Seite 1 von 1

Neuer PC .... aber was für einen?

Verfasst: Fr Mai 08, 2009 5:36 pm
von Fischkopp
Tach Freunde,

ich ärgere mich derzeit nur noch über meinen PC, Zocken bringt nicht mehr so nen Spass, weil ich allle Details auf Minimum reduzieren musste, usw. Diese Krücke macht einfach nicht das, was ich will (kann auch angehen, dass UTS vorliegt (user too stupid ; ). Dennoch ist seine Zeit nach 4 Jahren einfach gekommen, rest in peace...

Was ich derzeit habe:
AMD Athlon 64 3000+
NVIDIA Gforce 6600GT
2 GB Arbeitsspeicher
200 GB Festplatte Maxtor 7200 Touren

Nun würde ich mir gern einen neuen PC beschaffen, sehe aber den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und die Ruhe mich einzulesen in aktuelle Konfis habe ich einfach nicht...

Maximal 800-1000 Euronen will ich locker machen. Auf Blue-ray scheiss ich, aber gute Ggrafik und ein generell schnelles System wären schon toll.

Deshalb richte ich nun die Frage an Euch, was Ihr mir empfehlen würdet bzw. welche Erfahrungen Ihr gemacht habt. Z. B. Komplettsystem oder Eigenbau? Mac oder WIN? AMD oder Intel? usw.

Schönen Dank schon mal im voraus

LG Fischi

Aw: Neuer PC .... aber was für einen?

Verfasst: Fr Mai 08, 2009 5:57 pm
von Big Bandit
Hi Fishi
Intel dual core so hoch wie möglich gute Ati graphik hoher Arbeitsspeicher gute Festplatte vielleicht auch noch in der heute zeit blue ray brenner usw
Gruß Opa:P :P ;) ;)

Aw: Neuer PC .... aber was für einen?

Verfasst: Fr Mai 08, 2009 6:14 pm
von raylapa
Ich steh ja eher auf AMD und ATI, aber das ist Geschmackssache...

Wie wärs damit:

http://www.ultraforce.de/product_info.p ... 4670.html
da haste noch wat Luft für mehr Grafikpower oder ne zweite Platte, klick einfach auf \"konfigurieren\"

oder der:

http://www.ultraforce.de/product_info.p ... D4870.html

Aw: Neuer PC .... aber was für einen?

Verfasst: Fr Mai 08, 2009 8:25 pm
von Clawfinger
ahoj,

also ohne zubehör wie tastertur, maus, monitor etc. hier http://www.alternate.de???

für 1.000 kannst dir was mit ddr3 aufbauen, als grafik haut locker eine GTX 260 hin...
http://www.alternate.de/html/product/de ... Id=318468& oder
http://www.alternate.de/html/shop/produ ... eId=366660
usw.

:unsure:

Aw: Neuer PC .... aber was für einen?

Verfasst: Fr Mai 08, 2009 8:49 pm
von H5N1
raus geschmissenes geld - HL2 -DM läuft auch auf ´nem Pentium 1:laugh: :laugh: :laugh:

Aw: Neuer PC .... aber was für einen?

Verfasst: Fr Mai 08, 2009 11:55 pm
von Beespirit
Nee, da widerspreche ich.
Das was der Fischkopp jetzt hat hatte ich auch. Sogar besser.
Das war n Krampf. Framerate so zwischen 15 und 40...
Obwohl es von der Performance her hätte genug sein müssen!

Verstanden hab ichs nicht, warum die Krücke nix brachte.
Auch die Kohle für ne 8600 GT hat seinerzeit nicht gelohnt.

Irgend son schlauer sagte mir mal wenn die Komponeten (alles frei zusammengebastelt)
nicht miteinander wollen wirds nix ! ?

N neuer Rechner hats behoben. Der hat allerdings nur 450 gekostet.

Gruß von mir und meinen Mädels
LastPlace

Kukkst du auch www.supergutundguenstig.de

Aw: Neuer PC .... aber was für einen?

Verfasst: Sa Mai 09, 2009 10:02 am
von Bolzen
Hallo Fischi

Schau mal hier:
http://www.xmx.de/shop/

Aw: Neuer PC .... aber was für einen?

Verfasst: Sa Mai 09, 2009 10:26 am
von FetzenSepp
Moin fischi,

meine Schwägerin ein kumpel und Ich haben Hier: https://www.csl-computer.com/shop/ einen gekauft und sind allesamt zufrieden damit.

Alex

Aw: Neuer PC .... aber was für einen?

Verfasst: Sa Mai 09, 2009 10:44 am
von Gruftschwein
Für was genau willste denn den Rechner ? CAD Photobearbeitung Spielen oder Videobearbeitung ?

Wenn du nur HL2 Deathmatch spielst, reichen fast alle 500 € Rechner aus, brauchst dann nur drauf achten das du ne vernünftige Grafikkarte drinn hast. Für Video und Fotobearbeitung sollte es Wenns geht ein Quadcore und viiiieeeeel Ram sein, DDR3 würd ich im moment nicht nehmen, ist viel zu Teuer und nicht so viel schneller dann lieber das Geld in bessere CPU oder GPU stecken, oder einfach mehr Ram nehmen (ACHTUNG 32 Bit Betriebssysteme können max. 4GB adressieren, da bleiben von 4 GB meist nur 3,2 -3,5 GB übrig rest geht für andere Speicher drauf z.B. Grafikkarte. Habe im Moment 6 GB drinnen, unter XP lasse ich den Rest 2,7 GB als Ramdisk adressieren, so verschenkt man nichts :)
Ramdisk = flüchtige Festplatte als Emulation, d.h. nach Neustart / Reset sind alle Daten weg. Habe bei mir die Temp Ordner in die Ramdisk gelegt.

Hier mal ein Link für ne Ramdisk unter Vista / XP 32bit
Wenn du kein 64 Bit Betriebssystem hast, besorg dir Windows 7 Läuft bei mir absolut SUPER :lol: ( ist bis 07.2010 nutzbar)

Aw: Neuer PC .... aber was für einen?

Verfasst: Sa Mai 09, 2009 11:03 pm
von Aisbaer
Schau mal hier, falls Du keine Lust haben solltest Dir selbst einen zusammenzubauen!

http://www.one.de/shop/index.php

Aw: Neuer PC .... aber was für einen?

Verfasst: Mo Mai 11, 2009 7:59 pm
von Fischkopp
super, habt erst mal recht schönen dank für die interessanten infos. Werd mir mal was aussuchen und dann könnt ihr ja mal sagen, ob daumen hoch oder runter....

Lieber Gruß Fischi

Add on:

Habe mir jetzt was feines gekauft und das sieht so aus

Intel Core Duo 8400
4 GB Arbeitsspeicher DDR2 1066
Geforce GTX 260+ extreme overclocked
500 GB Maxtor
Mainbord P45 von Gigabyte
be quiet Netzteil 650 W
Vista Home Premium 64 bit

und ich muss sagen der Hammer, was für eine Grafik zb. bei Farcry 2
Kostenpunkt 860 €, aber das wars wert...

noch mal danke an alle poster... nu bin ich wenigstens einigermaßen wieder auf dem Laufenden..

LG Fischi