PC aufrüsten

alles über Technik
Antworten
Benutzeravatar
Oberfeldwebel
Member
Beiträge: 703
Registriert: Fr Okt 17, 2008 11:24 am
Wohnort: Nienburg/Weser
Kontaktdaten:

PC aufrüsten

Beitrag von Oberfeldwebel » Mi Dez 25, 2013 4:17 pm

Moin Leute

Ich möchte mein Stand PC aufrüsten brauche masserbord , CPU, RAM Speicher , Grafickarte , Festplatte ,
Brauch Rad was man ich da holen sollte um gut Spielen kann ohne ein Kredit aufzunehmen
Ich dachte da an 500 bis 600€

Grus Micha
Bild

Benutzeravatar
whitey
Platinum Boarder
Beiträge: 678
Registriert: Di Apr 07, 2009 2:05 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: PC aufrüsten

Beitrag von whitey » Mi Dez 25, 2013 8:55 pm

bei 500 Euro wird es schwer, aber ich versuche es mal

würde ein amd system versuchen (die inteljünger können gerne vergleichbare board,cpu,ram lösungen posten)

Mainbaord: Sockel am3+ von Asus am besten ein EVO ~ 70 Euro
CPU: AMD FX-4350 (4 Kerne @ 4,2 Ghz) ~ 100 Euro
Ram: ddr3 8 gig (ich empfehle Kingston Hyper x!) ~ 80 Euro

Festplatte: Samsung Spinpoint F3!!! (das f3 ist wichtig) 1.000 gb kosten ~ 90 Euro

wenn du noch eine gute Festplatte hast, würde ich eine 128 Gb samsung SSD 840 pro empfehlen ~ 120 Euro
dann könntest du die ssd als system und steamplatte benutzen und deine alte platte zum Speichern und archivieren etc.
128 gb reichen dicke für ne systemplatte + ein paar spiele. der performanceschub durch eine SSD ist enorm und absolut nicht zu unterschätzen!!!

damit hättest du jetzt mainboard, cpu, ram, festplatte und erstmal eine gute basis für ~ 350 €

bei dem Preis ist es natürlich echt schwer(!) das beste vom besten zu kaufen aber als Grafikkarte würde ich für die verfügbaren ~150 euro
eine AMD 7870 oder eine Nvidia 660ti kaufen (die Dinger bekommst du teilweise sogar noch unter 150 euro und die rennen besser als ihre "nachfolger")

somit hättest du dein system für 500 euro

du solltest aber eventuell mal schauen was du für ein Netzteil hast, wie dein Gehäuse ausschaut etc.

Ein modernes Netzteil mit 80+ (Energieeffizienz) spart auf ein Jahr gerechnet schon einige Euro und versorgt deine Hardware vermutlich auch zuverlässiger hehe
ich empfehle BeQuiet Netzteile ~ 80 Euro

Einen guten CPU kühler solltest du besonders im Sommer zusätzlich haben (ab. 30 Euro z.B. von Alpenföhn)

Die Preise sind ca. Preise (Alternate, Snogard nachgeschaut ) es werden einige sagen hol dir nen i7 oder spare nochmal 1000 euro
aber mit dem system kannst du definitv alle Spiele spielen. Battlefield 4 jetzt zwar nicht auf ultra aber auf high wird es laufen ;)
Arbeitsspeicher reichen 8 gb erstmal, ram ist derzeit sau teuer, würde ein weiteres 8gb kit holen wenn die Preise wieder fallen (märz-april)
wie es bei intel aussieht weiß ich nicht. ich kaufe kein intel, verbaue kein intel und hab von intel keinen plan :)
weiß nur dass du jede am3+ cpu mit nem evoboard mächtig übertakten kannst und es günstiger ist

gruß whitey
das leben gab mir codes - ich überlegte und ich knackte sie

Antworten