Grafikkarte

alles über Technik
Benutzeravatar
Oberfeldwebel
Member
Beiträge: 703
Registriert: Fr Okt 17, 2008 11:24 am
Wohnort: Nienburg/Weser
Kontaktdaten:

Grafikkarte

Beitrag von Oberfeldwebel » So Mai 17, 2009 6:52 pm

Hey Leute


Ich suche eine neue Grafikkarte und wolte mahl so in die runde fragen welche ir mir empfehlen könnt. ;)

Wolte so bis 200 € inwestiren B) B) B) B)


Gruß Micha
Bild

Benutzeravatar
Jim Knopf
Platinum Boarder
Beiträge: 1696
Registriert: Mo Okt 13, 2008 4:05 pm
Wohnort: Bocholt/NRW
Kontaktdaten:

Aw: Grafikkarte

Beitrag von Jim Knopf » So Mai 17, 2009 7:36 pm

http://www.gamona.de/hardware/grafikkar ... 15286.html


Vll hilft dir das am besten. Ein relativb aktueller Vergleich verschiedenster Karten. Alles andere ist eigentlich Geschmackssache, aber hier sprechen die Zahlen.
Bunt ist das Dasein und Granatenstark! Volle Kanne Ihr Hoschies!!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Bild

Benutzeravatar
whitey
Platinum Boarder
Beiträge: 678
Registriert: Di Apr 07, 2009 2:05 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Aw: Grafikkarte

Beitrag von whitey » Mo Mai 18, 2009 10:36 am

hi ich habe da auch mal einen link zu den aktuellen grafiKKartencharts :)

3D-Charts

du suchst was bis 200 euro, hmmmmm
da kommt z.B. die Nvidia GTX 260 in Frage

kannst dich ja mal durch den link zu tomshardware klicken
und schauen ob du vieleicht eine stärkere (in den charts höher platzierte) karte haben willst und die höheren kosten in kauf nimmst
ansonsten hilft natürlich auch immer die wunderwaffe WARTEN denn teurer werden die Karten meistens nicht ;)

gruß
whitey
das leben gab mir codes - ich überlegte und ich knackte sie

Fischkopp
Fresh Boarder
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jan 24, 2009 9:14 am

Re: Grafikkarte

Beitrag von Fischkopp » So Mai 24, 2009 12:25 pm

Hi OFW,

habe mir gestern nen neuen Rechner gekauft (siehe meinen post "Neuer Rechner...aber was für einen?").
Hab jetzt ne GTX 260+ extreme oc mit 896Mb Speicher und die ist echt hammer. Sehr leise, ziemlich performant.
Hab gestern mal Farcry 2 auf Anzeigeoption "ultrahoch" gesetzt und läuft super flüssig mit einer wahnsinns grafik.
Kostenpunkt 200 €, aber die sind es wert... Mit 216 shadereinheiten wohl auch die graka schlechthin...

hier noch ein interssanter link http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm (GTX260+ auf Platz 7)

Viel spass noch
Gruss Fischi

Benutzeravatar
Freaki
Expert Boarder
Beiträge: 105
Registriert: So Feb 01, 2009 1:38 pm
Wohnort: Isenbüttel

Re: Grafikkarte

Beitrag von Freaki » So Mai 24, 2009 12:51 pm

Hab auch ne GTX 260, wenn du irgendwelche infos haben willst frag mich?
Ich kann nur sagen TOP Karte, verkaufe sie auch erstmal nicht andere Sprünge würden sich jetzt für mich nicht lohnen.
Bei der GTX 260 gibt es aber mehrere ausführungen.
Meine hat zB 216 Stream-Prozessoren und 72 Textureinheiten, es gibt auch welche mit 192 Stream-Prozessoren und 64 Textureinheiten.
Da liegen auch dann die Preisunterschiede.
Guckst du Hier: http://www.computerbase.de/artikel/hard ... einleitung
Hier ist die mit 216 Stream-Prozessoren mit einer ² gekennzeichnet, und macht sich in den Benchmarks auch bemerkbar.
Bringt bei COD4 zB 8-10 % mehr leistung.
Noch einen Unterschied gibt es bei der GTX 260: es gibt sie im 55nm und 65nm Fertigungsverfahren, wobei das kaum einen unterschied macht.

Benutzeravatar
Oberfeldwebel
Member
Beiträge: 703
Registriert: Fr Okt 17, 2008 11:24 am
Wohnort: Nienburg/Weser
Kontaktdaten:

Re: Grafikkarte

Beitrag von Oberfeldwebel » So Mai 24, 2009 2:21 pm

Hey Leute

Danke für die Promten vorschläge Bild

@Freaki Ja ann die karte habe ich auch schon gedacht war ja in den meisten test immer unter den erste 3 Bild

Die GTX 280 ist auch nicht schlecht nur ein bischen zu teuer für mich Bild

Gruß

Micha
Bild

Benutzeravatar
chili-grandpa
Member
Beiträge: 337
Registriert: Fr Okt 17, 2008 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Re: Grafikkarte

Beitrag von chili-grandpa » So Mai 24, 2009 8:15 pm

Achte auch auf dein weiteres innenleben deines puters, wenn das zu schwach ist nützt dir keine superkarte

Benutzeravatar
Oberfeldwebel
Member
Beiträge: 703
Registriert: Fr Okt 17, 2008 11:24 am
Wohnort: Nienburg/Weser
Kontaktdaten:

