Oh Gott, oh Gott, oh Gott!!! Es funzt nitt!!!

alles über Technik
Antworten
Benutzeravatar
Bear
Member
Beiträge: 144
Registriert: Mo Okt 20, 2008 7:37 am
Wohnort: Köln

Oh Gott, oh Gott, oh Gott!!! Es funzt nitt!!!

Beitrag von Bear » Sa Feb 21, 2009 2:08 am

Meine lieben JKAL´lerinnen, JKAL´ler, Freunde, Bekannte, Unbekannte, Camper, Cheater und sonstige, ich hätt da gern eh mal e Problem! Hiiiiiiiiiiilfe!
Nee, also mal in echt! Ich glaub ich werde langsam wirklich voll bekloppt, denn ich sitze jetzt schon den ganzen Tag hier vor dem Mist und es geht kaum voran!
Also, mein alter Rechner ist ja zuletzt immer wieder abgeschmiert! Warum auch immer! Ständige Neustarts des gesamten Systems (meistens auch noch ausgerechnet dann, wenn ich mal aus Versehen in Führung lag!^^). Da hat es sich für mich wie der Wink des Schicksals ergeben, dass ich mir einen iMac, 24\", 3,06 Hz, mit einer Nvidia 8800 und so weiter anschaffen durfte. Da ich eigentlich die Mac Programme für Bildbearbeitung und Dokumenterstellung supi kreativ finde und echt gebrauchen kann. Surfen und Musikverwaltung sind auch ein Traum! Aber da ist ja noch die Sache mit STEAM und unserem lieben HL2-DM. Also hat der Bear die Platte partizipiert und auf einem recht kleinen Teil Windows XP aufgespielt (klappte tadellos!), er hat STEAM aufgespielt und seine verschiedenen Progrämmchen HL2, HL2-E1, HL2-E2 usw. aufgespielt (funktionierte auch tipp, topp, habe sogar mit Ray über STEAM Chat schreiben können und war sehr frohen Mutes, doch es blieb bis jetzt immer beim selben Ergebnis, wenn ich ein Spiel z.B. HL2-DM starten möchte geht das Fensterchen \"Spiel wird geladen\" auf, die drei Pünktchen laufen kurz, und das war es dann auch! Nix läuft da, ausser meiner Nase ein bisschen! Ich habe Treiber für die Grafikkarte geladen, direkt x erneuert, bei google nach ähnlichen Fällen gesucht, und und und, keinen Schritt weiter! Deshalb wende ich mich halt hier mal an die versammelte Gemeinde, ob da vielleicht jemand der Schlauen eine Idee für mich hätte. Morgen wollte ich dann einfach mal meine Daten aus der alten Festplatte (da komme ich problemlos dran!) kopieren und einfach mal in die entsprechenden Bereiche der Neuinstallation reinkopieren! Naja, ich hoffe ich komm da mal weiter, aber das Bild des 24\" iMac ist schon abgefahren!^^ Für Hinweise die zur Wiederingangbringung meines geliebten Spieles führen setze ich mal ein Kopfgeld von ein paar Bierchen beim nächsten Treffen aus! B)

Es grüsst der hilflose Bear

g8
Wer Kack sagt muss auch Bratze sagen!

Benutzeravatar
Jim Knopf
Platinum Boarder
Beiträge: 1696
Registriert: Mo Okt 13, 2008 4:05 pm
Wohnort: Bocholt/NRW
Kontaktdaten:

Aw: Oh Gott, oh Gott, oh Gott!!! Es funzt nitt!!!

Beitrag von Jim Knopf » Sa Feb 21, 2009 11:20 am

Moin Bärchen,

will dich nicht entmutigen, aber bei mac scheint es schwierig zu werden. https://support.steampowered.com/kb_art ... -IFKX-0470

Habe zwar gelesen das das geht, allerdings sprachen die eher von Hardware Problemen als von Problemen mit dem Betriebssystem. Ob die Installation von Windoof so gut ist? Versuch doch mal Bootcamp, das ist eine Emulationssoftware für Mac, die dem Programm Windows vortäuscht. Ist ähnlich wie WINE bei Linux.



