Valve Update (Russisch) Roulette - Akt MOTD - FIX

Antworten
stephan48
Administrator
Beiträge: 103
Registriert: Mi Aug 15, 2012 10:17 pm

Valve Update (Russisch) Roulette - Akt MOTD - FIX

Beitrag von stephan48 » Do Aug 30, 2012 8:15 pm

Hi,

Heute habe ich mich mal ein bissen herum geärgert mit Valve sowie mit Google, Gott und der Welt...

Dabei ist neben der Erkenntnis das die MOTD/Banner kaputt sind noch raus gekommen das es nichts mit der Größe zu tun hat oder so...
Valve hat es nur geschafft den MOTD Code so zu versaubeuteln das er 2 Anläufe braucht bis er funktioniert... z.B. ein oder zwei Server Wechsel oder eine entsprechend präperierte MOTD.

Für HTML MOTDs kann man in den HEAD teil des Codes folgenden Schnipsel rein werfen der dann das Problem korrigiert:

Code: Alles auswählen

    <script type="text/javascript">
    // <![CDATA[
      window.onload=function()
      {
        url = window.location.href;
        if( url.indexOf("?") != -1 )
        {
          if(!url.match(/r=1/))
          {
            refresh();
          }
        }
        else
        {
          refresh();
        }
      }

      function refresh()
      {
        url = window.location.href;

        prefix="&";

        if( url.indexOf("?") == -1 )
        {
          prefix = "?"
        }

        newUrl = url + prefix + "r=1";

        setTimeout('window.location.href = "'+newUrl+'"',100);
      }
    // ]]>
    </script>
Funktionsweise:

Der Code macht einen einmaligen Reload(Refresh) der MOTD Seite wodurch diese dann endlich angezeigt wird.


Der FIX leuft bei uns auf dem Server und hat bisher immer funktioniert... Erfolgsquote: 100%
Bitte macht nicht den Fehler meine Aussagen zu ernst zu nehmen.

Benutzeravatar
Bruno1
Member
Beiträge: 95
Registriert: Fr Mär 05, 2010 4:44 pm
Wohnort: An der Küste.

Re: Valve Update (Russisch) Roulette - Akt MOTD - FIX

Beitrag von Bruno1 » Fr Aug 31, 2012 9:25 pm

??? :wech:

Antworten