Der Beginn der Leidenschaft am Computer liegt bereits weit zurück. In den 80ern habe ich mit Commodore VC 20 und C 64 angefangen und schon kräftig damit gedaddelt. Weiter gings mit Amiga 500, bis ich schließlich in den 90ern den „echten PC“ entdeckte. Was waren das für Zeiten, mit 100 MB Festplatte und 4 MB Hauptspeicher! Damit entdeckte ich auch die Ego-Shooter. Angefangen hat Alles mit Doom (die Älteren werden es kennen), bis ich schließlich an Half-Life gelang und meine ersten Online-Sessions spielte. Auf der Steam-Plattform spiele ich bereits seit 2003 und kann mich damit – glaube ich – schon als Veteran bezeichnen.
In Steam laufe ich als Goldfinger auf, aber meine Freunde nennen mich im Allgemeinen Goldi. Einige werden mich bereits kennen, da ich schon des öfteren bei JKaL gefightet habe. Ich habe hier schon eine Menge an Servern kennen gelernt, aber JKaL gefällt mir besonders gut. Ich finde es prima, dass es speziell für die „gehobene Altersklasse“ (hab ich das nicht gut ausgedrückt?)

Also bis demnächst, und – wie sagt man hier so schön – man schiesst sich.