Neuer PC .... aber was für einen?

alles über Technik
Antworten
Fischkopp
Fresh Boarder
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jan 24, 2009 9:14 am

Neuer PC .... aber was für einen?

Beitrag von Fischkopp » Fr Mai 08, 2009 5:36 pm

Tach Freunde,

ich ärgere mich derzeit nur noch über meinen PC, Zocken bringt nicht mehr so nen Spass, weil ich allle Details auf Minimum reduzieren musste, usw. Diese Krücke macht einfach nicht das, was ich will (kann auch angehen, dass UTS vorliegt (user too stupid ; ). Dennoch ist seine Zeit nach 4 Jahren einfach gekommen, rest in peace...

Was ich derzeit habe:
AMD Athlon 64 3000+
NVIDIA Gforce 6600GT
2 GB Arbeitsspeicher
200 GB Festplatte Maxtor 7200 Touren

Nun würde ich mir gern einen neuen PC beschaffen, sehe aber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und die Ruhe mich einzulesen in aktuelle Konfis habe ich einfach nicht...

Maximal 800-1000 Euronen will ich locker machen. Auf Blue-ray scheiss ich, aber gute Ggrafik und ein generell schnelles System wären schon toll.

Deshalb richte ich nun die Frage an Euch, was Ihr mir empfehlen würdet bzw. welche Erfahrungen Ihr gemacht habt. Z. B. Komplettsystem oder Eigenbau? Mac oder WIN? AMD oder Intel? usw.

Schönen Dank schon mal im voraus

LG Fischi

Benutzeravatar
Big Bandit
Member
Beiträge: 1251
Registriert: So Okt 19, 2008 7:28 pm
Wohnort: BAESWEILER

Aw: Neuer PC .... aber was für einen?

Beitrag von Big Bandit » Fr Mai 08, 2009 5:57 pm

Hi Fishi
Intel dual core so hoch wie möglich gute Ati graphik hoher Arbeitsspeicher gute Festplatte vielleicht auch noch in der heute zeit blue ray brenner usw
Gruß Opa:P :P ;) ;)
Der Weg ist das Ziel
Im Leben gibt es keine Probleme,nur Herausforderungen

Benutzeravatar
raylapa
Member
Beiträge: 2179
Registriert: Do Okt 30, 2008 6:54 pm
Wohnort: Freie Republik Hohenlohe
Kontaktdaten:

Aw: Neuer PC .... aber was für einen?

Beitrag von raylapa » Fr Mai 08, 2009 6:14 pm

Ich steh ja eher auf AMD und ATI, aber das ist Geschmackssache...

Wie wärs damit:

http://www.ultraforce.de/product_info.p ... 4670.html
da haste noch wat Luft für mehr Grafikpower oder ne zweite Platte, klick einfach auf \"konfigurieren\"

oder der:

http://www.ultraforce.de/product_info.p ... D4870.html
Suppose the world was only one of Gods jokes, would you work any the less to make it a good joke, instead of a bad one?
— George Bernard Shaw —

Bild Bild

Bild

Benutzeravatar
Clawfinger
Gold Boarder
Beiträge: 376
Registriert: So Jan 25, 2009 10:18 pm
Wohnort: MA

Aw: Neuer PC .... aber was für einen?

Beitrag von Clawfinger » Fr Mai 08, 2009 8:25 pm

ahoj,

also ohne zubehör wie tastertur, maus, monitor etc. hier http://www.alternate.de???

für 1.000 kannst dir was mit ddr3 aufbauen, als grafik haut locker eine GTX 260 hin...
http://www.alternate.de/html/product/de ... Id=318468& oder
http://www.alternate.de/html/shop/produ ... eId=366660
usw.

:unsure:
****Ist die Kugel aus dem Lauf, hält kein Teufel sie mehr auf****
Bild

Benutzeravatar
H5N1
Moderator
Beiträge: 1826
Registriert: Mo Dez 29, 2008 2:23 pm
Wohnort: Solingen

Aw: Neuer PC .... aber was für einen?

Beitrag von H5N1 » Fr Mai 08, 2009 8:49 pm

raus geschmissenes geld - HL2 -DM läuft auch auf ´nem Pentium 1:laugh: :laugh: :laugh:
Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen:„Wie soll datt denn dann heißen? Dem Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"

Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Eseln.

http://lh5.ggpht.com/_mQiOXnshqeU/TBYJ3 ... ailFce.gif
http://gifs.gifbin.com/042009/124085074 ... player.gif
http://lh3.ggpht.com/_mQiOXnshqeU/TBYIz ... Goalie.gif
Bild

Benutzeravatar
Beespirit
Member
Beiträge: 102
Registriert: Mo Feb 02, 2009 11:25 am
Wohnort: Olfen Nahe Dortmund

Aw: Neuer PC .... aber was für einen?

