Umzug von Homepage und Domain!!!
- raylapa
- Member
kleine Vorwarnung...:
Morgen am frühen Abend (Freitag 10.09.) beginnen wir mit dem Umzug der Homepage sowie der Domain "jkal.de".
Das wird mit Sicherheit dazu führen, dass die Seite temporär nicht erreichbar sein wird.
Ich rechne damit, dass sich die Situation im Lauf des Samstags wieder normalisieren wird, wenn sich im Internet dann "herumgesprochen" hat, dass die Domain unter einer neuen IP zu finden ist. In aller Regel dauert das zwischen 8 und 24 Stunden, bis alle redirects und IP-Tables bei den Routern und Knoten auf dem neuen Stand sind.
Um die Wartezeit zu versüßen (verschlimmern...) hier noch der kleine Hinweis, dass wir in diesem Zusammenhang auch gleich die Seite komplett relaunchen: neues CMS, neues Design - neue Gimmicks demnächst auch!
Deshalb habe ich mir in den letzten 6 Wochen einige Nächte um die Ohren geschlagen, damit für Morgen alles soweit fertig wurde. Ich bin auch fast durch damit, ein paar Kleinigkeiten fehlen noch und werden umgehend ergänzt!
also keine Panik - we`ll be back soon!
Morgen am frühen Abend (Freitag 10.09.) beginnen wir mit dem Umzug der Homepage sowie der Domain "jkal.de".
Das wird mit Sicherheit dazu führen, dass die Seite temporär nicht erreichbar sein wird.
Ich rechne damit, dass sich die Situation im Lauf des Samstags wieder normalisieren wird, wenn sich im Internet dann "herumgesprochen" hat, dass die Domain unter einer neuen IP zu finden ist. In aller Regel dauert das zwischen 8 und 24 Stunden, bis alle redirects und IP-Tables bei den Routern und Knoten auf dem neuen Stand sind.
Um die Wartezeit zu versüßen (verschlimmern...) hier noch der kleine Hinweis, dass wir in diesem Zusammenhang auch gleich die Seite komplett relaunchen: neues CMS, neues Design - neue Gimmicks demnächst auch!
Deshalb habe ich mir in den letzten 6 Wochen einige Nächte um die Ohren geschlagen, damit für Morgen alles soweit fertig wurde. Ich bin auch fast durch damit, ein paar Kleinigkeiten fehlen noch und werden umgehend ergänzt!
also keine Panik - we`ll be back soon!
- Flashfeuer
- Gold Boarder
- Expert Boarder
- raylapa
- Member
sou, jetzt gehts los!
- raylapa
- Member
Transfer ist (technisch) abgeschlossen...
...jetzt liegt es daran, wie schnell die Nameserver die neuen Daten bekommen und die Routingtabellen aktualisieren. Wenn sich dann die neue Adresse überall in den Rechenzentren und Knoten "rumgesprochen" hat, dann wird auch die neue Seite gezeigt!
Denkt daran, ggf. auch mal den Browser-Cache zu löschen!
...jetzt liegt es daran, wie schnell die Nameserver die neuen Daten bekommen und die Routingtabellen aktualisieren. Wenn sich dann die neue Adresse überall in den Rechenzentren und Knoten "rumgesprochen" hat, dann wird auch die neue Seite gezeigt!
Denkt daran, ggf. auch mal den Browser-Cache zu löschen!
- raylapa
- Member
scheint im Großen und Ganzen funktioniert zu haben - ein paar Verluste gibts immer
Kleinkram wird übers Wochenende noch erledigt!

Kleinkram wird übers Wochenende noch erledigt!
- funny bad Wolf
- Expert Boarder
Re: Umzug von Homepage und Domain!!!
haste ser gut gemacht - was auch immer , habsch ke Ahnung von 

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werde Deine Wort
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal
- Maverick
- Administrator
Supi macht sich toll dein neues Baby 

Wenn Schnecken verspeist werden, sind sie meist aus dem Häuschen
- Flashfeuer
- Gold Boarder
also wenn ich mir den zeitpunkt deines beitrages ( 03.30 Uhr ) so ansehe, dann vermute ich mal, dass du wegen des umzuges viel zeit investiert hast.
dadurch hast du ein
EXTRA LOB
verdient.

dadurch hast du ein
EXTRA LOB
verdient.

Aus dem Stein der Weisen macht ein Dummer Schotter
- raylapa
- Member
Nach diversen beinahe-Herzinfarkten heute Nacht (500 Internal Server Error, File not found etc...) hats schlussendlich doch funktioniert!
Jetzt bin ich eben noch dabei diversen Kleinkram nachzulegen, wie zb. die @jkal Mailadressen, ftp-Zugänge, Redakteur-Zugänge und so. Übers Wochenende dürfte dann 98% stehen!
Jetzt bin ich eben noch dabei diversen Kleinkram nachzulegen, wie zb. die @jkal Mailadressen, ftp-Zugänge, Redakteur-Zugänge und so. Übers Wochenende dürfte dann 98% stehen!