Schonmal vorab danke!
An des Samsung hatte ich auch gedacht, der hat aber in dem letzten Test den ich gelesen hab nur das Mittelfeld erreicht, deshalb zweifele ich bzw. bin im Moment so unsicher was den Kauf angeht. Im Moment habe ich hier nen Syncmaster 930Bf stehen von Samsung und war/bin seid je her zufreieden mit dem Teil, nur die 19" sind mir zu klein.
Wie schon gesagt ich hab kaum Ahnung auf was ich bei nem Monitor für Werte achten muss.
Habe jetzt nochmal die PC Games Hardware Zeitschrift rausgekramt, und die empfehlen (wobei man bei Zeitschriften ja nicht weiss wer da ggf. schmiert bzw. schreibt) mir als preis Leituns Tipp den Navita 2602 WHD
Siehe hier. Da differieren aber nun die werte sehr sehr stark zu denem vom Samsung
Hier die Samsung "Testergebnisse" .
Was bedeuten also die Werte wie "Anzeigehelligkeit 300 cd/m² ;Kontrastverhältnis; usw. usf." auf welche sollte ich besonders achten?
@ Kassa: Danke für den Tipp, allerdings wird in den nächsten Monaten eine Grafikkarte folgen! Habe bislang die Geforce 9600 GT angeblich soll die irdend ein HD format können! Wäre daher auch nur auf Zeit das Problem. Ich möchte nen Monitor haben der auch noch ggf. den nächsten PC miterleben wird, also etwas für die "ferne" Zukunft! Damals hab ich, wie wahrscheinlich alle Käfer das so immer vor dem Kauf annehmen, einen 19" Zoll gekauft und gedacht das reicht jetzt erstmal für ne ganze Zeit. Hat mich ja auch bis heute relativ weit gebracht! Wie das aber so ist kamen einige Monate später die 22" ganz gross raus und ich hab mich doch ein ganz klein wenig geärgert, obwohl das ja mit allem bekanntlich so ist! Jetzt im Moment kaufen alle 24" da sorg ich doch wieder vor und kauf mir nen 26"er vllt. klappt es ja wieder und ich fahr damit wieder ne recht lange Zeit gut. Toi toi toi