Monitor

es gibt keine dummen Fragen ...
Antworten
Aisbaer
Gold Boarder
Beiträge: 320
Registriert: Do Okt 23, 2008 10:43 pm
Wohnort: ESSEN

Monitor

Beitrag von Aisbaer » Mi Sep 02, 2009 2:42 pm

Hallo alle zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, leider hab ich kaum Ahnung von den Dingern und auf was ich dabei achten muss. Deshalb brauch ich Eure Hilfe.

-Ich hätte gerne einen möglichst grossen Monitor 26" unter Umständen nehme ich auch 24".
-Full HD sollte er können und auch die jeweiligen Anschlüsse besitzen.
-Preislich sollte er zwischen ca. 0 und 400 Euro liegen.
-Gaming Ansprüche sollte er erfüllen.


Platz habe ich genug auf meinem "Schreibtisch", Problem könnte sein das ich ca. 70cm Platz zwischen mir und dem Monitor habe, nicht das er zu gross ist um anständig zu daddeln.

Wer also ne Idee hat und auch sagen kann warum der genannte Monitor gut ist, sollte ganz ganz schnell was schreiben.

Danke für Eure Hilfe schon mal vorweg. :yeah:

tekkrada
Platinum Boarder
Beiträge: 783
Registriert: Do Mai 28, 2009 3:15 pm

Re: Monitor

Beitrag von tekkrada » Mi Sep 02, 2009 2:50 pm

Also ich hab bisher gute Erfahrungen mit der Samsung Syncmaster Reihe gemacht, gibt sogar ein 26 Zoller aus der Reihe (Samsung Syncmaster T260 26 Zoll). Er hat ein Kontrast von 20000:1, dafür allerdings eine Raektionszeit von 5ms (es gibt bereits Montiore mit einer Reaktionszeit von 2ms , wobei eine Reaktionszeit von unter 10-15 ms fürs optimale zocken eigentlich reichen sollte)

Ob der Montior deinen Anforderungen genügt kannst du ja selbst nachlesen: http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster ... 477&sr=8-2

Benutzeravatar
raylapa
Member
Beiträge: 2179
Registriert: Do Okt 30, 2008 6:54 pm
Wohnort: Freie Republik Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Monitor

Beitrag von raylapa » Mi Sep 02, 2009 2:59 pm

joa, syncmaster is mir auch symphatisch...
Suppose the world was only one of Gods jokes, would you work any the less to make it a good joke, instead of a bad one?
— George Bernard Shaw —

Bild Bild

Bild

Benutzeravatar
Oberfeldwebel
Member
Beiträge: 703
Registriert: Fr Okt 17, 2008 11:24 am
Wohnort: Nienburg/Weser
Kontaktdaten:

Re: Monitor

Beitrag von Oberfeldwebel » Mi Sep 02, 2009 6:55 pm

Hey Samsung Syncmaster Han ich auchn nur empehlen Habe selber son teil als 22 zoll :heartbeat: :heartbeat: :heartbeat:

Gruß

Mixha
Bild

Benutzeravatar
Kassa
Member
Beiträge: 991
Registriert: Di Okt 21, 2008 10:06 am
Wohnort: Sachsen- Anhalt

Re: Monitor

Beitrag von Kassa » Mi Sep 02, 2009 8:54 pm

hallo aisbär, möchte dir mal folgendes mit auf den weg geben:

ich habe ja vor kurzem meinen alten rechner an meinen junior abgegeben. der hat sich zum geburtstag von allen onkeln, tanten und besonders omas + opas kohle für einen monitor schenken lassen. es wurde wegen des großen budgets ein 22 wd.
die auflösung die das ding bräuchte, schafft die alte graka gar nicht, was zur folge hat, dass das bild eigentlich sch...ist. musst die auflösung wegen der graka herunterschrauben.

also, kauft ne leinwand aber schau auf die hardware.
Aus dem Stein der Weisen macht ein Dummer Schotter

Aisbaer
Gold Boarder
Beiträge: 320
Registriert: Do Okt 23, 2008 10:43 pm
Wohnort: ESSEN

Re: Monitor

Beitrag von Aisbaer » Mi Sep 02, 2009 10:43 pm

Schonmal vorab danke!