Gruß Willi
Bunt ist das Dasein und Granatenstark! Volle Kanne Ihr Hoschies!!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Bild

Benutzeravatar
Bear
Member
Beiträge: 144
Registriert: Mo Okt 20, 2008 7:37 am
Wohnort: Köln

Aw: Oh Gott, oh Gott, oh Gott!!! Es funzt nitt!!!

Beitrag von Bear » Sa Feb 21, 2009 12:03 pm

Hallo ihr beiden und schon mal vielen Dank für eure Mühe!

@ Mordillo: Die Partition ist mit 80 GB denke ich gross genug, denn ansonsten hab ich da nichts extra laufen! Ich denke auch, dass es eher in Richtung Grafikkarte und Treiber geht, aber ich habe das Problem, dass die Grafikkarte scheinbar bei Windows nicht richtig erkannt wird, denn nach der Installation von verschiedenen Grafiktreibern kam jeweils die Meldung, dass keine passende Karte gefunden wurde! :angry: Da muss ich wohl noch mal forschen!^^Danke!

@ Jim: Ich habe ja mit Boot Camp die Platte geteilt (Apple 320 GB, Win 80 GB) und Win XP aufgespielt! Ging alles bestens! Mit Steam habe ich auch kein Problem: Freundeliste ist da, ich kann euch anschreiben, kann auf Steam zugreifen, den Shop, meine Spiele aktualisieren und eigentlich alles ganz normal bedienen, nur eben das Starten des eigentlichen Spiels funktioniert nicht! Ich glaube wirklich es hat etwas damit zu tun, dass der Windowsteil die Grafikkarte nicht mit deren Typ/Namen/Treibern erkannt hat. Da werde ich noch mal ansetzen! Dann kopiere ich alternativ wirklich meine kompletten alten STEAM Datein mal quer da rein, vielleicht hilft es ja! Mal sehen!^^Danke!

Bear
Wer Kack sagt muss auch Bratze sagen!

Benutzeravatar
Gruftschwein
Platinum Boarder
Beiträge: 1028
Registriert: Mi Okt 29, 2008 1:13 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Aw: Oh Gott, oh Gott, oh Gott!!! Es funzt nitt!!!

Beitrag von Gruftschwein » Sa Feb 21, 2009 12:14 pm

Hi Baer,

Will ja auch gegen dich mal wieder Spielen, deswegen ahb ich hier mal was für dich, ist ein Emulator ähnlich wie Wine:

http://www.macgaming.de/software/steam-unter-mac-os-x/

Ist allerdings Komerziell, aber Steam und vorallem HL2 wird offieziel unterstützt.

Hoffe es hilft dir weiter.

P.S. Dein System würde mich ja auch reizen, hab ja auch schon versucht Mac OS auf meinem zu installieren, bekomme ich allerdings nicht hin.:unsure: ;)

Benutzeravatar
Bear
Member
Beiträge: 144
Registriert: Mo Okt 20, 2008 7:37 am
Wohnort: Köln

Aw: Oh Gott, oh Gott, oh Gott!!! Es funzt nitt!!!

Beitrag von Bear » Sa Feb 21, 2009 12:35 pm

Herzlichen Dank Jäger, schön, dass du neben der Pflege deiner lieben Hexe (viele Grüße und viele Genesungswünsche!) auch noch die Zeit findest mir zu helfen! Danke dafür! Das scheint mir auch eine interessante Option zu sein, nur die kostet eben noch mal 37 €. Ich werde mal in diversen Foren über erste Erfahrungen mit \"Crossover\" nachforschen und dann das Risiko wohl eingehen. Denn ich habe echt Entzuuuuuuuuuuuuuuuuuuug! ^^ Kann sich aber nur noch um Tage handeln!^^

Bear
Wer Kack sagt muss auch Bratze sagen!

Antworten