Re: Grafikkarte

Beitrag von Oberfeldwebel » So Mai 24, 2009 10:32 pm

Ich habe ein 5000+ X2 von AND Mus reichen :-)
Bild

Benutzeravatar
H5N1
Moderator
Beiträge: 1826
Registriert: Mo Dez 29, 2008 2:23 pm
Wohnort: Solingen

Re: Grafikkarte

Beitrag von H5N1 » Do Sep 02, 2010 11:03 pm

Heute habe ich Mafia 2 angespielt. Mitten in einer Videosequenz geht der komplette Rechner aus. Nach Neustart des Rechners blieb der Monitor dunkel. Grafikkarte im Arsch? Ist eine GTX 260, gerade mal ein Jahr alt.
Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen:„Wie soll datt denn dann heißen? Dem Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"

Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Eseln.

http://lh5.ggpht.com/_mQiOXnshqeU/TBYJ3 ... ailFce.gif
http://gifs.gifbin.com/042009/124085074 ... player.gif
http://lh3.ggpht.com/_mQiOXnshqeU/TBYIz ... Goalie.gif
Bild

Benutzeravatar
raylapa
Member
Beiträge: 2179
Registriert: Do Okt 30, 2008 6:54 pm
Wohnort: Freie Republik Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Grafikkarte

Beitrag von raylapa » Do Sep 02, 2010 11:16 pm

Thread-Nekromant... :jawoll: :mrgreen:

Ich tippe auf ein Stromversorgungsproblem (Netzteil) oder Hitzefehler, hängt der Graka-Lüfter vielleicht?
Suppose the world was only one of Gods jokes, would you work any the less to make it a good joke, instead of a bad one?
— George Bernard Shaw —

Bild Bild

Bild

Benutzeravatar
H5N1
Moderator
Beiträge: 1826
Registriert: Mo Dez 29, 2008 2:23 pm
Wohnort: Solingen

Re: Grafikkarte

Beitrag von H5N1 » Do Sep 02, 2010 11:26 pm

raylapa hat geschrieben:Thread-Nekromant...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Der Lüfter der GraKa läuft, habe ich überprüft. Der Rest des Rechners auch. Und nach längerem Abkühlen lassen bleibt der Monitor immer noch dunkel.
Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen:„Wie soll datt denn dann heißen? Dem Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"

Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Eseln.

http://lh5.ggpht.com/_mQiOXnshqeU/TBYJ3 ... ailFce.gif
http://gifs.gifbin.com/042009/124085074 ... player.gif
http://lh3.ggpht.com/_mQiOXnshqeU/TBYIz ... Goalie.gif
Bild

Benutzeravatar
Clawfinger
Gold Boarder
Beiträge: 376
Registriert: So Jan 25, 2009 10:18 pm
Wohnort: MA

Re: Grafikkarte

Beitrag von Clawfinger » Fr Sep 03, 2010 2:40 pm

was wars, monitor putt??
Hast du schon sämtliche Anschlüsse speziel die am monitor auf wackler geprüft!?


zur Graka: hab ne GTX 8800 hab damit Crysis auf High durchgezoggt ohne mucken. Eine 260 währe schon ein Traum, hab damals für die 8800 450 Tacken hingelegt :cry: das mir das Ding aber dann auch 10 Jahre hebt :jawoll:
****Ist die Kugel aus dem Lauf, hält kein Teufel sie mehr auf****
Bild

Benutzeravatar
H5N1
Moderator
Beiträge: 1826
Registriert: Mo Dez 29, 2008 2:23 pm
Wohnort: Solingen

Re: Grafikkarte

Beitrag von H5N1 » Fr Sep 03, 2010 2:45 pm

Board ist im Eimer. Direkt ein neues bestellt. Natürlich brauch ich dann auch neuen Arbeitsspeicher. Dann auch direkt ein neues Netzteil bestellt. Zack, mal so eben 500 Euronen wech, und das alles um Mafia 2 zu spielen. :plem:
Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen:„Wie soll datt denn dann heißen? Dem Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"

Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Eseln.

http://lh5.ggpht.com/_mQiOXnshqeU/TBYJ3 ... ailFce.gif
http://gifs.gifbin.com/042009/124085074 ... player.gif
http://lh3.ggpht.com/_mQiOXnshqeU/TBYIz ... Goalie.gif
Bild

Benutzeravatar
Bear
Member
Beiträge: 144
Registriert: Mo Okt 20, 2008 7:37 am
Wohnort: Köln

Re: Grafikkarte

Beitrag von Bear » Fr Sep 03, 2010 3:28 pm

Na, das läuft ja rund bei dir dieses Jahr! Hättest da vielleicht auch noch mal die Eiswürfel / Wasserflaschennummer ausprobieren sollen! :tütü:

Benutzeravatar
H5N1
Moderator
Beiträge: 1826
Registriert: Mo Dez 29, 2008 2:23 pm
Wohnort: Solingen

Re: Grafikkarte

Beitrag von H5N1 » Fr Sep 03, 2010 4:23 pm

So wie es aussieht, gibt es das Board noch. Da kann ich mir wenigstens neuen Arbeitsspeicher sparen. Vorallen Dingen brauch der Rechner dann nicht neu aufgesetzt werden. Zwar beträgt die Lieferzeit ca. 10 Tage, aber ich bin eh ab morgen für eine Woche in Holland Boot fahren.
Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen:„Wie soll datt denn dann heißen? Dem Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"

Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Eseln.

http://lh5.ggpht.com/_mQiOXnshqeU/TBYJ3 ... ailFce.gif
http://gifs.gifbin.com/042009/124085074 ... player.gif
http://lh3.ggpht.com/_mQiOXnshqeU/TBYIz ... Goalie.gif
Bild

Antworten