An des Samsung hatte ich auch gedacht, der hat aber in dem letzten Test den ich gelesen hab nur das Mittelfeld erreicht, deshalb zweifele ich bzw. bin im Moment so unsicher was den Kauf angeht. Im Moment habe ich hier nen Syncmaster 930Bf stehen von Samsung und war/bin seid je her zufreieden mit dem Teil, nur die 19" sind mir zu klein.

Wie schon gesagt ich hab kaum Ahnung auf was ich bei nem Monitor für Werte achten muss.
Habe jetzt nochmal die PC Games Hardware Zeitschrift rausgekramt, und die empfehlen (wobei man bei Zeitschriften ja nicht weiss wer da ggf. schmiert bzw. schreibt) mir als preis Leituns Tipp den Navita 2602 WHD Siehe hier. Da differieren aber nun die werte sehr sehr stark zu denem vom Samsung Hier die Samsung "Testergebnisse" .

Was bedeuten also die Werte wie "Anzeigehelligkeit 300 cd/m² ;Kontrastverhältnis; usw. usf." auf welche sollte ich besonders achten?



@ Kassa: Danke für den Tipp, allerdings wird in den nächsten Monaten eine Grafikkarte folgen! Habe bislang die Geforce 9600 GT angeblich soll die irdend ein HD format können! Wäre daher auch nur auf Zeit das Problem. Ich möchte nen Monitor haben der auch noch ggf. den nächsten PC miterleben wird, also etwas für die "ferne" Zukunft! Damals hab ich, wie wahrscheinlich alle Käfer das so immer vor dem Kauf annehmen, einen 19" Zoll gekauft und gedacht das reicht jetzt erstmal für ne ganze Zeit. Hat mich ja auch bis heute relativ weit gebracht! Wie das aber so ist kamen einige Monate später die 22" ganz gross raus und ich hab mich doch ein ganz klein wenig geärgert, obwohl das ja mit allem bekanntlich so ist! Jetzt im Moment kaufen alle 24" da sorg ich doch wieder vor und kauf mir nen 26"er vllt. klappt es ja wieder und ich fahr damit wieder ne recht lange Zeit gut. Toi toi toi

Benutzeravatar
raylapa
Member
Beiträge: 2179
Registriert: Do Okt 30, 2008 6:54 pm
Wohnort: Freie Republik Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Monitor

Beitrag von raylapa » Mi Sep 02, 2009 10:47 pm

kannst ja auch nochmal in der Chip - Bestenliste die Vergleichswerte durchsehen

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... ex/id/755/

und (oh Wunder) ein Syncmaster liegt auf Platz 1! :yeah:
Suppose the world was only one of Gods jokes, would you work any the less to make it a good joke, instead of a bad one?
— George Bernard Shaw —

Bild Bild

Bild

Aisbaer
Gold Boarder
Beiträge: 320
Registriert: Do Okt 23, 2008 10:43 pm
Wohnort: ESSEN

Re: Monitor

Beitrag von Aisbaer » Fr Sep 04, 2009 8:56 pm

Okay, soweit alles klar... es wird ein Samsung werden! :heartbeat: :rofl:

HAbe auf http://www.prad.de/guide/vergleich_auswahl.html mal beide miteinander vergleichen lassen.Welchen würdet Ihr denn nehmen? Der eine weisst mehr Helligkeit und weniger Anschlüsse auf, davür hat der ander ein höheren Kontrast etc! aber schaut doch einfach mal selbst!


Greetz

Benutzeravatar
raylapa
Member
Beiträge: 2179
Registriert: Do Okt 30, 2008 6:54 pm
Wohnort: Freie Republik Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Monitor

Beitrag von raylapa » Fr Sep 04, 2009 9:11 pm

also wenn er multifunktional werden soll, dann der T260 HD

wenn Du als Purist den Monitor nur am Rechner als Bildschirm einsetzt, dann der 2693HM, dann ist egal dass da ein HMI Anschluss weniger dran ist.

guckst Du hier
Suppose the world was only one of Gods jokes, would you work any the less to make it a good joke, instead of a bad one?
— George Bernard Shaw —

Bild Bild

Bild

Benutzeravatar
Gruftschwein
Platinum Boarder
Beiträge: 1028
Registriert: Mi Okt 29, 2008 1:13 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Monitor

Beitrag von Gruftschwein » So Sep 06, 2009 9:38 am

Alles Quatsch Aisbär, nimm den und Quad-SLI: Monitor :na:

Antworten