Beitrag von Beespirit » Fr Mai 08, 2009 11:55 pm

Nee, da widerspreche ich.
Das was der Fischkopp jetzt hat hatte ich auch. Sogar besser.
Das war n Krampf. Framerate so zwischen 15 und 40...
Obwohl es von der Performance her hätte genug sein müssen!

Verstanden hab ichs nicht, warum die Krücke nix brachte.
Auch die Kohle für ne 8600 GT hat seinerzeit nicht gelohnt.

Irgend son schlauer sagte mir mal wenn die Komponeten (alles frei zusammengebastelt)
nicht miteinander wollen wirds nix ! ?

N neuer Rechner hats behoben. Der hat allerdings nur 450 gekostet.

Gruß von mir und meinen Mädels
LastPlace

Kukkst du auch www.supergutundguenstig.de
Summ summ summ, was fliegt hier alles rum?

Benutzeravatar
Bolzen
Member
Beiträge: 1563
Registriert: So Okt 26, 2008 12:39 pm
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Aw: Neuer PC .... aber was für einen?

Beitrag von Bolzen » Sa Mai 09, 2009 10:02 am

Hallo Fischi

Schau mal hier:
http://www.xmx.de/shop/
Die 3 größten Feinde eines Mappers: Tageslicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel...

Benutzeravatar
FetzenSepp
Member
Beiträge: 381
Registriert: Mi Okt 15, 2008 3:56 pm
Wohnort: Langquaid /Bavaria

Aw: Neuer PC .... aber was für einen?

Beitrag von FetzenSepp » Sa Mai 09, 2009 10:26 am

Moin fischi,

meine Schwägerin ein kumpel und Ich haben Hier: https://www.csl-computer.com/shop/ einen gekauft und sind allesamt zufrieden damit.

Alex
Bayrisch ist wie Latein..nur die Gebildeten sprechen es Bild

Benutzeravatar
Gruftschwein
Platinum Boarder
Beiträge: 1028
Registriert: Mi Okt 29, 2008 1:13 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Aw: Neuer PC .... aber was für einen?

Beitrag von Gruftschwein » Sa Mai 09, 2009 10:44 am

Für was genau willste denn den Rechner ? CAD Photobearbeitung Spielen oder Videobearbeitung ?

Wenn du nur HL2 Deathmatch spielst, reichen fast alle 500 € Rechner aus, brauchst dann nur drauf achten das du ne vernünftige Grafikkarte drinn hast. Für Video und Fotobearbeitung sollte es Wenns geht ein Quadcore und viiiieeeeel Ram sein, DDR3 würd ich im moment nicht nehmen, ist viel zu Teuer und nicht so viel schneller dann lieber das Geld in bessere CPU oder GPU stecken, oder einfach mehr Ram nehmen (ACHTUNG 32 Bit Betriebssysteme können max. 4GB adressieren, da bleiben von 4 GB meist nur 3,2 -3,5 GB übrig rest geht für andere Speicher drauf z.B. Grafikkarte. Habe im Moment 6 GB drinnen, unter XP lasse ich den Rest 2,7 GB als Ramdisk adressieren, so verschenkt man nichts :)
Ramdisk = flüchtige Festplatte als Emulation, d.h. nach Neustart / Reset sind alle Daten weg. Habe bei mir die Temp Ordner in die Ramdisk gelegt.

Hier mal ein Link für ne Ramdisk unter Vista / XP 32bit
Wenn du kein 64 Bit Betriebssystem hast, besorg dir Windows 7 Läuft bei mir absolut SUPER :lol: ( ist bis 07.2010 nutzbar)

Aisbaer
Gold Boarder
Beiträge: 320
Registriert: Do Okt 23, 2008 10:43 pm
Wohnort: ESSEN

Aw: Neuer PC .... aber was für einen?

Beitrag von Aisbaer » Sa Mai 09, 2009 11:03 pm

Schau mal hier, falls Du keine Lust haben solltest Dir selbst einen zusammenzubauen!

http://www.one.de/shop/index.php

Fischkopp
Fresh Boarder
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jan 24, 2009 9:14 am

Aw: Neuer PC .... aber was für einen?

Beitrag von Fischkopp » Mo Mai 11, 2009 7:59 pm

super, habt erst mal recht schönen dank für die interessanten infos. Werd mir mal was aussuchen und dann könnt ihr ja mal sagen, ob daumen hoch oder runter....

Lieber Gruß Fischi

Add on:

Habe mir jetzt was feines gekauft und das sieht so aus

Intel Core Duo 8400
4 GB Arbeitsspeicher DDR2 1066
Geforce GTX 260+ extreme overclocked
500 GB Maxtor
Mainbord P45 von Gigabyte
be quiet Netzteil 650 W
Vista Home Premium 64 bit

und ich muss sagen der Hammer, was für eine Grafik zb. bei Farcry 2
Kostenpunkt 860 €, aber das wars wert...

noch mal danke an alle poster... nu bin ich wenigstens einigermaßen wieder auf dem Laufenden..

LG Fischi

Antworten