sind recht schlicht gehalten, was mir persönlich sehr gefällt. Ein Wenig irritiert bin ich von der Anordnung des Displays und der Knöpfe - die sind auf der Rückseite angebracht, während auf der Vorderseite die Anschlüsse zu finden sind. Aber ich glaube, dass ich mich schnell daran gewöhnen werde.
Das Radio ist rot und wechselt nicht ständig seine Farbe, das kann mein Chamäleon besser.

Installation:
Es ist recht aufwendig, das Auto um das Radio herum aufzubauen.
Erfreulich: nach der Installation bleiben ein Haufen Schrauben und ein paar Bremsscheiben über, die man für viele sinnvolle Zwecke verwenden kann.

Einmal angeschlossen, wird das Auto vom Radio zuverlässig mit der nötigen Energie gespeist.

Verarbeitung:
Vorhanden.

Die Langlebigkeit des Radios ist bemerkenswert. Nach zwei Tagen auf meinem Couchtisch im Karton funktioniert es vermutlich immer noch.

Klang:
Der Klang ist wirklich gut, solange man nicht das neue Album von DJ Bobo abspielt - dann klingt es echt schrecklich. Wer also Musik von derartigen Interpreten abspielen möchte, dem rate ich zu einem Gerät ohne Tonwidergabe.
Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln. Der Klang ist so gut, dass Interviews mit zu Guttenberg und Wulff glaubwürdig klingen.

Positiv:
- polyphoner Klang.
- keine lästige Bildwidergabe.
- funktioniert auch bei Trunkenheit am Steuer.
- Lautstärkeregler: mit ihm lässt sich die Lautstärke in nur wenigen Minuten runter- und mit der richtigen Technik auch wieder hochregeln.
- Diebstahlschutz: funktioniert ausgezeichnet. Als ich das Radio letzte Woche im Laden sah und es klauen wollte, wurde ich von den Ladendetektiven erwischt und ganz böse verhauen. Habe es dann also im Internet bestellt.
- die neueste Generation von Gerät: der Gerät wird nie müde! Der Gerät schläft nie! Der Gerät ist immer vor dem Fahrer im Auto! Der Gerät spielt Musik schweißfrei ab!

Negativ:
- guter Empfang auch von Sendern mit schlechter Musik und langweiligem Gerede. Das muss echt nicht sein.
- Slots für Schallplatten, 3,5" und 1,44" Floppy Disks fehlen.
- meine Frau kann immernoch nicht richtig einparken, also gleich wieder rein in den Karton und zurückschicken....also meine Frau.
- Optimierung für Rechtshänder: für mich als Linkshänder ist es nahezu unmöglich, das Radio zu bedienen. Dafür muss ich mich auf den Beifahrersitz setzen (was das Fahren spürbar erschwert) oder in ein Land mit Linksfahrgebot ziehen.

Den Kritikpunkten zum Trotz bin ich mit meiner Anschaffung doch zufrieden. Für den Preis von umgerechnet 17,8 Sixpacks Bier (unverbindliche Preisempfehlung eines Kumpels), leistet das Radio etwas.
Allen Skeptikern sei also gesagt:
Der Film "Dame, König, As, Spion" ist wirklich empfehlenswert. Gary Oldman spielt seine Rolle sehr gut.

Zum Schluss möchte ich, wie es oft üblich ist, schreiben, wie viele Sterne ich vergebe, da es ja nicht ersichtlich ist - es sind 5 (in Worten: "ungefähr fünf"). Für 4 Sterne hat es dann doch nicht gereicht.
Ich möchte das Gerät auf jeden Fall die nächsten 120 Jahre nicht mehr missen.
Ein großes Kompliment an Sony, die mit breiter Brust, stolz behaupten können 'Unsere Konkurrenten sind die besten!'

PS. Ich finde das Radio wirklich gut.
Aus dem Stein der Weisen macht ein Dummer Schotter

tekkrada
Platinum Boarder
Beiträge: 783
Registriert: Do Mai 28, 2009 3:15 pm

Re: Bewertung

Beitrag von tekkrada » Mi Okt 24, 2012 9:44 am

:lol: :lol:

Hast du ein Link dazu?

Erinnert mich an die Rezensionen des Wenger Offiziersmesser Giant, inzwischen ja ein Klassiker der lustigen Amazon Rezensionen :lol:

Benutzeravatar
X-RAY
Platinum Boarder
Beiträge: 1231
Registriert: So Sep 21, 2008 5:18 am
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Bewertung

Beitrag von X-RAY » Fr Okt 26, 2012 3:40 pm

muha - der Typ ist Klasse ...

PS: Polen auf der Suche nach neuen Autoradios schauen dabei gern durch Seitenscheiben ...
:mrgreen:

X
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut, wird sie berechenbar.

Antworten